“Das erste und zugleich das letzte mal. Laut, stickig, Tische viel zu eng beieinander”
Bewertung zu Dante

Dante
Platz Nr. 1 von 7 Restaurants in Großhansdorf
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018

Wir waren am 31.03. mit 3 Personen zum ersten mal aufgrund von mehreren Empfehlungen im Dante. Als erstes fiel mir die sehr enge Bestuhlung auf. Man musste die Gespräche von mindestens 2 Tischen mithören, ob mal wollte oder nicht. Das Schallpegel war deutlich zu hoch, harte reflektierende Holzwände machten da ganze Arbeit. Das Essen: Bärlauchsuppe mit Garnelen...... schmeckte mehr nach Garnelen als nach Bärlauch. Der Bärlauchgeschmack wurde von den Garnelen völlig überdeckt. Auf Nachfrage bei der Servicekraft wurde uns eher unfreundlich gesagt, dass machen wir hier so. Steht doch in der Karte so drin. Aha, danke Servicekraft für den Hinweis.
Hausgemachter Gurkensalat .... OK, Carpachio auch OK. Dann Hamburger Panisch mit Bratkartoffeln. Ein Stück von dem Panisch war Sensorisch nicht mehr in Ordnung. Die Bratkartoffeln waren der Knaller. Die waren nicht gebraten sondern Frittiert. Auf nachfrage bei der Servicekraft wurde uns gesagt, dass machen wir wir so. Als ich dann sagte, dann sind das keine Bratkartoffeln sonder Frittkartoffeln sagte dann die Servicekraft: Sie können ja Salzkartoffeln oder Muskartoffeln dazu bestellen. Danke liebe Servicekraft für den Hinweis, wenn ich das gewollt hätte, hätte ich das von vornherein gemacht. Kalbsschnitzel war OK, der Salat als Hauptgang ebenfalls.
Lieber Koch, die Bärlauchsuppe geht so garnicht und deine Bratkartoffeln sind für die Tonne. Chef, deine Preise sind nicht angemessen. Wir kommen nicht mehr wieder.

Danke, detlefsh!

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Bisher waren wir vom Dante sehr angetan. Wir gehen (gingen) dort bisher regelmässig mit unserer Familie in grösserer Runde 6 bis 8 Personen Essen.

Die Qualität der Speisen ist nach wie vor sehr gut.

Allerdings wird der Gast hier nicht mehr als Gast behandelt. Wir hatten rechtzeitig einen Tisch für 8 Personen reserviert. Als wir auf Grund von Krankheit mit nur 6 Person ankamen wurde uns ein Tisch für 4 Personen gegeben, mit dem Hinweis das wäre ein Tisch für 6 Personen?
Wir hatten sofort unsere Bedenken geäußert, was von der Geschäftsleitung auf sehr arrogante und unhöfliche Weise ignoriert wurde. Wir warteten dann einfach ab, wie das funktionieren sollte mit 6 Gerichten am dem kleinen Tisch...

Für die Vorspeisen war der Platz noch gerade ausreichend. Als dann die Hauptgerichte serviert wurden war natürlich kein Platz für 6 Gerichte. Ein Gericht konnte nicht zu sich genommen werden! Auch in dieser Situation gab es weder eine Entschuldigung, noch ein Vorschlag die unbefriedigenden Situation zu retten. Als Ergebnis ließ mein Schwager sein Essen komplett zurückgehen, da er keinen Platz hatte es zu sich zu nehmen!

Letzendlich gingen nach einigen völlig überflüssigen Diskusionen noch 2 weitere Hauptgerichte zurück, da sie nicht so geliefert wurden wie bestellt.

Selbstverständlich haben wir keine Nachspeise gewählt, haben die Rechnung gezahlt und sind in ein anderes Restaurant gefahren, wo es ausreichend große Tische gab.

Es ist wirklich ein Armutszeugnis der Restaurantleitung, die Gäste in einem Restaurant der gehobenen Klasse dermassen schlecht und unfreundlich zu behandeln.
Klarer Fall von Job verfehlt...

Fazit: Gutes Essen, leider unfreundlich und nicht auf das Wohl der Gäste bedacht.

Danke, Wol M!
Bewertet 4. Februar 2018 über Mobile-Apps

Sehr nettes Ambiente und aufmerksamer Service. Reservierungen auch online perfekt.
Vorspeisen: Lachs, Carpaccio und Tartar exzellent.
Hauptspeise: Sushi-Variationen, serviert auf einen Holzboot. Weg vom Einerlei. Vielfalt, hervorragend angerichtet und Topp im Geschmack.
Alles in allem ein gelungener Abend mit einem hervorragenden Dinner.

Danke, Frieder S!
Bewertet 2. Februar 2018

Ich weiß nicht, warum ich so gern in das Dante gehen, aber das gemütliche Ambiente mit den schönen Holzwänden und Decken spielt sicher eine Rolle. Das Essen ist von sehr guter Qualität, ich hatte zu letzt vegetarisches Sushi und als Hauptgericht einen Angus-Burger. Lecker , ansprechend serviert und aufmerksamer Service.

Danke, Birgit I!
Bewertet 22. Januar 2018 über Mobile-Apps

Dante ist die Wahl, wenn der Besuch stilvoll, gepaart mit einem Top Service und einem hervorragenden Essen abgerundet werden soll.

Danke, Thomas P!