“wir kommen gerne wieder....”
Bewertung zu Hotel Ole Liese

Hotel Ole Liese
Nr. 1 von 2 Pensionen in Panker
Bewertet am 22. November 2012

Mein Mann hatte ein verlängertes Wochenende in der "Ole Liese" geschenkt bekommen.
Von Bekannten hatten wir schon viel positives gehört und das können wir 100%ig bestätigen.
Gut Panker ist ein verträumtes Plätzchen mit Schloss, kleine Kirche, Trakehnerzucht, einigen sehr netten Kunstgewerbeläden - da mußte man was kaufen - und mittendrin liegt das Hotel "Ole Liese". Von Herrn Domnick wurden wir freundlich gbegrüßt und ins ehemalige Schulhaus geführt, wo wir das schöne "Merlot Zimmer" hatten. Nette Idee, die Zimmer nach Rebsorten zu benennen.
Man zeigte uns den Kaminraum und die Sauna und den Kühlschrank mit leckeren Weinen für den späteren Abend auf dem Zimmer. Am ersten Abend wurden wir von einem 3-Gänge-Menü
überrascht, dazu passende Weine und eine kompetente freundliche Bedienung. Klar war, auch am nächsten Abend lassen wir uns hier verwöhnen.
Angenehm empfanden wir dass uns das Frühstück serviert wurde, es war lecker und frisch zubereitet, selbst gemachte Marmeladen, frisch gepresste Apfelsäfte aus dem eigenen Garten,
leckerer selbst hergestellter Räucherlachs, dazu ein Rührei. Vielleicht könnte die Käseauswahl etwas vielfältiger sein.

3 Tage land konnten wir die Seele baumeln lassen, in der Sauna enstpannen, wäre noch eine Wellness Landschaft mit Pool dagewesen, hätten wir volle Punktzahl vergeben.
Aber auch so können wir sagen, Ole Liese ist immer wieder eine Reise wert.

Zimmertipp: Wir würden immer wieder ein Zimmer im alten Schulhaus nehmen
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ButenBremer!
OleLieseHotel, Guest Relation Management von Hotel Ole Liese, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. November 2012

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und für Ihre wunderbaren Worte, die uns ganz glücklich machen!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Küchen- und Serviceteam weiter.

Einen vollständigen Ersatz für den fehlenden Pool können wir leider nicht bieten. Eine kleine "Wellness-Offerte" sollen der gemütliche Saunabereich und die Massagen sein. Zusätzliche Erholung verschaffen ausgedehnte Spaziergänge in der scheinbar unendlichen und unberührten Naturlandschaft der Holsteinischen Schweiz sowie ein Bad in der nahe gelegenen Ostsee. Entsprechendes Kartenmaterial halten wir an der Rezeption bereit. Gerne zeigen wir Ihnen unsere Lieblingsplätze rund um Gut Panker.

Kontaktieren Sie uns gerne, bevor Sie das nächste Mal Ihre Seele bei uns baumeln lassen. Sicher kann unser Küchenchef Ihren Lieblingskäse für Sie organisieren. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch!

Bis bald in der Ole Liese

Bewertet am 29. September 2012

Wir können uns der Meinung von Silkebg nur anschliessen.
Das Badezimmer ist viel zu klein. Undichte Wasserhähne,undichte Duschabtrennung und abgeplatzte Emaille im Duschbecken.
Die Stühle und Bänke im Restaurant sind sehr unbequem. Die Freundlichkeit des Personals und der Eigentümer lies zu Wünschen übrig.Kein Interesse am Gast.
Bei dem Preis erwartet man Frische Brötchen und keine Aufbackware.
Auch als Hundehotel nicht zuempfehlen.Für 10 Euro am Tag sollte schon ein Wassernapf im Gasthaus und Restaurant zur Verfügung stehen. Auch die Unfreundlichkeit dem Hund gegenüber hat uns sehr geärgert.
Für uns leider eine enttäuschende Woche in der Ole Liese.
Zum Essen sehr zu Empfehlen in Lütjenburg die Wirtschaft "Twiete" direkt in der Stadt am Marktplatz. Super nett und das Essen einfach klasse und preiswert. Da wird man auch satt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
15  Danke, Ilona T!
Bewertet am 28. Juli 2012

Nachdem es nicht einmal W-LAN gibt, lässt es sich gut entspannen. Es gibt auch keinen Schreibtisch an dem man mal seine Mails checken kann. Es lädt also tatsächlich ein, zu entspannen.
Zusätzlich bieten die Möglichkeiten der langen Spaziergänge durch Wald und Flur sich von der Hektik der Großstädte zu distanzieren.
Das Frühstück überrascht mit ausgesuchten wohlschmeckenden Lebensmitteln. Man merkt dass man hier auf ausgesuchte Qualität großen Wert legt. Ein absolutes High-Light sind die hausgemachten Marmeladen.
Die Zimmer sind geschmackvoll - wenn auch spartanisch - eingerichtet.
Was hier zählt ist die Ruhe - man kann nur hoffen, dass die Zimmernachbarn keine Nachtvögel sind - die Wände sind dünn.
Beim Personal könnte man sich etwas mehr Freundlichkeit wünschen. Diese ist leider bei manchen Damen im Hause vermisst worden.
Einziges Manko: die Matratzen in den Zimmern...

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Arnold P!
Bewertet am 3. Juli 2012

Positiv:
- absolut ruhige Lage innerhalb des Gutes Panker
- romantisch-moderne Zimmer

Unentschieden:
- Frühstück am Tisch serviert, mit der Möglichkeit, Eierspeisen, Yoghurt, Obst+Müsli bei der Bedienung zu bestellen; diese Portionen sind dann sehr "übersichtlich"
- Innerhalb einer ganzen woche Aufenthalt wurde die Bettwäsche nicht gewechselt. Für uns kein Problem, mag aber für andere eines sein.
-Zimmerreinigung (und Treppenhaus im Gästehaus) nicht immer gründlich

Negativ:
- Speisekarte- auf Nachfrage erhielten wir die Karte des "Gourmetrestaurants", von der uns nichts ansprach. Es soll wohl auch eine "bürgerliche" Auswahl geben, wurde uns aber nicht angeboten.
-Frühstücksangebot ist offensichtlich nur für Kurzaufenthalte gedacht, ständig gleiche Wurst, Käse und Brotauswahl
- Personal unpersönlich bis unfreundlich; kaum ein Gruß. Auch von der Chefin wurde grußlos das Frühstücksgeschirr abgeräumt. Keine Nachfrage ob es uns gefällt oder wir evtl. noch etwas brauchen. Das mag die sprichwörtliche Reserviertheit der Bewohner des Nordens sein, sollte aber im Gastgewerbe anders sein. Zumal sich die Gastgeber damit rühmen, in verschiedenen renommierten Hotels tätig gewesen zu sein.

Fazit: Für das was geboten wird, zu teuer; für uns nicht nochmal.

Tipps zum Essen im nahe gelegenden Lütjenburg:
Hellas - natürlich griechisch, große Portionen und lecker. Vorspeisenteller unbedingt probieren-reicht locker für 2
Pavillion- chinesisch, am Wochenende super Buffet mit Sushi, lässt keinen Wunsch offen

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Silke B!
OleLieseHotel, Guest Relation Management von Hotel Ole Liese, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2012

Liebe Silke,

auf diesem Weg möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass wir Sie als unseren Gast in
unserer Ole Liese begrüßen durften.

Danke auch für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben, um uns Ihre Eindrücke
zu übermitteln. Nur im Dialog mit unseren Gästen können wir unsere Leistung überprüfen
und unseren Service permanent erweitern. Umso mehr schätzen wir auch Ihre Kritik.

Wir freuen uns, dass Ihnen unsere individuell und liebevoll gestalteten Zimmer und unsere
idyllische Lage gefallen haben. Zu unserem Bedauern haben wir auch zur Kenntnis genommen,
dass Sie während Ihres Aufenthaltes mit einem Teil unserer Dienstleistung unzufrieden waren. Wir
möchten Ihnen versichern, dass die Vorkommnisse, die Sie beschreiben, nicht unseren Standards
entsprechen:

Bewusst haben wir uns für das Servieren eines A-la-Carte-Frühstücks entschieden, bei dem
unsere Gäste nach persönlichen Vorlieben so viel nachbestellen dürfen, wie sie möchten. Es tut
uns leid, dass die Portionen Ihnen sehr übersichtlich vorkamen. Wir möchten natürlich keinen Gast
hungrig lassen, sondern hierdurch vielmehr vermeiden, unnötig viele Lebensmittel und
Essensreste entsorgen zu müssen.
Auch beim Bettwäsche- und Handtuchwechsel denken wir nachhaltig und tauschen die Wäsche
daher nicht täglich, allerdings mindestens alle drei Tage aus. Auf Wunsch erhalten Sie natürlich
auch zwischendurch frische Wäsche.
Wir betreiben in der Tat zwei Restaurants mit unterschiedlichen Karten: unser Restaurant 1797 mit
Gourmetküche und die Ole Liese Wirtschaft mit regionalen Spezialitäten. Schade, dass Ihnen die
Möglichkeit, die Ole Liese Wirtschaft zu testen, nicht verraten wurde.

Wir betreiben unsere Ole Liese mit größter Leidenschaft und mit dem Bestreben, Ihnen und allen
unseren Gästen ein persönlicher und herzlicher Gastgeber zu sein und Ihnen einen rundum
gelungenen Aufenthalt zu bieten. Es tut uns leid, dass wir dies bei Ihrem Besuch anscheinend
noch nicht beweisen konnten.

Herzliche Grüße,
Oliver Domnick
Inhaber und Geschäftsführer “Hotel & Restaurant Ole Liese”

Bewertet am 25. April 2012

Ein rustikales Luxushotel, das "Ole Liese" mit nur etwa 25 Zimmern inmitten der Schleswig - Holsteinischen Landschaft u nd Wälder, nur unweit von Kiel gelegen. Ein altes historisches Gut mit Trakener-Gestüts-Pferdeställen und historisches Herrenhaus. Charmanter Service und höfliche Bedienung zeichnet die Luxusherberge aus. Bei früheren Besuchen wurden hier massenweise Busse abgefertigt; das hat sich nach dem neuen Konzept geändert. Jetzt wird sehr viel Wert auf Exklusivität und gediegener Service gelegt. Sehr empfehlenswert in den Monaten zwischen März bis November. Und wer das Michelin-erwähnte Gourmet Restaurant "1797" mit Küchenchef Richard Kahl versäumt hat, muss unbedingt nochmals wieder hin fahren! Der Spruch des Hotels: "Hier möchte ich nie wieder weg!" ist absolut passend. Das benachbarte "Forsthaus Hessenstein" Restauraunt ist ein weiterer Geheimtipp!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Golfreiseprofis!
Bewertet am 26. März 2012

Wir haben im Hotel eine Nacht mit unseren 3 Kindern verbracht. Wir hatten ein sehr geschmackvolles Doppelzimmer im Erdgeschoss und eine Suite im ersten Stock gemietet. Beide Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet und bieten alles was man braucht.
Etwas Negatives haben wir leider zu berichten. Am Sonntag Morgen um 9.30 Uhr fangen zwei Damen vor unserem Zimmer mit ihren Reinigungsarbeiten an. Lauter Staubsauger, nicht gerade dezente Unterhaltung miteinander. Ein Hotel das sich damit brüstet eine Oase der Ruhe und Entspannung zu sein, sollte auf solche "Kleinigkeiten" achten

Zimmertipp: Die Suite ist empfehlenswert. Toller Blick. Sehr schönes Bad
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, leicajaeger!
Bewertet am 2. November 2011

Wenn man Ruhe und Entspannung sucht, ist man hier genau richtig. Gleiches gilt für Städter, die ihre Lust auf "Landleben" ausleben möchten. Die Zimmer sind liebevoll eingerichet. Der Blick auf die Pferdekoppel mit herbstlich verfärbten Bäumen unbezahlbar. Zum Abendessen kann man getrost auf dem Gut bleiben. Die Küche liebt Lebensmittel. Wir haben bisher nur selten so gut gegessen. Wenn man etwas Kritisches finden möchte, dann dass zu der Jahreszeit ein Wasserkocher auf dem Zimmer (für Tee oder Grog) sicherlich sinnvoll wäre. Vielleicht war aber auch einer im Kaminzimmer und wir haben ihn nur nicht gefunden. Wir haben jedenfalls beschlossen, alsbald wiederzukommen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Jens S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Panker.
13 km entfernt
3,2 km entfernt
Landhaus Panker
Landhaus Panker
Nr. 1 von 1 in Panker

Sie waren bereits im Hotel Ole Liese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ole Liese

Anschrift: Gut Panker, 24321 Panker, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Panker
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Pensionen in Panker
Preisklasse: 87€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ole Liese 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ole Liese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ole Liese Panker
Ole Liese Hotel