“Schöne Aussicht auf den Strom” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Zum Alten Schifferhaus

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lauenburg an der Elbe suchen?
Hotel Restaurant Zum Alten Schifferhaus
Hotel Restaurant Zum Alten Schifferhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Niedersachsen, Deutschland
“Schöne Aussicht auf den Strom”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Auf meiner zweiten Elberadtour innerhalb von 8 Monaten machte ich wieder einen Stopp in Lauenburg. Auch diesmal übernachtete ich wieder im Alten Schifferhaus.
Mein Zimmer befand sich ca. 80m entfernt vom Haupthaus in einem alten renoviertem Fachwerkhaus.
Das Zimmer 16 ist sehr nett eingerichtet, geräumig und liegt zur wenig befahrenen Straße hin. Das Zimmer hatte noch einen kleinen Nebenraum, wo die Bikertaschen ihren Platz fanden. Das war ausreichend groß, vor allem die Dusche. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.
Die Räder konnten sicher auf dem Hof verschlossen werden.

3 Danke, Murmel28!

Bohmte, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Lieber Sönke,es war eine wunderbare Woche bei euch!
Wir hatten unheimlich viel Spass und fühlten uns "sauwohl"Dir und deiner Mannschaft!
Dank an alle die dazu beigetragen haben das es eine unvergessliche Woche war.
15 Biker und ne Buddel voll Rum!
15 Biker und ne Schüssel voll Herrencreme!
15 Biker und ein Koch der Sonderwünsche erfüllte!
Danke

1 Danke, Dietmar S!
Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Zum Start unserer Fahrradtour hatten wir hier Quartier genommen. Unsere Unterkunft befand sich in einem renovierten Fachwerkhaus. Das Zimmer sowie das Bad waren ausreichend groß und nett eingeichtet. Das Bett war sehr gut, die Räumlichkeiten waren sauber. Das Zimmer 14 lag auf der Rückseite des Gebäudes, man schaut auf den Innenhof und einen Hang. Einen leichten Abzug muss ich für Geräusche aus der Heizungsanlage machen, das ist aber in Arbeit. Unsere Fahrräder standen auf dem verschlossenen Hinterhof unter einem Dach. Das nebenhaus befindet sich ca. 100 m vom Restaurant entfernt, also auch direkt an der Elbe.

2 Danke, Lorie40!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Ein vollkommener Aufenthalt zum Jahreswechsel der sich auszeichnete durch zuvorkommende Betreuung des kompetenten und charmanten Personals, abgerundet durch ein zum Wohlfühlen einladendes Zimmers mit allem Zubehör.
Es war eine Sylvesterparty wie sie nicht besser organisiert werden konnte, über Zimmer mit dem dazugehören Service, Büfett und Getränke soviel man(n) wollte oder konnte, Musikkapelle, Tanzen, Publikum alles super!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Lutz E!
Niedersachsen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Es war die erste Station meiner Elberadtour, das Hotel zum alten Schifferhaus in Lauenburg. Es liegt dierekt an der Elbe. Die Zimmer verteilen sich in mehreren angrenzenden alten Fachwerkhäusern. Mein Einzelzimmer war ein kleiner Rechteckiger Raum mit Bad, naja, für eine Nacht gerade so ausreichend. Zur Straße hin ohne Isolierfenster kann es auch mal recht laut werden. Das Zimmer war sauber, das Personal recht nett. Überrascht war ich vom tollen Frühstücksbuffet, das hatte ich nicht erwartet. Da fehlte es an nichts. Von der Außenterrasse hat man einen sehr schönen Blick auf die Elbe. Ich hatte auch zu Abend gegessen, Salat und Bratkartoffeln waren sehr gut. Das Jägerschnitzel war nicht so der brüller, die Championsoße eine dicke pampige Soße. Die Räder werden auf einem Hof sicher verwahrt, allerdings ohne große Überdachung.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 Danke, Murmel28!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Das Restaurant Zum Alten Schifferhaus liegt am Anfang der historischen Altstadt von Lauenburg. Von der Terasse hat man eine herrliche Aussicht auf die Elbe. Wer Wert auf frischen Fisch legt , ist hier genau richtig. Die Portionen sind reichlich und das Peis Leistungsverhältniss stimmt. Der Service ist schnell und freundlich.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, goldi99!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Das Hotel liegt in der historischen Altstadt von Lauenburg direkt an der Elbe. Die Hotelleitung und das Team sind besonders aufmerksam und freundlich und haben zu einem sehr gelungenen Aufenthalt beigetragen. Unser Zimmer war von angenehmer Größe, mit schönem Elbblick und sehr ansprechend im Landhausstil und mit warmen Farben eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war frisch und reichhaltig; das Restaurant bietet verschiedene regionale und saisonale Gerichte zu angemessenen Preisen. Wir waren in jeder Hinsicht sehr angetan und werden gern wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 Danke, Hammuc!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lauenburg an der Elbe.
Hotel Bellevue
Nr. 1 von 1 in Brietlingen
Hotel Altes Kaufhaus
Hotel Altes Kaufhaus
Nr. 2 von 20 in Lüneburg

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Zum Alten Schifferhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Zum Alten Schifferhaus

Unternehmen: Hotel Restaurant Zum Alten Schifferhaus
Anschrift: Elbstr. 114, 21481 Lauenburg an der Elbe, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lauenburg an der Elbe
Nr. 1 von 2 Hotels in Lauenburg an der Elbe