“ein Reinfall”

Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Langenfeld, Deutschland
“ein Reinfall”
Bewertet am 24. Juli 2013

wir waren am 21.7.13 in diesem Restaurant.Am Vormittag reservierten wir bei dem Sohn des Hauses einen schattigen Tisch für den Abend. Die Frage nach vegetarisch ohne Knoblauch wegen Allergie wurde mit kein Problem beantwortet. Als wir ankamen,wurde uns der einzige Tisch in der Sonne angeboten, obwohl noch einige andere Tische frei waren und dann auch blieben.Die zu diesem Zeitpunkt von uns als reizend empfundene Chefin des Hauses . sagte die Sonne wird aber gleich verschwinden.Wir glaubten ihr und hatten dann noch ca eine halbe Stunde volle Sonne in den Augen bei ca 27 Grad. Das Esssen meines Mannes war hervorragend, Vitello tonnato, gefolgt von Saltimbocca .Mein Essen jedoch, Melanzane parmigiano war schlimm. Es gab keinen Parmigiano, sondern ein paar Auberginenscheiben belegt mit Mozarella. in einer wässerigen,kaum gewürzten Tomatensosse. Das ganze war zwar warm,aber von im Ofen gebacken keine Spur. Auf meine Beschwerde bei dem Sohn kamen zwar Ausreden, aber keine Spur der Entschuldigung oder Compensation. Der Chef des Hauses schien zu etwas höheren geboren zu sein, er stolzierte herum und begrüsste die ihm bekannten Gäste. Für uns hatte er keinen Blick.
Wir haben leider für mein miserables Essen den vollen Preis bezahlt, werden aber dieses Lokal nie wieder besuchen.

• Aufenthalt Juli 2013
9 Danke, schade_11!

seligenstadt
“Da Salvatore Heusenstamm - solide italienische Küche”
Bewertet am 23. Juli 2012

Da wir die italienische Küche (ins. süditalienisch) gerne mögen, gingen wir gerne wieder mal zu Salvatore. Nach herzlicher Begrüßung durch einen jungen MItarbeiter und einem Gruß aus der Küche bestellten wir Vitello Tonnato, Carpaccio und Nudeln. Der empfohlene sizilianische Weißwein passte gut zum bestellten Essen. Das Vitello Tonnato favorisiere ich mit einer leichteren Sauche, diese war mir einen Hauch zu fest und daher zu dominant. Die Nudeln und Carpaccio mundeten sehr. Service unaufdrunglich und gut, fragte immer, wenn etwas fehlte. Am Ende des Essens gab es einen Digestiv aus der hauseigenen Brennerei, lecker, besser al s der gewöhnliche Ramzatti. Wir kommen gerne wieder. Im Sommer draußen zu sitzen ist einfach herrlich.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, happyreisende!
Butzbach
“Große Klasse”
Bewertet am 6. Mai 2012

Da wir Liebhaber und Kenner der süditalienischen Küche sind zog es uns wieder einmal zu Salvatore.
Nach herzlicher Begrüßung durch den Chef und einem Gruß aus der Küche nahmen wir als Pasta Tagliatelle mit Trüffeln aus dem Parmesanlaib,sowie scampi al diavolo.Der vom Chef empfohlene sizilianische Weißwein harmonierte mit den Speisen bestens.
Danach hatten wir Kalbsleber mit Butter und Salbei,ganz hervorragend vom Küchenchef zubereitet.
Am Ende des Essens standen -wie in Sizilien- etliche Flaschen auf dem Tisch,aus denen wir uns bedienen durften.
Wieder einmal ein gelungener Abend und wir werden ganz sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Thomas M!
Odessa, Ukraine
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.543 "Hilfreich"-
“Furchtbar!”
Bewertet am 28. Februar 2012

Mangels Auswahl waren wir schon mehrmals mit Geschäftskunden bei "Da Salvatore".

Die Lage & das Ambiente sind eigentlich sehr nett. Leider ist das Essen ganz schrecklich, furchtbar. Ich frage mich wann de Eigentümer/Koch das letzte Mal in Italien waren - denn damit hat das Essen wenig zu tun. Eingedeutscht, pampig, teilweise ungeniesbar.

Wir haben in unserer Firma dieses Restaurant von der Liste genommen. Es ist schon fast peinlich wie unsere Gäste die Augen verdrehen wenn sie sich die erste Gabel in den Mund schieben.

• Aufenthalt Januar 2012
5 Danke, HONkiev!
Offenbach, Deutschland
“ok...aber”
Bewertet am 15. Februar 2012

Waren in den letzen Monaten insgesamt 3 mal bei "Da Salvatore" in Heusenstamm...
die ersten 2 Male waren eigentlich recht gut...Wir hatten Fisch, Fleisch und auch Pasta...
Das Essen wurde frisch zubereitet und die Portionen waren auch ok...aber irgendwie fehlte der letzte Schliff...es dürfte besser gewürzt sein...aber da das Ambiente schön ist und
auch der Service sich Mühe gibt, haben wir dem Restaurante Ende Januar einen dritten Besuch abgestattet.

Die Fleischgerichte waren wohl ok, aber beim Fisch gibts doch einiges zubemängeln:
die Portionen für um die 25 EURO, viel zu klein und auch wieder ohne das gewisse "Etwas"...da muss für den Preis etwas mehr kommen!
Anspruch und Leistung klaffen da schon ordentlich auseinander.
Fassen wir zusammen: Ambiente ist gemütlich, Service gibt sich Mühe, aber beim Essen
scheiden sich die Geister....nicht schlecht, aber auch nicht den Preisen entsprechend.
schade!

• Aufenthalt Januar 2012