“Rhein in Flammen - einfach toll”

Hotel Weinberg-Schlößchen
Siegen, Deutschland
“Rhein in Flammen - einfach toll”
Bewertet am 14. August 2013

Wir wollten einmal Rhein in Flammen vom Schiff aus erleben. Das Problem ist, wie kommt man hin zum Schiff und spät in der Nacht wieder zurück. Im Internet sind wir dann auf das Arrangement "Rhein in Flammen" des Hotel Weinbergschlösschen gestoßen. Freitag war Anreise, abends gab es ein Viergang Menü vom Feinsten.

Am Samstag war dann Rhein in Flammen in Koblenz. Wir wurden abends mit den anderen Hotelgästen im Bus nach Boppard gefahren und dort waren auf der MS Stolzenfels Tische für uns reserviert. Hier gab es ein Zweigang Menü - ging so. Aber wir waren ja wegen des Feuerwerks dort. Es ist schon etwas anderes, dies vom Schiff aus zu erleben, als nur in Koblenz am Ufer zu stehen. In Koblenz dauert das Feuerwerk 1 Stunde, vom Schiff aus ist während der eineinhalb Stunden langen Hinfahrt an den vorbeiziehenden Ufern ständig Feuerwerk.

Das Hotelzimmer der Kategorie Selection war sehr komfortabel. Besonders schön war der Balkon, auf dem wir am ersten Abend noch lange gesessen hatten. Das Frühstücksbuffet ließ für uns keine Wünsche offen. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Gastgeber und des gesamten Personals.

Der fehlende Handyempfang war wohltuend, endlich lief mal keiner mit ständigem Blick auf das Smartphone rum. Der Internetzugang war kostenlos und funktionierte gut.

Wir kommen auf jeden Fall wieder, vor allem zum Wandern und vielleicht einmal zu einem Kochkurs.

Zimmertipp: Möglicht ein Zimmer mit Balkon wählen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Martin S!
Florian L, Inhaber von Hotel Weinberg-Schlößchen, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2013
Vielen Dank für Ihre Tolle Bewertung. Gerne können Sie auch mal ein anderes Arrangement ausprobieren. Ich wünsche Ihnen bis dahin eine schöne Zeit und bis zum nächsten Mal im Weinberg-Schlößchen

Alfter
Bewertet am 21. Juni 2013

Wir haben das Weinberg-Schlösschen im Rahmen einer Radtour an Nahe und Rhein mit zwei Familien besucht. Nachdem bereits der Aufstieg naach Oberheimbach weniger steil als befürchtet ausgefallen war, wurden wir positiv überrascht. Während sich unten am Rhein oft eine schäbige Loreley-klause an die nächste reiht, herrschte hier gepflegte Gastlichkeit vor. Unsere Fahrräder durften wir in einen gesicherten Keller stellen.
Die Zimmer waren stilvoll frisch renoviert, die Betten sehr bequem und für die (kleine Sauna) gab es ohne Aufpreis flauschige Bademäntel. Da die Zimmer zum Berghang hin lagen, hatten wir absolute Ruhe - selten so gut geschlafen. Für die Kinder gab es ein geeignetees Mehrbettzimmer.
Das Abendessen konnte sich durchaus sehen lassen, auch wenn manchmal das letzte Tüpfelchen auf dem i gefehlt hat. Das Thunfischtartar hätte z.B. auch vom Hering sein können. Dafür stimmte das Preis-Leistungsverhältnis. Die im Haus ausgeschenkten Weine eines örtlichen Weingutes Stassen sind durchweg eher etwas für die Genießer lieblicher Weine. Aber es gibt auch Alternativen.
Die Eigentümerfamilie ist in der 2. Generation mit einem jungen Team im Betrieb und hat das Hotel offenbar mit größerem Aufwand modernisiert. Entsprechend selbstbewusst-liebevoll wird der Gast umsorgt.
Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet sind wir wieder auf die Sättel. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal hier.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, GeigerAlfter!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Das Thunfischtatar ist natürlich Geschmacksache und wir werden an dem letzten i Tüpfelchen weiter arbeiten. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und bis zum nächsten Mal.
Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 28. April 2013

Auch wir haben das Hotel auf der Suche nach einem TReffpunkt "auf halber Strecke" durch Zufall entdeckt und waren froh, das letzte freie Zimmer ( Piccolo) zu bekommen. Das Zimmer war klein aber nett möbliert, sehr sauber und im Bad war reichlich Platz. Abends wurde eine Weinprobe im Ort angeboten ( sehr netter und engagierter Winzer) , das anschließende Abendessen war von sehr guter Qualität, der Service sehr freundlich, auch das Drei-Gänge-Menü am folgenden Abend erfüllte alle Erwartungen. Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis! Die Teilnehmer des Kochkurses waren ebenfalls voll des Lobes.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Kathrin E!
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut und hoffen das unser Weinberg-Schlösschen Ihnen lange in Erinnerung bleibt.
Soest, Deutschland
Bewertet am 8. April 2013

Wir haben dieses Hotel durch Zufall im Internet gefunden und durften hier 3 tolle Tage verbringen. Das von uns gebuchte Kochkurs-Arrangement war ein voller Erfolg! Am ersten Tag durften wir, nachdem wir unser sehr schön ausgestattetes und super sauberes Zimmer bezogen haben, den Abend mit einem leckeren Menü ausklingen lassen.
Nachdem wir uns am vielseitigen Frühstücksbuffett gestärkt hatten, startete am Mittag des zweiten Tages dann unter Leitung der Gebrüder Lambrich der mehrstündige Kochkurs - das absolute Highlight!! Die Stunden vergingen wie im Flug und am Ende hatten wir dann aus den leckeren und frischen Zutaten ein 4-Gänge-Menü gezaubert, dass sich sehen lassen konnte - einfach lecker und schön angerichtet war es auch :) Vielen Dank nochmal an "unsere" Köche. Es war toll zu erleben, wie schnell und unkompliziert man die frischen Zutaten in ein leckeres, vielseitiges und anspruchsvolles Menü verwandeln kann.

Unser Fazit: Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, CordulaT!
Danke Schön, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, das Ihnen der Kochkurs so gut gefallen hat und auch Sie Bald wieder im Weinberg-Schlösschen zu begrüßen.
Bewertet am 7. April 2013

Wir verbrachten ein tolles Wochenende mit zwei befreundeten Paaren hier. Nach der Anreise am Freitag gab es abends ein schönes Dreigängemenü, welches wir schon sehr genossen haben. Am Samstagmittag begannen wir dann dann den gebuchten Koch-Kurs mit den beiden Brüdern Lambrecht. In entspannter Atmosphäre und mit dem einen oder anderen Gläschen Küchenwein haben wir dann alle zusammen ein wunderbares Viergängemenü gekocht. Hierbei ist die professionelle Anleitung durch die beiden Chefs besonders hervorzuheben. Bei beiden merkt man sofort, dass sie Spaß an ihrem Beruf haben. Beide haben in hochklassigen Küchen gelernt und setzen ihr Können nun mit einer gehörigen Portion Inspiration ein. Das Ergebnis war ein wirklich hochklassiges Menü mit raffinierten Gerichten, welche mit der hervorragend ausgewählten Wein-Begleitung ein wahrer Genuss waren.
Das Hotel hat einen umfangreichen Umbau und Modernisierung erlebt, die Zimmer sind alle samt modern und hübsch eingerichtet. Der Service war sehr freundlich und persönlich. Insgesamt merkt man, dass das gesamte Team mit Herzblut bei der Sache ist und mit Sicherheit noch viele tolle Ideen in petto hat und bestimmt noch Einiges bewegen wird. Direkt nach unserer Rückkehr haben wir begonnen den nächsten Aufenthalts zu planen!

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Ater01!
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Kochkurse gehören zu unseren Lieblingsarrangements, da wir selbst mit aktiv sein können und Ihnen einen Einblick unsere Küchenwelt bieten dürfen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und bis zum nächsten Mal
Bad Homburg
Bewertet am 27. Februar 2013

Es war ein wunderschöner Silvester Abend, nachdem wir ein sehr familiäres Haus nund einen sehr freundlichen Service mit abwechslungsreichen Unternehmungen, wie Wandern in der Umgebung oder Grillen oben auf dem Berg mit passender Weinprobe.
Die eigentliche Silvesterveranstaltung war ein gelungener Abend in jeder Beziehung, d.h. bezüglich Essen und Trinken, sowie dem hervorragenden Service und dem optimalen Zeitablauf.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Ernst Peter H!
Danke schön, das Sie sich Zeit genommen haben, Ihren Eindruck unseres Hauses zu beschreiben. Silvester ist immer eine ganz besondere Veranstaltung, da alle Gäste 1 Woche lang zusammen sind und sich so schon viele Freundschaften gebildet haben. Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Silvester und natürlich, das Sie uns bald wieder besuchen.
Brüssel, Belgien
Bewertet am 11. Januar 2013

Die Lage in einem sehr kleinen Weindorf machte es geradezu ideal zum Entspannen und zum Erkunden der herrlichen Gegend. Wir verbrachten mit unseren beiden kleinen Kindern zwei Nächte in einer Suite. Alles war perfekt: Betten, Dekor, Essen und Bedienung. Das Abendessen war im Pauschalangebot enthalten und lohnte sich wirklich, einfach lecker!! Man kann nicht auf den Fluss hinaussehen, aber dafür hört man auch nicht das ständige Rattern der beiderseits des Flusses fahrenden Züge.

Danke, virblanco!
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, das es Ihnen und Ihren Kindern gut gefallen hat. Besuchen Sie uns bald wieder im Weinberg-Schlößchen, bis dahin eine schöne Zeit.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberheimbach.
Hotel Restaurant Altkölnischer Hof
Nr. 8 von 9 in Bacharach
Hotel Im Schulhaus
Hotel Im Schulhaus
Nr. 1 von 2 in Lorch

Sie waren bereits im Hotel Weinberg-Schlößchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weinberg-Schlößchen

Unternehmen: Hotel Weinberg-Schlößchen
Anschrift: Hauptstr. 2, 55413 Oberheimbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Oberheimbach
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Oberheimbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Weinberg-Schlößchen 3*
In einem idyllischen Seitental des Rheins, abseits der Hektik des Rheinufers und trotzdem nahe dabei, liegt unser Hotel + Restaurant „Weinberg-Schlößchen” und ist in die Weinberge des Sonnenhanges eingebettet. Hier können Sie erholsam schlafen, und vorzüglich speisen.Freuen Sie sich auf niveauvolle Gastlichkeit und genießen Sie unsere regionalen Spezialitäten und kulinarischen Köstlichkeiten bei einem Glas besten Rieslingwein – zubereitet und serviert von freundlichen Menschen, die ihre Arbeit lieben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Weg und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weinberg-Schlößchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weinberg-Schlößchen Oberheimbach, Rheinland-Pfalz