“"Hier möchte ich nie wieder weg"”
Bewertung zu Hotel Ole Liese

Hotel Ole Liese
Nr. 1 von 2 Pensionen in Panker
Essen
Beitragender der Stufe 6
“"Hier möchte ich nie wieder weg"”
Bewertet am 29. März 2011

Genau wie im Hotelprospekt beschrieben, ist auch der Titel gewählt "Hier möchte ich nie wieder weg"....! Die Geschichte des Hotels geht wohl runde 570 Jahre zurück - da das alte Geschlecht der Rantzau, bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs des Guts im Jahre 1739 runde 300 Jahre dort als Besitzer erwähnt wurden.

Das Hotel ist eingebettet in die weitläufige Gutsanlage mit dem barocken Herrenhaus, einer Kapelle und alten Wirtschafts- und Wohngebäuden. Die Stallungen und die im Frühjahr herrlich grünen Wiesen und Weiden helfen dabei, die "Seele baumeln" zu lassen.

Es gibt 20 individuell gestaltete Zimmer und Suiten, eine großzügige Kaminhalle (Zimmer ist hier definitiv der falsche Ausdruck) und einen kleinen Saunabereich - für Frauen möglicherweise wichtige "Wellness-Packages" sind buchbar.

Für den kulinarischen Genuss sorgt das Restaurant "Ole Liese", welches trotz eines für gute Qualität üblichen, relativ hohen Preisniveau, zum Schlemmen einlädt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Hendlschorsch!

Hamburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 29. März 2011

Versteckt auf dem alten Gutshof Panker liegt eingebettet in eine Ortschaft aus alte Fachwerkhäusern und Gutshöfen die Ole Liese. Ein sehr nettes, kleines, familiengeführtes Hotel mit Restaurant. Die Qualität der Speise ist sehr gut, die Küche recht regional. Man schmeckt, dass sehr auf die Verwendung hochwertiger Produkte wert gelegt wird.
Das Hotel ist ebenfalls beschaulich und gemütlich, die Zimmer geräumig und sehr sauber. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt!

• Aufenthalt März 2011, Familie
2 Danke, HHChristian!
Frankfurt
Bewertet am 5. Oktober 2010

Seit mehreren Jahren haben wir es uns zu einer liebgewonnenen "Gewohnheit" gemacht, im Spätherbst einige Tage in Ost-Holstein zu verbringen. Ein paar Tage in Panker gehören selbstverständlich dazu! Der perfekte herzliche Service, die traumhafte Umgebung, die gemütlichen Zimmer und die gute Küche sind hervorzuheben. Ein Highlight ist die schöne Sauna und die Gepflegtheit der gesamten Anlage.

• Aufenthalt November 2009, Paar
1 Danke, Vino89!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. August 2010

Service:
Persönlich, freundlich, aufmerksam

Zimmer:
sauber, hell, bequem, groß und mit Sitzecke

Bad:
sauber, geügend Platz

+: man fühlt sich Zuhause, Zentrale Lage in der Holsteinischen Schweiz und an der Ostsee (Steinwurf entfernt (und das ist kein Spruch!)), Frühstück "on demand", Parkplätze vor dem Haus, 25 Minuten bis Kiel
-: viele Zimmer ohne Internetconnectivity, keine Aufzüge, Rezeption Abends und Montags nicht telefonisch erreichbar (!)

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, NDonitzky!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. Juli 2010

Nur für einen Tag auf der Durchreise, aber mit genug Zeit diesen wundervollen Ort trotzdem ein wenig zu geniessen. Alles ganz klein und fein, schöne Sauna und kleiner gemütlicher Ruheraum. Wundervoll großes Zimmer, und alles ganz ruhig.
Leider war das Restaurant an unseren Reisetag geschlossen, aber die Gastgeber konnten uns ein paar andere sehr gemütliche Ziele für ein Abendessen in der Gegend vorschlagen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
2 Danke, lkayDus!
Heilbronn
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Juni 2010

Die Ole Liese liegt in absolut idyllischer Lage. Rund Herum das Gut und das Schloß Panker mit see, Gestüt etc. Nicht weit ist es nach Plön und zum Plöner See oder auch zur Ostsee. Die Zimmer sind romantisch eingerichtet, komfortabel uns gepflegt. W-Lan gratis Es gibt 2 Restaurants - eines davon "gehoben" - mit sehr guter Küche.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, MoritzHeilbronn!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Panker.
Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer
Nr. 4 von 9 in Hohwacht
Hotel Haus am Meer
Hotel Haus am Meer
Nr. 1 von 9 in Hohwacht

Sie waren bereits im Hotel Ole Liese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ole Liese

Unternehmen: Hotel Ole Liese
Anschrift: Gut Panker, 24321 Panker, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Panker
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Pensionen in Panker
Preisspanne pro Nacht: 113€ - 196€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ole Liese 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ole Liese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ole Liese Panker
Ole Liese Hotel