“Kasernenhof”
Bewertung zu Elbkantinchen

Elbkantinchen
Platz Nr. 1 von 1 Kaffee & Tee in Geesthacht
Bewertet 16. Juni 2020

Um überhaupt eine Rezension abgeben zu können, muss ein Stern erteilt werden.
Dieser soll für die gute Lage dieses alternativen Imbisses stehen. Wohl wegen der schönen Aussicht war der Außenbereich gut besucht.

Die Qualität des Angebotes auf der Speise(n)karte konnten wir nicht prüfen, da wir aufgrund des ziemlich alternativen Benehmens des Thekenmannes noch vor Betreten die Stufen zu diesem Freiluftimbiss wieder verlassen haben.

Gerade im Begriff, die präventiven Schutzmasken aufzusetzen, wurden wir kasernenhofmäßig angeschrien: "Maske auf!"

Das mussten wir nicht haben und haben unsere geplante Zwischenmahlzeit im nahen Café eingenommen.
Foto hinzufügen

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, 577g_ntherr!

Bewertet 3. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wir waren das erste Mal in diesem Café/ Restaurant. Das Wetter war super, draußen kann man hier sehr gut an der Elbe sitzen. Wir hatten Glück und konnten einen freien Tisch mit direktem Elbblick ergattern. Dann ging das Elend leider los. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam die Bedienung, die an sich recht flott unterwegs war, und nahm unsere Bestellung (2x Kaffee und Kuchen) auf. Kurze Zeit später kam der „Chef“, oder was auch immer der Herr war, zu uns und sagte, wir würden an einem reservierten Tisch sitzen. Der Tisch war aber nicht so gekennzeichnet. Wir wurden an einen kleinen Tisch mitten auf der Terrasse verwiesen, das auch noch außergewöhnlich unfreundlich. Wir haben das aber mit Humor genommen, ist doch immer wieder witzig, was für Leute Führungsaufgaben übernehmen. Wir warteten weiter auf Kaffee und Kuchen, während am Nebentisch aufgrund der langen Wartezeit die Bestellung schon wieder storniert wurde. Dann kam wieder eine Bedienung zu uns und fragte, ob wir schon bestellt hätten. Ja, hatten wir, vor einer knappen halben Stunde. Irgendwann kam wieder der „Chef“ vorbei, und sagte so im Vorbeigehen, ich müsste ja wohl für sein Vorgehen Verständnis haben. Ich sagte, der Ton mache die Musik. Darauf er: „Was meinen Sie, was ich mir täglich anhören muss.“
Ohne Worte... Irgendwann kam dann Kaffee und Kuchen, durchaus lecker. Ich wollte dann auch zahlen, die erste Rechnung war dann von einem anderen Tisch in Höhe von 36,- EUR. Das erschien mir dann doch ein wenig viel, ich musste wieder lachen. Der arme Junge - mittlerweile unsere dritte Bedienung - konnte aber nix dafür und besorgte dann die richtige Rechnung.
Fazit: Kaffee und Kuchen lecker, Bedienung wirklich bemüht, Organisation und Freundlichkeit der Führung glatte 6. Mich sieht der Laden nie wieder.

Besuchsdatum: Juni 2020
2  Danke, cleid0!
Bewertet 13. Mai 2019

lockere Atmosphäre, bei schönem Wetter mit schönem Blick auf die Elbe, etwas alternativ angehaucht, Selbstbedienung, keine Riesenportionen aber lecker

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, Schorle52!
Bewertet 3. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir waren diesen Sommer öfter in der Mittagspause im Elbkantinchen. Zuerst war alles top: Lage, Essen und die Freundlichkeit des Personals. Nur kamen wir leider die letzten Besuche in den „Genuss“ der Unfreundlichkeit des Inhabers. So einen unmöglichen übellaunigen Umgang - aus unerfindlichen Gründen - mit Gästen haben wir lange nicht erlebt!!! Dies verhagelte uns nicht nur einmal die Laune & leider auch die schönen Erinnerungen an unsere Mittagspausen an der Elbe. Das Elbkantinchen sieht uns sicherlich nicht wieder...

Besuchsdatum: August 2018
2  Danke, 237julianek!
Bewertet 26. September 2018 über Mobile-Apps

Die Internetseite des Freiluftlokals liest sich super, tolles Konzept mit Regionalen Zulieferern. Der Standort ist ein Traum!
Was mangelt ist die Freundlichkeit und die Zubereitung der Speisen. Die Wurst vom Erdmannshof wird labbrig serviert. Die Kokossuppe hat viel Gemüse, aber null Pfiff. Schade!
Doch viel gravierender als eine labbrige Currywurst, die man evtl noch in Kauf nimmt, weil sie Bio und aus der Region ist, ist die Freundlichkeit, an der es mangelt. Der Chef ist stets mürrisch und ungelenk im Umgang mit Gästen. Der Tonfall hinterließ bei meinen diversen Besuchen hier bislang immer eine negative Erinnerung. Doch heute hat das Elbkantinchen mich wirklich zum letzten mal gesehen. 2x bin ich hier mit Kinderwagen eingekehrt, 2x jeweils Wochentags um die Mittagszeit. Zu dieser Zeit war es wirklich nicht gut besucht. Doch jedesmal störten die Kinderwagen (heute 2) den unfreundlichen Wirt dermaßen, dass wir mehrfach gebeten wurden, diese wo anders hinzustellen. Selbstverständlich achteten wir darauf niemanden zu stören und nahmen sie aus der „Einflugschneise“ und versprachen sogar diese bei einem plötzlichen Gästeansturm hinaus zu bringen. Dies jedoch stellte ihn auch nicht zufrieden. So musste ein Wagen dann draußen stehen, während sich drinnen außer uns niemand befand den er hätte behindern können. Total unnötig. Als Mutti mit dick bepacktem Kinderwagen versucht man schließlich nicht am Sonntag bei vollem Ansturm dieses Lokal zu besuchen sondern tut dies zu Zeiten, in denen niemand gestört wird.
Für mich bleibt der Eindruck eines unentspannten Wirts, der aufgrund Standort und Konzept die Saison über genügend Zulauf hat und auf das Begeistern von Stammkunden durch Service und leckeres Essen keinen Wert legt. Und so möchte auch ich bei den Speisen keinen Kompromiss mehr eingehen und wähle meinen Pausenhalt künftig woanders.

Besuchsdatum: September 2018
4  Danke, sar0lli!