“Historische Unterkunft mit hohem Wohlfühl-Faktor”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lauenburg an der Elbe suchen?
Hotel Restaurant Zum Alten Schifferhaus
Beitragender der Stufe 1
“Historische Unterkunft mit hohem Wohlfühl-Faktor”
Bewertet am 1. Juni 2011

Das Hotel liegt in der historischen Altstadt von Lauenburg direkt an der Elbe. Die Hotelleitung und das Team sind besonders aufmerksam und freundlich und haben zu einem sehr gelungenen Aufenthalt beigetragen. Unser Zimmer war von angenehmer Größe, mit schönem Elbblick und sehr ansprechend im Landhausstil und mit warmen Farben eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war frisch und reichhaltig; das Restaurant bietet verschiedene regionale und saisonale Gerichte zu angemessenen Preisen. Wir waren in jeder Hinsicht sehr angetan und werden gern wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 Danke, Hammuc!

Selbitz, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. März 2011

Stimme Bassjenckel voll zu. Alles war zu unserer Zufriedenheit und das Essen hatte ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wer hier nicht satt wird ist selber schuld. Zur Zeit, wers mag, sehr zu empfehlen "frischen Stint satt" gebraten mit eigener Panate.
Zimmer mit unterschiedlicher Raumausstattung, leider nur wenige mit Elb-Blick! Dringend anfragen. Achtung: nichts für Gelenkkranke, viele Stufen, kein Aufzug. Haupthaus und 3 Nebengebäude. Auch der Ort hat massenweis Stufen!
Preisleistung sehr gut.

• Aufenthalt März 2011, Familie
1 Danke, Aitsch-Pi!
Lüneburg, Deutschland
Bewertet am 5. November 2010

Als ich durch Zufall die schlechte Bewertung eines anderen Gastes las, entschloss ich mich sofort hier einmal meine Erfahrungen publik zu machen. Wir waren mit 4 Herren 3 Tage im "Alten Schifferhaus" und können übereinstimmend festellen:
1. Das Essen war immer superlecker und reichlich
2. Wir wurden alle 3 Tage von verschiedenen Servicekräften absolut nett, fröhlich und freundlich bedient.
3. Unsere Zimmer im sogenannten "Nebenhaus" waren sauber, nett eingerichtet (Laminat, neue Badezimmer etc.) und waren bereits alle mit Flachbild-TV ausgestattet.
Zwei der Zimmer hatten einen sensationellen Elbblick.
Wer allerdings größenmäßig "Paläste" erwartet, der ist in der Altstadt von Lauenburg am falschen Platz. Die Zimmer sind eher klein- aber fein!
Wir waren rundum zufrieden und kommen sehr gerne wieder!!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, bassjenckel!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. November 2010

Wenn man sich in Lauenburg aufhält, sollte man genau in so einem Hotel übernachten. Altes Fachwerk, nette, familiäre Umgebung. Ruhig und sauber. Man sollte nur aufpassen, dass man nicht im Neubau landet sondern im eigentlichen Schifferhaus oder im Fährleutehaus. Die Zimmer haben modernen Standard. Das angegliederte Restaurant hat eine überschaubare, aber ausreichende Auswahl, die über die regionale Küche hinausgeht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, strontium72!
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. Juli 2010

Wir haben 2 Nächte im Alten Schifferhaus zugebracht und war sehr zufrieden, insbesondere mit dem Preis-Leistung-Verhältnis. Das Hotel verfügt über 3 separate Häuser, wobei ein Gästehaus auf der gegenüberliegenden Strasse liegt. In diesem Gästehaus waren wir untergebracht. Die Zimmer waren einfach eingerichtet aber sauber. Vorteilhaft erwies sich bei der Sommerhitze, das es sich um "spätmittelalterliche" Bausubstanz handelte und die Innentemperaturen sehr erträglich waren. Das Frühstück war durchschnittlich, leider wurde mir als Spätfrühstücker nur noch ein Restebuffet präsentiert. Erst auf Nachfrage wurde noch etwas Aufschnitt und Salat nachgelegt. Erwähnenswert ist die Terrasse mit einem tollen Blick über die Elbe. Das zugehörige Restaurant bietet gutbürgerliche Küche mit entsprechend großen Portionen zu soliden Preisen. Parkplätze sind in gehweite ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, kluka!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lauenburg an der Elbe.
Hotel Bellevue
Nr. 1 von 1 in Brietlingen
Zollenspieker Fährhaus Hotel
Zollenspieker Fährhaus Hotel
Nr. 10 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Zum Alten Schifferhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Zum Alten Schifferhaus

Unternehmen: Hotel Restaurant Zum Alten Schifferhaus
Anschrift: Elbstr. 114, 21481 Lauenburg an der Elbe, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lauenburg an der Elbe
Nr. 2 von 3 Hotels in Lauenburg an der Elbe