“Sehr gutes gutbürgerliches Restaurant und tolles Kino mit dem Charme aus den 60iger Jahren!”
Bewertung zu Kaisersaal Lichtspiele

Kaisersaal Lichtspiele
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 1. April 2018

Das Restaurant bietet gutbürgerliche Küche mit einigen saisonalen Gerichten und einigen, die immer auf der Karte sind. Die Gerichte sind sehr lecker. Der Service war sehr höflich und zuvorkommend, ohne aufdringlich zu sein.
Das Kino ist mit einer hervorragenden Weinkarte und vielen Knabbereien sowie seinem Charme aus den 60iger Jahren einfach super. Da warten wir gerne länger auf einen Film.
Wir kommen gerne wieder.

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, Silke-Milian!

Bewertet 29. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Top die Auswahl der Gerichte auf der Speisekarte: saisonal und regional. Zwar nicht "billig", aber sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Rumsteak war perfekt, mit frischem Salat. Selbstgemachtes Zwetschgeneis, einfach himmlisch! Sehr zu empfehlen vor dem Kinobesuch - als Restaurantbesucher bekommt man die besten Plätze reserviert

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, GenussohneStuss!
Bewertet 6. Juni 2017

Dieses Kino hat noch Charme und es wird mit viel Herzblut geführt. Die Preise sind günstig, auch für Getränke und Naschwerk. Man wird immer sehr freundlich empfangen und ist ein willkommener Gast. Gerne warten wir auch ein bisschen länger auf einen neuen Film, bis er auch im Kaisersaal gezeigt wird. Die Sitze sind bequem, es gibt eine Abstellmöglichkeit für alles vor den Sitzen und sogar Kästen für Taschen, Jacken etc.
Es ist Kult erst an der Kasse die Karten zu kaufen und dann nebendran Getränke und Essen zu bestellen. Die Karten werden beim Einlass abgerissen.
Der Kinosaal ist wunderschön old style, in rotem Samt, dicke Vorhänge, es gibt sogar Sofas.
Wir als vierköpfige Familie lieben dieses Kino, auch unsere Eltern kommen noch zu den Special Abenden hierher, wo aussergewöhnliche Filme gezeigt werden.
Wir hoffen, dass dieses wunderbare Kino noch lange besteht und unsere Kinder später auch alleine hierher kommen können ( und nicht nach Darmstadt in die Grosstempel müssen)...

Erlebnisdatum: Januar 2017
Danke, pitufita2016!
Bewertet 2. Oktober 2016

Die Kaisersaal Lichtspiele in der Darmstädter Straße gibt es bereits seit 1934. Inzwischen wird das Kino in der dritten Generation von der Familie Herzing geführt. Mit angeschlossen an den Kaisersaal sind eine Gaststätte mit gut bürgerlicher Küche und Eis aus eigener Herstellung, sowie einige Gästezimmer.

Der Kaisersaal hat lediglich einen Kinosaal und kann in seiner Ausstattung mit den großen und modernen Kinos natürlich nicht ganz mithalten. Dafür punktet er mit seinem ganz eigenen Charme, überaus freundlichen Besitzern und ausnahmslos fairen Eintrittspreisen. Ein Besuch lohnt sich daher in jedem Fall!

Besonders beliebt ist das Ge­mein­schaft­s­pro­jekt "Ci­ne­maPlus" zwi­schen der Ge­mein­de Müns­ter und dem Kais­er­saal. Jeweils am ers­ten und zwei­ten Mitt­woch jeden Mo­nats werden von den Besuchern selbst ausgewählte Filme gezeigt. Zur Auswahl stehen zumeist kulturell wertvolle Filme, die vorher noch nicht im Kaisersaal zu sehen waren.

Erlebnisdatum: Juni 2016
Danke, NobodyJPH!