“Ewige Baustelle am Rande von Gladenbach” 2 von fünf Punkten

Hotel Schlossgarten
Hotel Schlossgarten
Nr. 2 von 2 Hotels in Gladenbach
Lahnstein, Deutschland
“Ewige Baustelle am Rande von Gladenbach”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2014

beruflich hatte ich mehrere Monate das "Vergnügen", hier nächtigen zu dürfen.

Der Name verspricht viel, die Realität ist aber eine ganz andere. Also mit Schloss hat das Hotel überhaupt nix zu tun, Garten ist auch nur dahingeredet, denn eine nutzbare Parkanlage, wo man entspannt spazieren könnte, hat das Hotel nicht.

Es würde eher "Gladenbacher Bauhof" passen. Seit Jahren liegt teils Baustellenfolie aufm Dach, welches man nur von Hinten sehen kann, bzw. wenn man sich vom Parkplatz dem Eingang nähert, der ist nämlich "hinten", waldseitig gelegen. Die Zimmer sind unterschiedlich und auch von unterschiedlicher Qualität. Alles in Allem dominiert aber ein abgenutzter 80-er jahre Flair und Renovierungsbedarf, wo man nur hinsieht.

Das Bad ist nur drittklassig und auch renovierungsbedürftig, in den 5-6 Zimmern, die ich in meiner Zeit damals bewohnen durfte, gab es stets dasselbe Bild: lockere Armaturen und Steckdosen. Vorsicht ist also geboten! Ansonsten unsaubere Fugen hier und da, auch mal mit Dreck oder Schimmel, je nachdem was.

Der Teppichboden schmutzig.

Das überdimensionierte Restaurant ist lieblos und ohne Flair, auf der Speisekarte nur wenige Gerichte, diese sind von mittelmäßiger Qualität, dafür aber recht hoch angesetzt im Preis.

Vorsicht bei Schnitzel, diese sind nicht schön dünn ausgeklopft, wie ein Schnitzel eigentlich sein sollte, sondern eher dick und zäh. Wer es so mag ok aber meins ist es nicht.

Das ganze Hotel is nichts, was man unbedingt braucht. Ist natürlch auch schwierig, was Vernünftiges im Hinterland/Raum Gladenbach zu finden, aber schauen Sie meine andere Bewertungen an, da werden Sie fündig.

Das Frühstück ist sehr schlecht. Nur billigste Wurst und Käsesorten, etwas was ich hasse. Ein Hotel sollte ein Hotel sein und keine Jugendherberge. Geschmackloser billigster Gouda oder Butterkäse und billigste Fleischwurst ist wirklich kein Frühstück, das sich zu buchen lohnt.
(Tip: Zimmer ohne Frühstück buchen, sich lieber in ´ner Bäckerei versorgen.)

Nix für Leute, die das herzhafte (und hochwertigere) Frühstück lieben, nur vielleicht was für "Müsli-Hasen".

Rezeption manchmal schlampig, gebuchte Zimmer werden gerne mal vergeben. Dann steht man da um 22:00 am Sonntag und hat das Nachsehen. Keine Klasse!

Nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, Nort242!

Alleinreisende
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Das eigentlich schön am Hang gelegene Hotel hat seine besten Zeiten offensichtlich schon sehr lange hinter sich. Die Zimmer sind zwar groß, aber leider schon abgenutzt, baulich teilweise desolat (feuchte Zimmerdecke) und sehr staubig. Auch bei der Hotelorganisation hapert es: Die Frühstückszeit sollte beispielsweise ab 06:00 Uhr sein, aber das Buffet wurde erst bis 07:45 Uhr aufgebaut. Da wurde es mit dem morgendlichen Termin sehr eng.
Außerdem ist das Preis-Leistungsverhältnis insgesamt als lausig zu bezeichnen. Für die Hälfte des Preises wäre es akzeptabel.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Bjarki79!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Zuerst die positiven Punkte:
Das Hotel Schlossgarten liegt sehr schön, die Zimmer sind groß und geräumig. Wir hatten in unserem Zimmer zudem einen französischen Balkon und Blick auf den Garten. Das Personal an der Rezeption war wirklich sehr freundlich und entgegenkommend.

Nun die Punkte, die bei mir zu einer Gesamtbewertung von (nur) drei Punkten führen:
* Die Badezimmer sind sehr klein, schlecht beleuchtet, schlecht ausgestattet (z.B. keine Kosmetiktücher) und schon etwas älter.
* Als wir nachts heimkamen, konnten wir nicht mehr duschen, da kein warmes Wasser kam (auch nicht nachdem wir das Wasser 10min haben laufen lassen) - das war nicht nur bei uns der Fall, sondern auch bei mehreren Freunden, die mit uns zusammen im Schlossgarten übernachtet haben. Die Rezeption ist nachts nicht besetzt, so daß uns auch niemand weiterhelfen konnte.
* Das Frühstücksbuffet ist soweit okay - ich hätte mir neben der obligatorischen Schale mit Äpfeln noch mehr Obst gewünscht. Und es hat recht lange gedauert, bis nachgefüllt wurde wenn etwas leer wurde.
* Es gibt keine Klimaanlage auf den Zimmern, und das Hotel ist wohl nicht besonders gut isoliert. Während unseres Aufenthalts im Hochsommer hatte es über 30 Grad, das hat sich auch in der Zimmertemperatur bemerkbar gemacht: Bei knapp 30 Grad in den Zimmern zu schlafen war nicht besonders erholsam.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Birgit75!
Bad Endbach
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

Toller Service!!!

Trotz rechtzeitiger Reservierung für 8 Personen (4 Wochen vorher) war kein Platz mehr frei. Als Aussage (des Chefs? - bei Ihm wurde auch telefonisch reserviert) kam ein saloppes "tut mir leid" und "ich kann ja keinen 'rauswerfen". Nein, er sollte ja auch niemanden hinauswerfen.
Aber eine Bemühung, den eigenen Fehler nicht auf dem Rücken der Gäste auszutragen, hätte ich schon erwartet. Statt dessen nur ein paar Schulterzuckungen, das wars.

Ein Getränk, ein kleiner Gutschein, wenigstens das bemühen zu erkennen hätte mich erfreut

Daher, vielen Dank lieber Schlossgarten für den tollen SERVICE!!!

Andreas Freund

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
3 Danke, Andreas F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gladenbach.
zu Jeddeloh´s ROSENGARTEN hotel & restaurant
Marburger Hof
Marburger Hof
Nr. 2 von 13 in Marburg

Sie waren bereits im Hotel Schlossgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schlossgarten

Unternehmen: Hotel Schlossgarten
Anschrift: Karl-Waldschmidt-Str. 9, 35075 Gladenbach, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Gladenbach
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Gladenbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schlossgarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schlossgarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schlossgarten Gladenbach, Hessen