“Schönes, altes Hotel mitten in der Natur”
Bewertung zu Hotel Harzhaus

Hotel Harzhaus
Bewertet am 5. August 2014

Liegt etwas außerhalb des Ortes mitten in der Natur. Man blickt auf ein Wildgehege und einen kleinen See, dahinter die schöne Harzlandschaft. Großer kostenloser Parkplatz. Schöne Außenterasse. Das Restaurant bietet leckere Spezialitäten, auch Wildgerichte zum fairen Preis. Die Zimmer sind recht klein geraten aber in Ordnung. Das Frühstück ist reichhalting und abwechselungsreich. Alles zum moderaten Übernachtungspreis.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 378hartmute!

Bewertet am 6. April 2014

Das Hotel liegt ein gutes Stück außerhalb des Ortes, so dass eine Anreise mit einem eigenen Fahrzeug empfehlenswert ist. Das Haus ist alt, aber sehr gut renoviert. Allerdings sind die Zimmer recht klein, die Einrichtung allerdings in Ordnung. Auch das Bad ist klein, es gibt - wie leider nur selten - genug Haken, um seine Sachen unterzubringen. Was allerdings fehlt, ist eine Ablage in der Dusche.
Das Restaurant, mit einem sehr schönen Wintergarten, bietet gutes Essen zu recht günstigen Preisen, die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam.
Zum Frühstück gibt es eine umfangreiche Auswahl; schön, dass auch regionale Spezialitäten dabei sind.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit Talblick - und wenn Sie nicht gut zu Fuß sind, nach einem Zimmer in ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lilimi13!
Bewertet am 19. Februar 2013

Wir haben zu zweit 5 Tage im Februar 2013 gebucht. Von der Umgebung , dem schönen Wetter positiv gestimmt, konnte uns allerdings nicht alles zufrieden stellen. Ausstattung des Zimmers war ausreichend und sauber. Personal war auch sehr freundlich und hilfsbereit. Leider überzeugte uns die Qualität vom Candle light Dinner nicht. Dafür entschädigten die anderen Tage.
Sehr gut gefiehl die unkomplizierte Terminierung im Beautybereich. Auch die kompetente Behandlung kann nur weiter empfohlen werden.
Auch uns hat die Nutzung des Sportangebotes interessiert, waren dann aber vor Ort enttäuscht. Leider wurde in der Beschreibung nicht darauf hingewiesen, dass eigene Turnschuhe mitzubringen sind. Es werden keine Leihschuhe angeboten. So kompliziert kann das doch nicht sein ???

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kurztrippfreund!
Bewertet am 8. Dezember 2012

Wir waren für drei Tage im Hotel - sehr günstig über kurzurlaub.de gebucht (inkl. Candle light dinner).
Dass es kurz vorher einige cm geschneit hatte, hat die Umgebung des Hotels in eine weiße Winterlandschaft verwandelt! Vom Hotel aus kann man einige schöne Wanderungen unternehmen, auch wenn diese im Schnee nicht immer gut gekennzeichnet waren.

Der Empfang war typisch "harzerisch", ein bisschen muffelig mit aufgesetzter Freundlichkeit. Die Zimmer sauber, auch wenn das Bad schon sehr in die Jahre gekommen war. Es ist halt ein altes Hotel, einen Fahrstuhl sucht man deswegen auch vergebens. Die Betten sind ordentlich, wobei ein etwas fülligeres Kopfkissen schön gewesen wäre.

Das Frühstück hat für jeden Geschmack etwas dabei, auch wenn es nicht an andere Hotels herankommt. Es waren aber auch wenige Gäste im Hotel und dafür war es schon sehr gut. Das candle light dinner hat uns am ersten Tag sehr gut gefallen, so dass wir auch am zweiten Tag im Restaurant essen waren. Vorspeisen, Hautgerichte und Nachspeise waren von excellenter Qualität und zu einem annehmbaren Preis.

Leider waren die Informationen für die Umgebung im Hotel nicht so prickelnd. Wir hätten uns zumindest ein aushängende Wanderkarte der Umgebung gewünscht. Das ist schließlich das Zielpublikum des Hotels - Gäste, die die Umgebung / Landschaft erkunden wollen. Auch allgemeinde Informationen erhält man kaum von der Reception. Originalaussage: "Die Bahn fährt derzeit nicht, es gibt einen Schienenersatzverkehr. Das haben uns andere Gäste erzählt. Wann der Bus dann fährt, kann ich leider nichst sagen." Das scheint aber ein grundsätzliches Problem zu sein. Selbst in der Tourist-Info wusste man nicht, dass die Verkaufsstelle für die Harzer Schmalspurbahn (zum Brocken) derzeit geschlossen war. Anscheindend redet da kaum jemand miteinander.

Sehr positiv ist der in 2012 neu errichtete Wellnessbereich. Auch wenn es etwas komisch roch. Der Bereich wurde hochwertig erstellt und neben einer normalen Sauna, gibt es eine Dampfsaune und eine Lichtsauna. Der Ruheraum hat einen schönen Blick nach draußen. Leider konnte man selbst nicht raus. Neben vier Ruheliegen, gibt es auch noch zwei gewärmte Steinliegen, die herrlich waren. Ebenso waren die Sitzgelegenheiten für die Fußbäder leicht angewärmt. Allerdings sollten die -kostenlos zur Verfügung gestellten- Saunahandtücher dringend erneuert werden. Die wirken, wie aus den 70ern.

Alles in Allem durch die sehr schöne Lage am Hang, am Ortsrand und das klasse Essen ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, FrankandMarion!
Bewertet am 6. November 2012

Wir waren überrascht von einem tolles Frühstücksbuffet. Zimmer war sehr groß und sauber. Möbilierung etwas in die Jahre gekommen, aber bei dem Preis kann man auch keine Luxus-Unterkunft erwarten. Obwohl Hotel ausgebucht war, war es sehr leise. Wir haben uns trotz des nebligem Novemberwetters dort sehr wohl gefühlt. Freundliches Personal und gut geheizt!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Birgitta C!
Bewertet am 17. September 2012

Am Sonntag, den 16.09.2012, war ich mit meiner Frau in diesem Hause zum Essen. Die Bedienung brauchte viel Zeit, um uns dann Speisenkarten zu reichen. Danach wurden wir,
nach ganz kurzer Zeit, gefragt, was wir bestellen möchten, so dass wir nicht einmal die Angebotskarte komplett sichten konnten. Nachdem wir bestellt hatten, setzte eine überdurchschnittliche Wartezeit ein, ehe wir dann das Essen bekamen (über 45 Min.). Das Essen war gut bürgerlich und reichlich. Jedoch wenn ich im Harz einen Hirschbraten bestelle, so erwarte ich auf dem Teller keinen Braten vom Gehegewild ( mir kam es jedenfalls so vor), sondern ein Stück vom geschossenen Rotwild. Angerichtet war das Essen ansonsten recht schmackhaft, wobei die optische Zubereitung besser sein könnte. Die Lage des Hotels ist wunderschön und allein aus diesem Grunde ist es einen Besuch wert. Übernachtet haben wir hier nicht.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, rex85!
Bewertet am 7. Februar 2012

Das Hotel liegt sehr ruhig etwas abseits vom Ort. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber ausreichend und die Betten sehr bequem. Das Frühstück ist abwechslungsreich und alles sehr lecker. Es gibt verschiedene Marmeladen, Käse- und Wurstsorten, Lachs, Obst, Müsli usw. Am ersten Abend hatten wir ein Candlelight-Dinner mit 3 Gängen und am 2. Abend haben wir uns auf der umfangreichen Karte was ausgesucht. Das Essen im Restaurant war wirklich sehr lecker und ist empfehlenswert. Auch von den Preisen her kann man nichts sagen. Direkt vor dem Hotel ist ein Wildgehege und man kann die Tiere aus der Nähe beobachten. Die Wanderwege beginnen auch direkt vor dem Hotel und wie jetzt im Winter auch die gespurten Loipen. Trotz des traumhaften Winterwetters war es am Wochenende nicht überlaufen. Zu dem Hotel gehört noch eine Fitnesshalle, allerdings muß man für alles extra bezahlen. Die Hotelsauna haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Paule1963!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Benneckenstein.
Harmonie Hotel Rust
Hotel und Berggasthaus Zum Sonnenhof
Relexa Hotel Harz-Wald
Relexa Hotel Harz-Wald
Nr. 2 von 28 in Braunlage

Sie waren bereits im Hotel Harzhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Harzhaus

Anschrift: Heringsbrunnen 1, 38877 Benneckenstein, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Benneckenstein
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Benneckenstein
Preisklasse: 81€ - 96€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Harzhaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Harzhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Harzhaus Benneckenstein
Hotel Harzhaus Bewertung