“Spontan das Richtige getan”
Bewertung zu Waldhaus Reinbek

Waldhaus Reinbek
Nr. 1 von 2 Hotels in Reinbek
Bewertet am 4. Juni 2013

Während der Autofahrt, auf der Durchreise, und weil in Hamburg zu dieser Zeit nichts zu fairen Preisen zu finden war, haben wir das Waldhaus gefunden und direkt telefonisch gebucht. Die Ansprechpartnerin war äußerst freundlich, verbindlich und kreativ in den Möglichkeiten der Zimmergestaltung. (Wir hatten unseren 6 jährigen Enkel dabei). Das Zimmer war groß, sauber, mit Zustellbett, das Bad und speziell die Dusche rießig.
Einer der letzten noch zu reservierenden Tische im vollen, ausgebuchten Restaurant, lag zwar, wie vorgewarnt in einer "Durchgangsstrecke", hatte aber den Charme, direkten Einblick in die offene, Show - Küche zu haben. Das Essen war sehr große Klasse, das Geschirr sehr kreativ und der Service, selbst bei diesem vollen Haus, stets freundlich und sehr aufmerksam.
Obwohl eine Hochzeit im Hause war, konnten wir mitten im Wald sehr ruhig schlafen. Wir sind dann schon vor dem Frühstück abgereist, welches uns leider zu recht hohen Preisen als Brunch angeboten wurde.
Fazit: Gerne wieder. Eine tolle Oase, mitten im Wald mit exzellenter Küche und professionellem Service.

Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Ulrike P!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Waldhaus Reinbek
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. Mai 2013

Dieses Haus bewirbt sich selbst als 5-Sterne „Romantikhotel“.

Wir waren in einem eher dunklen Dachzimmer untergebracht mit Blick auf ein auf das Flachdach der Kegelbahn. Sonderlich romantisch war das nicht. Auch sonst entspricht Das Hotel ganz sicher nicht einem 5-Sterne-Haus. Die Einrichtung ist eher öde im 80er Jahre Plüsch, das Mobiliar ist abgestoßen. Das Frühstücksbüffet war ok, aber in der Summe ist das alles wenig überzeugend.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, bubffm!
Bewertet am 16. Januar 2013

Das Waldhaus in Reinbek ist ein Haus der Extraklasse und weicht dabei wohltuend von der Einförmigkeit vieler 4- und 5-Sterne Hotels ab. Das Waldhaus liegt am Stadtrand von Reinbek und ist für Autofahrer sehr gut zu erreichen. Die Anmutung, viel Holz und ein vordergründig rustikaler Eindruck, wird durch viel Komfort und Luxus verschönert. Der Service der Mitarbeiter, sowohl im Hotel als auch im Restaurant und der Bar, ist beeindruckend und stets vorbildlich.
Die Zimmer: Vorbilder an Stilsicherheit. Restaurant und Bar: Orte für Genuss und Entspannung.
Zusammengefasst: immer einen Besuch wert!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Alexander_1011Berlin!
Bewertet am 20. Oktober 2012

Leider habe ich bei der Zimmerzuteilung wohl den schwarzen Peter gezogen, in diesem Hotel werden wohl jeden Tag Hochzeitsgesellschaften bewirtet. so weit so gut, aber das diese mit entsprechender Musik einen solchen Krach machen, das man meint sie wären im Nebenzimmer kann ich dann doch nicht mehr akzeptieren. nach mehrmaligen Intervenieren an der Rezeption hat man schliesslich gegen 3 Uhr morgens die Lautstärke so weit reduzieren können das eine gewisse Zeit Restschlaf möglich war.
Die Zimmer waren jedenfalls sehr geräumig und sauber, die Betten waren einigermaßen bequem, auch wenn es keine Box-Spring-Betten waren. Das Personal war nett und "verständnisvoll". Allerdings werde ich mir einen weiteren Aufenthalt hier doch noch einmal reiflich überlegen, auch im Hinblick auf die Stornierungsmöglichkeiten die das Haus anbietet.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Ted-111!
Bewertet am 10. Oktober 2012

Mein zweiter Besuch des Hotels, diesmal mit Übernachtung anläßlich einer Geburtstagsfeier, zeigte erneut deutliche Defizite. Unfreundliche Begrüßung an der Rezeption ohne erkennbare Freude über unsere Buchung; da unser Zimmer noch nicht fertig war (erst ab 14.00) wurde empfohlen doch nochmal eine Runde zu gehen (kein Wort von "dürfen wir Ihnen in der Zwischenzeit ein Getränk anbieten"); das Gepäck mussten wir eigenhändig aus dem Auto ins Zimmer tragen (wo war der Service?); Zimmer waren o.K., jedoch im Bad eine ungenügende Beleuchtung, die gerade für Damen das Schminken deutlich erschwert; danach wollten wir ein Getränk zu uns nehmen und gingen in die Bar; hier kein Service; erst nach einer Wartezeit von ca. 10 Minuten gelang es mir Kontakt mit einem Ober aufzunehmen (ich hasse es als Gast um die Aufmerksamkeit des Personals buhlen zu müssen!!); nach Eintreffen unserer Töchter waren wir dann 6 Personen in der Bar, allerdings wurden zu den Getränken keinerlei Nüsse etc. gereicht; allerdings wurde dann anderen Gästen Nüsse gereicht, uns jedoch nicht (wir waren wohl 2. Wahl); Insgesamt erneuter Reinfall. Dieses Hotel verdient max. 3 Sterne. Der Geschäftsleitung ist dringend zu empfehlen an der Schulung des Personals zu arbeiten. Für uns ist jedenfalls dieses Hotel absolut keine Empfehlung und erfüllt keineswegs die Anforderungen an 5-Sterne. Auch die an den Zimmern angebrachten Schilder über "Prominente", die hier angeblich übernachtet haben , macht es nicht besser.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, doculi!
Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel Waldhaus Reinbek besticht durch seine tolle Lage. Mitten im Grünen und doch mit super Anbindung zur Stadt Hamburg. Ob Shopping Urlaub oder Business Trips, alle Zielgruppen kommen garantiert voll auf Ihre Kosten. Ich besuchte mit meiner Frau und meiner kleinen 4 Jährigen Tochter das Waldhaus, und war von der ersten bis zur letzten Minute totla begeistert. Das Personal bei Check in superfreundlich, und sprach uns entgegen jeder Erwartung und trotz erstem Aufenthalt direkt mit Namen an. "Unvergesslich" Auf dem Zimmer angekommen war alles wie wir uns das vorgestellt hatten, super sauber, geräumig und sogar eine Aufmerksamkeit für unsere Tochter war vorbereitet. Das Dinner am ersten Abend im Hotel war spitzenmässig: Meine Frau entschied sich für den Steinbutt ich wählte das Rinderfilet. Auf den Punkt gebraten, den Garpunkt perfekt getroffen und köstlich gewürzt vermachte meine Wahl dem Gaumen ein Geschmacksfeuerwerk. Den Fisch meiner Frau konnte ich leider nicht mehr probieren, da er nach wenigen Minuten schon komplett vom Teller verschwunden war. Da meine Frau sonst sehr zurückhaltend isst, wusste ich das dieser auch sehr köstlich gewesen sein muss. Den nächsten Tag musste ich geschäftlich früh nach Hamburg, und war überrascht von dem sehr umfangreichen Frühstücksbuffet und dem so zuvorkommendem Service. Zum Lunch traf ich meine Frau und meine Tochter auf der Restaurantterasse wieder und wiedermal wurden wir von Küche und Service "umgehauen".. Da wahre Liebe wohlbekanntlich durch den Magen geht und unser Aufenthalt geradezu unbeschreiblich schön war, wird das Waldhaus zukünftig immer Favourit im Bezug auf Aufenthalte in Hamburg sein.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Daniel G!
Bewertet am 8. April 2012

andere Hotel. Das Hotel (gehört zu Romantik Hotels) fällt etwas aus dem üblichen Rahmen, die Einrichtung ist etwas ältlich hat aber absoluten Charme. Das Zimmer ist für deutsche Verhältnisse geräumig, der Fernseher eindeutig zu klein geraten. Im Regal stehen jede Menge Bücher, man kann seine also getrost zu hause lassen. Das Frühstück ist hervorragend und hat eine große Auswahl an Wurst, Käse und Cereals. Eier werden frisch zubereitet, Cappucino oder Latte sind selbstverständlich.
Das Hotel verfügt über ein gutes Restaurant, wer aber andere Romantik Hotels und Ihre Restauration kennt, sollte nicht zuviel erwarten. Aufgrund der vielen Plätze und aushäusigen Gäste, wird nicht jedes Gericht frisch zubereitet, sondern es ist vieles vorgekocht.
Alles in Allem aber empfehlenswert und anders, als die Hotelketten.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
1  Danke, sodachris!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reinbek.
Sachsenwald Hotel Reinbek
Nr. 1 von 1 in Glinde
Hotel Bergedorfer Höhe
Hotel Bergedorfer Höhe
Nr. 194 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Waldhaus Reinbek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhaus Reinbek

Anschrift: Loddenallee 2, 21465 Reinbek, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Reinbek
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Reinbek
Preisklasse: 115€ - 176€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldhaus Reinbek 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhaus Reinbek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldhaus Reinbek
Waldhaus Reinbek Hamburg