“für Kinder ein Paradies und Tagesausflug”
Bewertung zu Irrland

Irrland
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Twisteden
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 10. Juni 2013

Hier kann man sich wirklich einen ganzen Tag aufhalten und ich finde zum einen zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis und zudem wird man nicht zusätzlich noch "abgezockt", wie es oft so üblich ist:
man kann sein Essen und Getränke mitnehmen und sogar kostenlos (nur gegen eine Kaution) einen Bollerwagen nutzen
alle Geräte und sämtliche Dinge sind kostenlos zu nutzen (nur gegen eine Kaution) und man fühlt sich einfach nur wohl dort
sogar der Parkplatz ist kostenlos

2  Danke, Kirstin09!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. April 2013

Der Park ist nicht nur toll, weil die Attraktionen Spaß machen, sondern auch, weil überall mitgedacht wurde und man sich über nichts ärgern muss, was einen ansonsten bei vergleichbaren Ausflügen stresst: Die Parkplätze sind kostenlos und werden von Einweisern betreut, der Eintrittspreis ist mehr als fair, und wir mussten am Eingang nie länger als ein paar Minuten anstehen. Im Park ist alles sehr weitläufig gehalten, man wird nicht in schreienden Kinderhorden eingekeilt und muss auch nirgends Schlange stehen. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist zwar übersichtlich, dafür ist alles wirklich günstig, und auch hier gibt es keine Schlangen. Genial ist die Idee, überall frei benutzbare Grills aufzustellen und Kohle, Anzünder und Streichhölzer an den Kiosken zu verkaufen. So braucht man nur noch Fleisch und Wurst mitbringen, und es kann losgehen, zu jedem Grill gehört dann noch ein kleiner Unterstand mit Tisch und Bänken. Auch andere Ideen wie die Mietbollerwagen oder die Einwegaschenbecher für Raucher ergeben Sinn. Was das Attraktionsangebot an sich angeht, bin ich ebenfalls begeistert: Alles Sachen zum selbst aktiv werden und meist mit ganz simplen Ideen (z.B. einfach ein riesiger Sandberg und ein paar Wasserschläuche, oder ein 3D-Labyrinth aus Heuballen). Oft können die Erwachsenen genauso viel Spaß haben wie die Kinder (z.B. auf Riesenhüpfkissen oder extralangen und superschnellen Rutschbahnen). Generell gibt es wenig Altersbegrenzungen, die meisten Sachen sind vom Kleinstkinder- bis zum Erwachsenenalter interessant, sodass man eigentlich kaum Kompromisse eingehen muss. Der Park ist schön grün und groß genug, um sich dort locker einen ganzen Tag lang zu beschäftigen, insgesamt bekommt man also einen ebenso spannenden wie entspannenden Tag geboten und ist im Anschluss noch nicht einmal pleite.

3  Danke, Crotzelot!
Bewertet am 2. April 2013

Auf dem Gelände verteilen sich die Gäste ziemlich gut, so dass es nie so richtig voll wirkt. Wir waren während der Osterferien hier. Kinder und Eltern sind sehr zufrieden und wir hatten bei den einzelnen Attraktionen eine Menge Spaß. Der Service ist nett, die Preise angenehm günstig. Und es war sehr sauber. War auch Anfang der Saison. Kommen wieder gerne mal hierhin.

1  Danke, C R B!
Bewertet am 16. Juli 2012

Das irrland ist ein ganz besonderer Freizeitpark! Und fuer nur 4,50 EUR Eintritt bekommt man jede Menge geboten in unterschiedlichen Bereichen, die ueber Tunnel untereinander erreichbar sind. Wir fanden insbesondere den Vulkan super - ein riesiger Luftkissenkletter Vulkan, sowie die Kletterberge und das Labyrinth des Minotaurus, den Irrgarten sowie die Indoorkletteranlage. Leider war das Wetter mittelmaessig, ansonsten waere Grillen auf den vielen vorhandenen Grills super gewesen. Absolut zu empfehlen!

5  Danke, advisor748!
Bewertet am 7. Juni 2011

"Europas größtes bäuerliches Erlebnislabyrinth".
Erobern Sie das 100.000qm große Pflanzenlabyrinth - eine grüne Oase aus tausenden Bambus-, Lorbeer-, Palmen und Sonnenblumenpflanzen. Irrland bietet Spiel-, Lern- und Tobeattraktionen! Irrland ist ein Freizeitpark für die ganze Familie.

Der Eintritt kostet für jede Person EUR 4,50 (egal ob Kind oder Erwachsener), Es gibt auch eine Familiensaisonkarte für EUR 50,- (rechnet sich ab 3 Besuchen pro Saison)

Das Irrland bietet einen guten Kontrast zu den High-Tech-Freizeitparks (z.B. Phantasialand), denn hier haben Kinder auch ohne Höher-Schneller-Weiter-Achterbahnen und Stuntshows, etc. viel Spass. Es gibt Tiere zum Anfassen (Ziegen. Schafe, Rinder, Schweine, Kaninchen, ...) uns Anschauen (diverse Vögel, Kängeroos, ...), man kann auf Heuballen klettern, im Heu toben, in Mais baden, sich auf diversen Hüpfburgen austoben und bei warmem Wetter diverse Wasserrutschen und Planschbecken nutzen.

Die Verpflegung mit Essen und Trinken ist von der Auswahl her sehr begrenzt (Bockwürstchen, Pommes Brezel, Schokoriegel, Eis), dafür aber sehr günstig (z.B. Pommes für EUR 1,50).

Es gibt überall über den Park verteilt Biertische und -bänke mit Überdachung gegen Regen und Sonne und Grills, sodass man im Park mit selbst mitgebrachten Lebensmitteln eine Grillparty machen kann. Kohle und Grillanzünder kann man auch im Park kaufen.

Zum Transport von Proviant und Kindern kann man am Eingang gegen eine Leihgebühr von EUR 3,- pro Tag einen Bollerwagen ausleihen.

Einziger negativer Punkt sind die Sanitäreinrichtungen, von denen es zu wenige gibt und die gerade gegen Ende des Tages an Sauberkeit zu wünschen lassen.

Ansonsten ist das Irrland ein toller Park und wir sind ganz bestimmt bald wieder dort !!!

6  Danke, Steffen_O!