“Nicht unser Geschmack” 3 von fünf Punkten

Nr. 1 von 2 Pensionen in Panker
Kaarst, Deutschland
“Nicht unser Geschmack”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2012

Positiv:
- absolut ruhige Lage innerhalb des Gutes Panker
- romantisch-moderne Zimmer

Unentschieden:
- Frühstück am Tisch serviert, mit der Möglichkeit, Eierspeisen, Yoghurt, Obst+Müsli bei der Bedienung zu bestellen; diese Portionen sind dann sehr "übersichtlich"
- Innerhalb einer ganzen woche Aufenthalt wurde die Bettwäsche nicht gewechselt. Für uns kein Problem, mag aber für andere eines sein.
-Zimmerreinigung (und Treppenhaus im Gästehaus) nicht immer gründlich

Negativ:
- Speisekarte- auf Nachfrage erhielten wir die Karte des "Gourmetrestaurants", von der uns nichts ansprach. Es soll wohl auch eine "bürgerliche" Auswahl geben, wurde uns aber nicht angeboten.
-Frühstücksangebot ist offensichtlich nur für Kurzaufenthalte gedacht, ständig gleiche Wurst, Käse und Brotauswahl
- Personal unpersönlich bis unfreundlich; kaum ein Gruß. Auch von der Chefin wurde grußlos das Frühstücksgeschirr abgeräumt. Keine Nachfrage ob es uns gefällt oder wir evtl. noch etwas brauchen. Das mag die sprichwörtliche Reserviertheit der Bewohner des Nordens sein, sollte aber im Gastgewerbe anders sein. Zumal sich die Gastgeber damit rühmen, in verschiedenen renommierten Hotels tätig gewesen zu sein.

Fazit: Für das was geboten wird, zu teuer; für uns nicht nochmal.

Tipps zum Essen im nahe gelegenden Lütjenburg:
Hellas - natürlich griechisch, große Portionen und lecker. Vorspeisenteller unbedingt probieren-reicht locker für 2
Pavillion- chinesisch, am Wochenende super Buffet mit Sushi, lässt keinen Wunsch offen

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Silke B!
OleLieseHotel, Guest Relation Management von Hotel Ole Liese, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Liebe Silke,

auf diesem Weg möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass wir Sie als unseren Gast in
unserer Ole Liese begrüßen durften.

Danke auch für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben, um uns Ihre Eindrücke
zu übermitteln. Nur im Dialog mit unseren Gästen können wir unsere Leistung überprüfen
und unseren Service permanent erweitern. Umso mehr schätzen wir auch Ihre Kritik.

Wir freuen uns, dass Ihnen unsere individuell und liebevoll gestalteten Zimmer und unsere
idyllische Lage gefallen haben. Zu unserem Bedauern haben wir auch zur Kenntnis genommen,
dass Sie während Ihres Aufenthaltes mit einem Teil unserer Dienstleistung unzufrieden waren. Wir
möchten Ihnen versichern, dass die Vorkommnisse, die Sie beschreiben, nicht unseren Standards
entsprechen:

Bewusst haben wir uns für das Servieren eines A-la-Carte-Frühstücks entschieden, bei dem
unsere Gäste nach persönlichen Vorlieben so viel nachbestellen dürfen, wie sie möchten. Es tut
uns leid, dass die Portionen Ihnen sehr übersichtlich vorkamen. Wir möchten natürlich keinen Gast
hungrig lassen, sondern hierdurch vielmehr vermeiden, unnötig viele Lebensmittel und
Essensreste entsorgen zu müssen.
Auch beim Bettwäsche- und Handtuchwechsel denken wir nachhaltig und tauschen die Wäsche
daher nicht täglich, allerdings mindestens alle drei Tage aus. Auf Wunsch erhalten Sie natürlich
auch zwischendurch frische Wäsche.
Wir betreiben in der Tat zwei Restaurants mit unterschiedlichen Karten: unser Restaurant 1797 mit
Gourmetküche und die Ole Liese Wirtschaft mit regionalen Spezialitäten. Schade, dass Ihnen die
Möglichkeit, die Ole Liese Wirtschaft zu testen, nicht verraten wurde.

Wir betreiben unsere Ole Liese mit größter Leidenschaft und mit dem Bestreben, Ihnen und allen
unseren Gästen ein persönlicher und herzlicher Gastgeber zu sein und Ihnen einen rundum
gelungenen Aufenthalt zu bieten. Es tut uns leid, dass wir dies bei Ihrem Besuch anscheinend
noch nicht beweisen konnten.

Herzliche Grüße,
Oliver Domnick
Inhaber und Geschäftsführer “Hotel & Restaurant Ole Liese”

Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2012

Ein rustikales Luxushotel, das "Ole Liese" mit nur etwa 25 Zimmern inmitten der Schleswig - Holsteinischen Landschaft u nd Wälder, nur unweit von Kiel gelegen. Ein altes historisches Gut mit Trakener-Gestüts-Pferdeställen und historisches Herrenhaus. Charmanter Service und höfliche Bedienung zeichnet die Luxusherberge aus. Bei früheren Besuchen wurden hier massenweise Busse abgefertigt; das hat sich nach dem neuen Konzept geändert. Jetzt wird sehr viel Wert auf Exklusivität und gediegener Service gelegt. Sehr empfehlenswert in den Monaten zwischen März bis November. Und wer das Michelin-erwähnte Gourmet Restaurant "1797" mit Küchenchef Richard Kahl versäumt hat, muss unbedingt nochmals wieder hin fahren! Der Spruch des Hotels: "Hier möchte ich nie wieder weg!" ist absolut passend. Das benachbarte "Forsthaus Hessenstein" Restauraunt ist ein weiterer Geheimtipp!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, Golfreiseprofis!
Gelsenkirchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

Wir haben im Hotel eine Nacht mit unseren 3 Kindern verbracht. Wir hatten ein sehr geschmackvolles Doppelzimmer im Erdgeschoss und eine Suite im ersten Stock gemietet. Beide Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet und bieten alles was man braucht.
Etwas Negatives haben wir leider zu berichten. Am Sonntag Morgen um 9.30 Uhr fangen zwei Damen vor unserem Zimmer mit ihren Reinigungsarbeiten an. Lauter Staubsauger, nicht gerade dezente Unterhaltung miteinander. Ein Hotel das sich damit brüstet eine Oase der Ruhe und Entspannung zu sein, sollte auf solche "Kleinigkeiten" achten

Zimmertipp: Die Suite ist empfehlenswert. Toller Blick. Sehr schönes Bad
  • Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, leicajaeger!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Wenn man Ruhe und Entspannung sucht, ist man hier genau richtig. Gleiches gilt für Städter, die ihre Lust auf "Landleben" ausleben möchten. Die Zimmer sind liebevoll eingerichet. Der Blick auf die Pferdekoppel mit herbstlich verfärbten Bäumen unbezahlbar. Zum Abendessen kann man getrost auf dem Gut bleiben. Die Küche liebt Lebensmittel. Wir haben bisher nur selten so gut gegessen. Wenn man etwas Kritisches finden möchte, dann dass zu der Jahreszeit ein Wasserkocher auf dem Zimmer (für Tee oder Grog) sicherlich sinnvoll wäre. Vielleicht war aber auch einer im Kaminzimmer und wir haben ihn nur nicht gefunden. Wir haben jedenfalls beschlossen, alsbald wiederzukommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Jens S!
Essen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2011

Genau wie im Hotelprospekt beschrieben, ist auch der Titel gewählt "Hier möchte ich nie wieder weg"....! Die Geschichte des Hotels geht wohl runde 570 Jahre zurück - da das alte Geschlecht der Rantzau, bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs des Guts im Jahre 1739 runde 300 Jahre dort als Besitzer erwähnt wurden.

Das Hotel ist eingebettet in die weitläufige Gutsanlage mit dem barocken Herrenhaus, einer Kapelle und alten Wirtschafts- und Wohngebäuden. Die Stallungen und die im Frühjahr herrlich grünen Wiesen und Weiden helfen dabei, die "Seele baumeln" zu lassen.

Es gibt 20 individuell gestaltete Zimmer und Suiten, eine großzügige Kaminhalle (Zimmer ist hier definitiv der falsche Ausdruck) und einen kleinen Saunabereich - für Frauen möglicherweise wichtige "Wellness-Packages" sind buchbar.

Für den kulinarischen Genuss sorgt das Restaurant "Ole Liese", welches trotz eines für gute Qualität üblichen, relativ hohen Preisniveau, zum Schlemmen einlädt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, hendlschorsch!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2011

Versteckt auf dem alten Gutshof Panker liegt eingebettet in eine Ortschaft aus alte Fachwerkhäusern und Gutshöfen die Ole Liese. Ein sehr nettes, kleines, familiengeführtes Hotel mit Restaurant. Die Qualität der Speise ist sehr gut, die Küche recht regional. Man schmeckt, dass sehr auf die Verwendung hochwertiger Produkte wert gelegt wird.
Das Hotel ist ebenfalls beschaulich und gemütlich, die Zimmer geräumig und sehr sauber. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt!

• Aufenthalt März 2011, Familie
2 Danke, HHChristian!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2010

Seit mehreren Jahren haben wir es uns zu einer liebgewonnenen "Gewohnheit" gemacht, im Spätherbst einige Tage in Ost-Holstein zu verbringen. Ein paar Tage in Panker gehören selbstverständlich dazu! Der perfekte herzliche Service, die traumhafte Umgebung, die gemütlichen Zimmer und die gute Küche sind hervorzuheben. Ein Highlight ist die schöne Sauna und die Gepflegtheit der gesamten Anlage.

• Aufenthalt November 2009, Paar
1 Danke, Vino89!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Panker.
Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer
Nr. 2 von 3 in Lütjenburg
Hohe Wacht Hotel-Resort
Hohe Wacht Hotel-Resort
Nr. 3 von 9 in Hohwacht

Sie waren bereits im Hotel Ole Liese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ole Liese

Unternehmen: Hotel Ole Liese
Anschrift: Gut Panker, 24321 Panker, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Panker
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Pensionen in Panker
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ole Liese 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, seekda GmbH, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ole Liese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ole Liese Panker
Ole Liese Hotel