“Oberklasse Hotel zum fairen Preis”
Bewertung zu Waldhaus Reinbek

Waldhaus Reinbek
Nr. 1 von 2 Hotels in Reinbek
Frankfurt
“Oberklasse Hotel zum fairen Preis”
Bewertet am 30. Juni 2010

Sehr schönes ruhiges Hotel mit viel Grün drumherum aber trotzdem noch in der Nähe von Hamburg. Trotzahlreicher Besuche hat sich das Personal kaum verändert (Bis auf Moh, dem Barkeeper - Schade). Der Wellnessbereich ist klein aber gut. Massagen konnte ich leider noch nicht geniessen. Frühstückbuffet sehr üppig. Restaurant sehr gut, besonders die Nordseeseezunge und das Sashimi. Hat sich in den letzten 6 Jahren ein Tick verschlechtert, der gewisse Schnickschnack fehlt und wurde eingestellt, an einigen Stellen "bröckelt" der Putz.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, grohnmeie!

Kapstadt
Bewertet am 7. Juni 2010

Ich bin selbst über eine Empfehlung des Besitzers des Sweet Orange Guesthouses in Kapstadt auf das Hotel aufmerksam geworden und habe meine letzte Geschäftsreise dazu genutzt das Hotel und die Gegend zu erkunden. Die Zimmer sind sehr stilvoll und großzügig gestaltet und auch die Lage am Rande von Hamburg ist hervorragend. Ebenfalls sehr empfehlenswert sind die Restaurants welche eine große Auswahl unterschiedlicher Speisen bester Qualität haIch bin selbst über eine Empfehlung des Besitzers des Sweet Orange Guesthouses in Kapstadt auf das Hotel aufmerksam geworden und habe meine letzte Geschäftsreise dazu genutzt das Hotel und die Gegend zu erkunden. Die Zimmer sind sehr stilvoll und großzügig gestaltet und auch die Lage am Rande von Hamburg ist hervorragend. Ebenfalls sehr empfehlenswert ist das Restaurant welches eine große Auswahl unterschiedlicher Speisen bester Qualität haben. Das Hotel bietet persönliches Ambiente, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und ich werde während meinem nächsten Urlaub in der Gegend sicher wieder im Waldhaus einchecken.

• Aufenthalt März 2010, Business
1 Danke, HannaKapstadt!
Wehrheim, Deutschland
Bewertet am 6. Juli 2009

Wir haben über das Wochenende Verwandte besucht und wollten uns ein schönes 5-Sterne-Hotel von Freitag bis Sonntag gönnen. Am Samstag haben wir das Hotel umgehend verlassen, dazu später mehr.

Man fährt vor dem gut zu findenden Waldhaus vor und ist begeistert von der schönen Lage mitten im Grünen und doch nah an der Stadt, das Gebäude ist mit seiner individuellen Architektur sehr schön in die Umgebung eingefügt.

Die Rezepetion und auch der Treppenaufgang sind schön gestaltet und sorgen für eine Wohlfühlathmosphäre, gleiches gilt auf den ersten Blick für das Zimmer. Für den Hund lagen eine Hundedecke sowie ein Fressnapf mit Leckerlis bereit - zum stolzen Preis von 12 Euro pro Nacht.

Auf den zweiten Blick sind die Möbel teilweise schon etwas angestoßen, Gardinenstopper bestehen aus Papierkügelchen, Nachttischlampe geht nur wenn das komplette Oberlicht angeschaltet ist, Kleiderhaken im Bad schon halb aus der Wand gerissen, Schwarzschimmel in der Dusche, extrem laut summender Ventilator oder Abluftschacht auf dem Dach (Geräusch ähnlich einer Waschmaschine im Schleudergang, nervt erheblich bei geöffnetem Fenster).

Das Hauspersonal haben wir dann gebeten einmal nach der Nachttischlampe sowie dem nervenden Geräusch zu schauen. Die Dame war zwar freundlich aber völlig unbeholfen, Ergebnisse gab es jedenfalls nicht. Da hatte ich noch die Hoffnung, dass das Geräusch vielleicht später am Abend aufhören würde.

Ganz im Gegenteil wurde dann noch extrem laut Diskomusik gespielt, um 2 Uhr in der Nacht war meine Geduld dann am Ende und ich habe an der Rezeption angerufen: Erst ging niermand ans Telefon, dann ein Nachtportier, den ich fragte ob er sich vorstellen könne warum ich ein Zimmer in einem 5-Sterne-Haus, dass sich Waldhotel nennt, gebucht habe. Aufgrund der extrem lauten Musik im Hintergrund hat er das aber nicht verstanden oder verstehen wollen. Jedenfalls bekam ich dreisterweise die Antwort, dass wir uns "morgen darüber unterhalten könnten" - wie großzügig! Um halb drei wurde dann, nachdem ich mich persönlich zur Rezeption begeben hatte, die Musik abgestellt.

Am Morgen haben wir dann das Hotel verlassen und einen Preisnachlass für die Lärmbelästigung erst nach Verhandeln erhalten. Immerhin wollte man uns noch zum Frühstück einladen, aber in diesem Haus wollte ich nun nicht mehr bleiben.

Die Enttäschung war groß, macht das Haus doch auf den ersten Blick einen tollen Eindruck...

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
4 Danke, Nordisch!
Hamburg
Bewertet am 27. Juni 2009

Das Waldhaus Reinbek gilt als eines der besten Häuser im Südosten von Hamburg, sowohl wegen des Restaurants als auch des Hotels. Entsprechend sind auch die Preise und das Klientel. Man schmückt sich mit ganz vielen Fotos von Prominenten und auch den Zimmern hängen Schilder, wer gerade hier schon alles übernachtet hat. Wenn man sich das alles genau anschaut, könnte einem allerdings schon auffallen, dass diese Buche alle schon etwas länger her sind.

Wie dem auch sei, ich war unlängst das zweite mal im Hause und wurde das zweite mal enttäuscht.
Das fing schon beim Einchecken an. Haus ausgebucht, kein Nichtraucherzimmer mehr. Nach Aussagen der Rezeption sind auch nur ganz wenige Nichtraucherzimmer vorhanden. Die Raucherzimmer würden aber gut gelüftet. Naja, für eine Nacht ging es dann auch. Das Zimmer zur Front war nicht allzu groß, ganz gemütlich und sauber, aber eher Durchschnitt und nicht weit vom Kettenhotel entfernt. Die Handtuchausstattung im Bad sparsam.
Das Restaurant hat mich ebenfalls erneut nicht überzeugt. Da ich es bei Tagungen eher "leicht" mag, habe ich Penne bestellt. Dermaßen unkreative und fade Pasta habe ich ganz ehrlich noch in keinem Restaurant bekommen. Hätte ich zuhause besser hinbekommen. Vermutlich habe ich einfach Pech gehabt, denn das Restaurant steht allgemein im guten Ruf und die Kollegen, die keine Pasta hatten, waren auch zufrieden.

Insgesamt bleibt so ein durchwachsener Eindruck bei mir zurück. Es war nicht schlecht, aber man hätte entsprechend des Ambientes und des Rufs des Hauses deutlich mehr erwartet. Privat würde ich hier niemals einkehren.

Aufenthalt Juni 2009, Business
3 Danke, joeycoco!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reinbek.
Sachsenwald Hotel Reinbek
Park Hyatt Hamburg
Park Hyatt Hamburg
Nr. 4 von 318 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 2.246 Bewertungen

Sie waren bereits im Waldhaus Reinbek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhaus Reinbek

Unternehmen: Waldhaus Reinbek
Anschrift: Loddenallee 2, 21465 Reinbek, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Reinbek
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Reinbek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldhaus Reinbek 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Priceline, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhaus Reinbek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldhaus Reinbek
Waldhaus Reinbek Hamburg