“Perfekt für erholsame Tage fern der Stadt” 4 von 5 Sternen

Vulkanhotel Steffelberg
Vulkanhotel Steffelberg
Nr. 1 von 1 Pensionen in Steffeln
Köln, Deutschland
“Perfekt für erholsame Tage fern der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wir haben im Vulkanhotel ein langes Wochenende mit unseren großen Jungs verbracht - und uns dort sehr wohl gefühlt. Das ganze Team - von der Chefin bis zur Bedienung - war stets freundlich und unaufdringlich präsent und hilfsbereit. Die Zimmer waren gut gepflegt und großzügig. Weitere Highlights: Tolle Wanderrouten direkt vor der Tür - und ein sehr ansprechendes Restaurant, in dem man sich dann verwöhnen lassen kann. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, thtack!

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir waren zum zweiten mal für ein Wochenende hier und wir kommen bestimmt wieder.
Küche und Service sind klasse, unser Zimmer war sauber, angenehm und gemütlich.
Unser Hund ist such willkommen.
Was will man mehr.

Zimmertipp: Waren zweimal dort in unterschiedlichen Doppelzimmern. Beide waren okay.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Heinz E!
Lambsheim, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

Durchweg freundliches, herzliches Personal. Von der Chefin liebevoll gestaltetes Hotel mit dem in der Vulkaneifel naheliegenden Thema "Vulkane". Wir waren mit einer Gruppe von 8 Personen hier und haben und sehr wilkommen gefühlt. Das Restaurant serviert gutes Essen, zubereitet mit Zuraten von lokalen Erzeugern. Eine Spezialität scheinen Gerichte mit Wildkräutern zu sein.
Dir Zimmer sind schön und sauber. Wir waren sehr zufrieden und werden nächstes Jahr wieder hier übernachten.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Aschwin G!
Aachen
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Die Küche und das Essen sind sehr gut. Leider ist der gesamte Flur und das Treppenhaus extrem hellhörig. Da die Türen unten im Haus nicht richtig schliessen, hört man das Zuknallen der Türen auch in der 2.Etage. Vermutlich sind die Türstopper an der Außentür und an der Tür zur Rezeption hin defekt. An Schlaf ist dann nicht zu denken. Gegen 1.30 Uhr früh räumt dann das Personal noch Tische und Geschirr durch die Gegend. Natürlich wieder laut. Beim Bezahlen habe ich das reklamiert. Leider ohne Erfolg, wir mußten den vollen Preis bezahlen. Wir werden da nicht mehr hinfahren.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Nanaberger!
Pulheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Ein super familiäres Hotel zum Ausspannen, frische Eifelluft tanken, sich mit (zu viel) gutem Essen verwöhnen und von Tina, der "Chefin Nr.1" zum Thema Eifelvulkane schlau machen zu lassen. Sie vermittelt mit Begeisterung ihr umfassendes Wissen über Vulkane allgemein und die Vulkaneifel im Besonderen.
Die Chefin ist ausgesprochen herzlich und außerordentlich engagiert, ebenso sind alle im Service sehr freundlich, lustig und aufmerksam. Frau Berg ist außerdem als Wanderführerin und "Animateurin" unterwegs und hat uns einen Besuch in der "Erlebnisschmiede Knauf" incl. Shuttleservice geboten. Unbedingt zu empfehlen!
Unser Zimmer war offenbar vor nicht allzu langer Zeit renoviert, ebenso das Bad top modern und alles super sauber. Einziger Minuspunkt beim Zimmer (meine persönliche Empfindung): Die funzeligen Energiesparlampen und das relativ kleine Fenster lassen das Zimmer recht dunkel wirken. Bitte, liebe Bergs, dreht doch ein paar stärkere Glühlampen rein!
Dass, wie von früheren Gästen bemängelt, das Haus hellhörig ist, trifft zu. Wenn aber jeder mit Rücksicht darauf, dass es ein altes Haus ist, nicht wie eine Horde Elefanten über die Treppe poltert... ist das kein Problem. ;-)
Die Küche ist eine empfehlenswerte Mischung aus regionalen Spezialitäten in gehobener Ausführung und gutbürgerlichen Gerichten. Auf Sonderwünsche (Allergien etc.) wird konstruktiv und freundlich reagiert, für Vegetarier wird das Essen bereitwillig und fantasievoll umgestellt. An die Küche unser zweiter (Mini-)Kritikpunkt: Wir hatten zu Silvester ein mehrgängiges Menu - bitte halbieren Sie die Portionsgrößen für die "Nicht-Holzfäller". Es tut in der Seele weh, wenn man mehr als die Hälfte zurück gehen lassen muss, weil man einfach "nicht mehr kann"! Abgesehen davon hat uns alles bestens geschmeckt und auch Frühstück + Brunch waren spitze!
Insgesamt hatten wir tolle erholsame Tage und kommen ganz bestimmt wieder! Danke an das ganze Team :-)
P.S. Achtung Handy-Junkies: Im Haus hat man keinen Empfang (D1) - kann vielleicht auch mal ganz erholsam sein?!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, s_ja6!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Steffeln.
Hotel Augustiner Kloster
Nr. 1 von 4 in Gerolstein
Historische Wassermuehle
Historische Wassermuehle
Nr. 1 von 2 in Birgel

Sie waren bereits im Vulkanhotel Steffelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vulkanhotel Steffelberg

Unternehmen: Vulkanhotel Steffelberg
Anschrift: Hochstr. 7, 54597 Steffeln, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Steffeln
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Pensionen in Steffeln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vulkanhotel Steffelberg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Agoda, HRS, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vulkanhotel Steffelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vulkanhotel Steffelberg Steffeln