“Viel Auswahl aber nur durchschnittliches Geschmackserlebnis”
Bewertung zu Asienpalast

Asienpalast
Platz Nr. 3 von 51 Restaurants in Weiterstadt
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 25. November 2012

Wir waren gestern, also Samstag Abend, nach ca. einem Jahr mal wieder mit der Familie dort. Die Bedienung ist ungeheur flott, der Service macht einen abgestimmten Eindruck. Das Restaurant war voll besetzt, was man am Buffet unangenehm zu spüren bekommt. Es wird vorgedrängelt, dazwischengedrängelt, dicht an dicht gestanden, Schlangen gebildet. Entspanntes Essen ist anders.

Bei selbst zusammengestellten, und dem Grill übergebenen Tellern lag die Wartezeit bei bis zu 15 Minuten, was ich als zu lange empfinde.

Die Qualität des Essen war nur befriedigend, soweit es die fertigen Gerichte am Buffet sowie die frisch gegrillten Speisen angeht. Geschmacklich war wenig Unterschied zwischen den Gerichten festzustellen. Huhn oder Fisch haben wir eher an der Konsistenz erkannt. Da kann man praktisch zu jedem anderen Chinesen auch gehen.

Obwohl wir eine Reservierung hatten wurden wir praktisch aufgefordert den Tisch nach zwei Stunden zu räumen. Die nächsten Gäste wurden auch prompt an unseren Tisch geführt, noch während wir dort saßen. Das war eine unprofessionelle Massenabfertigung.

Die Auswahl an Speisen ist weiterhin sehr groß, ein klarer Pluspunkt. Wenn man mehr Wert auf Menge und weniger auf Geschmack legt, dann ist man gut aufgehoben. Wenn man es etwas ruhiger möchte kann ich von Sa Abend nur abraten.

Alles in allem werden wir so schnell nicht zurückkehren, zu entäuschend war der gestrige Abend.

Danke, AndreasL53!

Bewertet am 19. September 2012

Ich war da mal mit meiner Lebensgefährtin essen, Gutschein einlösen. Wir waren doch sehr überrascht über das Ambiente und der Freundlichkeit des Personals. Getränkebereitstellung lief reibungslos ab, man bekam alle Fragen ausreichend beantwortet und am Buffet war es nur dann voll, wenn man sich in das Gedränge dazu stellte. Man sollte eigentlich das Essen langsam genießen, wir haben, bis wir satt waren, drei Stunden gesessen und alle 30 Min. was zu essen geholt. Nur so wirds auch was mit dem Genuss. Ich werde hier mit meinen Kollegen und meinem Chef mein 20 jähriges Dienstjubiläum feiern.

2  Danke, Norbert W!
Bewertet am 3. September 2012

In dieser Gegend vermutet man kein Restaurant mit einen so schönen Ambiente. Der Service war schnell, freundlich unaufdringlich. So wie es sein sollte. Das mag aber daran gelegen haben, dass am frühen Sonntagabend die Tische zu weniger als 2/3 belegt waren.
Am Buffet gab es trotzdem Gedränge, bei voller Besetzung wird es hier wohl sehr eng. Die einzelnen Gericht wurden nu schleppend nachgefüllt, sodas die Auswahl eher gering war. Die Qualität und der Geschmack ließ sehr zu wünschen übrig. Es gab hier Kombinationen, die ich noch nie vorher in einem asiatischen Restaurant gesehen habe. Leider im negativen Sinne. Da der Preis sich im Rahmen hält, kann man das Restaurant nur empfehlen, wenn man sich ohne großen kulinarischen Anspruch richtig satt essen möchte.

1  Danke, bruno s!
Bewertet am 3. Juni 2012

Wenn man sich zu einem Besuch im Asia Palast entscheidet, sollte man unbedingt reservieren.
Besonders am Wochenende ist das Restaurant gut besucht. Es gibt stets wechselnde Gerichte am Buffet, sodass es immer etwas Neues zu entdecken gibt, auch wenn man öfters Gast ist.
Das Angebot am Buffet ist sehr reichhaltig, was den Preis von 16€ für das Abendbuffet rechtfertigt.
Zur Rechnung bekommt man noch einen Glückskeks und einen Pflaumenwein gereicht.

1  Danke, Sonnenschein9999!
Bewertet am 1. Mai 2012

Das Restaurant liegt im Industriegebiet Weiter/Darmstadt in der Nähe des LOOP 5 . Ein recht großes Lokal mit schöner Aufmachung, kleinem Teich und verschiedenen Ebenen. Es bietet normale chinesische Gerichte, chinesisches und mongolisches Büffet sowie Sushi.
Wir saßen auf der Empore und es war schon ein schönes Ambiente, allerdings war das Sitzen aus meiner Sicht durch eine unpassende Kombination aus Tisch/Bank und Stühlen nicht gerade bequem.
Das Essen am Abend ist komplexer mit mongolischem Grill - der Preis von € 15,90 ist angemessen. Die Auswahl ist ausreichend und die Qualität in Ordnung. Sowohl von der Auswahl als auch vom Geschmack habe ich schon besseres und schlechteres erlebt, also Fazit: Restaurant der Mittelklasse

1  Danke, buntespresident!