“Gelebte Gastfreundschaft von erfahrenen Gästen”

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Gästehaus Alte Bäckerei Kaffeehaus
Leipzig, Deutschland
“Gelebte Gastfreundschaft von erfahrenen Gästen”
Bewertet am 19. Oktober 2011

Als Vielreisender im Außendienst steige ich oft notgedrungen in anonymen Ketten-Hotels ab, weil man immer weiß, was man bekommt. Das ist sicher und bequem, doch gleichzeitig auch das Übel. Gestern habe ich mich endlich einmal wieder auf ein "Abenteuer" eingelassen und bin von Christine und Jürgen Bendzko überzeugt worden, dass sich das lohnt. Denn in ihrem kleinen Landgästehaus an der Grenze zwischen Rheinland-Pfalz und Saarland kam ich mir vor wie ein Teil der Familie, obwohl ich nur eine Nacht dort war.

Lage:
Das Hotel liegt am Rand des kleinen Ortes Großbundenbach und ist gut ausgeschildert. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es sicher nicht gut zu erreichen. Aber da fängt schon die Gastfreundschaft an: Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, fahren einen die Bendzkos vom und zum Bahnhof zum Beispiel im benachbarten Homburg. Dafür hat man dann auch Idylle pur vor der Haustür, Hügel und Täler, Wiesen und Felder. Auch wenn die Ecke sicher keine ausgesprochene Ferienregion ist, kann man hier bestimmt ein paar Ruhige Tage als Familie verbringen, wandern und Rad fahren. Und wer mit Auto kommt, ist natürlich noch flexibler und findet einen kostenlosen Parkplatz direkt hinterm Haus.

Zimmer:
Bei den Zimmern merkt man, dass der Hausherr früher selbst viel gereist ist und deshalb ganz klare Vorstellunge hatte, was so ein Zimmer zu bieten haben sollte und was es auch nicht zwingend braucht. Die Bäder zum Beispiel sind sehr clever gestaltet: offene Duschen sind geräumig und ersparen einem eklige Duschvorhänge. Und auch sonst ist alles am rechten Platz. Ein Licht mit Bewegungsmelder sorgt dafür, dass man auch nachts in der Fremde den Weg zum "Örtchen" findet und der Holzdielenboden im Hauptraum ist charmant und natürlich. Internet gibt es per WLAN kostenlos. Ebenso für lau sind Instantheißgetränke, die man sich mit dem vorhandenen Wasserkocher zubereiten kann.

Die Betten waren bequem und groß, die Zimmer sonst mit allem ausgestattet, was man so erwartet: großer Fernseher, Telefon und genügend Steckdosen, um meine Elektronik-Sammlung wieder fit zu machen.

Einziger Wehrmutstropfen am liebevoll sanierten historischen Haus ist, dass es zumindest in meinem Erdgeschoss-Zimmer im Herbst etwas fußkalt war. Nicht als störend empfand ich, dass man durch die Zimmertür Geräusche vom Flur wahrnehmen konnte. So ist das auch bei mir zu Hause. Und ich fand es ja gerade toll, dass ich mich wie zu Hause fühlen konnte.

Frühstück:
Das Frühstück war genauso liebevoll zubereitet wie das Haus saniert ist. Selbst gemachte Marmelade (Apfel-Zimt-Gelee war super), hausgemachter Obstsalat und guter Kaffee aus der Espresso-Maschine - was will ich mehr?! Da ich der letze Gast beim Frühstück war, saßen die Gastgeber gleich nebenan und stärkten sich auch für den Tag. Dabei kamen wir über Gott und die Welt ins Gespräch, wie zu Hause in der Familie. Und das man mich mit Namen zum Frühstück begrüßt, das habe ich auch selten.

Fazit:
Alles in allem war ich schwer beeindruckt, von dem, was Bendzkos sich und vor allem ihren Gästen geschaffen haben. Echte Gastfreundschaft, ein liebevoll saniertes Landhaus und gute Küche. Ich werde jetzt häufiger wieder abseits der ausgetretenen Pfade nach solchen Perlen der Hotelerie suchen - versprochen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, luk77!

Familien
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Großbundenbach.
Wohlfühlhotel Rabenhorst
Wohlfühlhotel Rabenhorst
Nr. 1 von 5 in Homburg
Kloster Hornbach
Kloster Hornbach
Nr. 1 von 1 in Hornbach
Romantik Hotel Landschloss Fasanerie

Sie waren bereits im Gästehaus Alte Bäckerei Kaffeehaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Alte Bäckerei Kaffeehaus

Unternehmen: Gästehaus Alte Bäckerei Kaffeehaus
Anschrift: Bergstr. 7, 66501 Großbundenbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Großbundenbach
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Pensionen in Großbundenbach
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Gästehaus Alte Bäckerei Kaffeehaus 1*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Agoda, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus Alte Bäckerei Kaffeehaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.