“...fünf Sterne ?”
Bewertung zu Waldhaus Reinbek

Waldhaus Reinbek
Nr. 1 von 2 Hotels in Reinbek
Bewertet am 20. Oktober 2012

Leider habe ich bei der Zimmerzuteilung wohl den schwarzen Peter gezogen, in diesem Hotel werden wohl jeden Tag Hochzeitsgesellschaften bewirtet. so weit so gut, aber das diese mit entsprechender Musik einen solchen Krach machen, das man meint sie wären im Nebenzimmer kann ich dann doch nicht mehr akzeptieren. nach mehrmaligen Intervenieren an der Rezeption hat man schliesslich gegen 3 Uhr morgens die Lautstärke so weit reduzieren können das eine gewisse Zeit Restschlaf möglich war.
Die Zimmer waren jedenfalls sehr geräumig und sauber, die Betten waren einigermaßen bequem, auch wenn es keine Box-Spring-Betten waren. Das Personal war nett und "verständnisvoll". Allerdings werde ich mir einen weiteren Aufenthalt hier doch noch einmal reiflich überlegen, auch im Hinblick auf die Stornierungsmöglichkeiten die das Haus anbietet.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Ted-111!

Bewertet am 10. Oktober 2012

Mein zweiter Besuch des Hotels, diesmal mit Übernachtung anläßlich einer Geburtstagsfeier, zeigte erneut deutliche Defizite. Unfreundliche Begrüßung an der Rezeption ohne erkennbare Freude über unsere Buchung; da unser Zimmer noch nicht fertig war (erst ab 14.00) wurde empfohlen doch nochmal eine Runde zu gehen (kein Wort von "dürfen wir Ihnen in der Zwischenzeit ein Getränk anbieten"); das Gepäck mussten wir eigenhändig aus dem Auto ins Zimmer tragen (wo war der Service?); Zimmer waren o.K., jedoch im Bad eine ungenügende Beleuchtung, die gerade für Damen das Schminken deutlich erschwert; danach wollten wir ein Getränk zu uns nehmen und gingen in die Bar; hier kein Service; erst nach einer Wartezeit von ca. 10 Minuten gelang es mir Kontakt mit einem Ober aufzunehmen (ich hasse es als Gast um die Aufmerksamkeit des Personals buhlen zu müssen!!); nach Eintreffen unserer Töchter waren wir dann 6 Personen in der Bar, allerdings wurden zu den Getränken keinerlei Nüsse etc. gereicht; allerdings wurde dann anderen Gästen Nüsse gereicht, uns jedoch nicht (wir waren wohl 2. Wahl); Insgesamt erneuter Reinfall. Dieses Hotel verdient max. 3 Sterne. Der Geschäftsleitung ist dringend zu empfehlen an der Schulung des Personals zu arbeiten. Für uns ist jedenfalls dieses Hotel absolut keine Empfehlung und erfüllt keineswegs die Anforderungen an 5-Sterne. Auch die an den Zimmern angebrachten Schilder über "Prominente", die hier angeblich übernachtet haben , macht es nicht besser.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, doculi!
Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel Waldhaus Reinbek besticht durch seine tolle Lage. Mitten im Grünen und doch mit super Anbindung zur Stadt Hamburg. Ob Shopping Urlaub oder Business Trips, alle Zielgruppen kommen garantiert voll auf Ihre Kosten. Ich besuchte mit meiner Frau und meiner kleinen 4 Jährigen Tochter das Waldhaus, und war von der ersten bis zur letzten Minute totla begeistert. Das Personal bei Check in superfreundlich, und sprach uns entgegen jeder Erwartung und trotz erstem Aufenthalt direkt mit Namen an. "Unvergesslich" Auf dem Zimmer angekommen war alles wie wir uns das vorgestellt hatten, super sauber, geräumig und sogar eine Aufmerksamkeit für unsere Tochter war vorbereitet. Das Dinner am ersten Abend im Hotel war spitzenmässig: Meine Frau entschied sich für den Steinbutt ich wählte das Rinderfilet. Auf den Punkt gebraten, den Garpunkt perfekt getroffen und köstlich gewürzt vermachte meine Wahl dem Gaumen ein Geschmacksfeuerwerk. Den Fisch meiner Frau konnte ich leider nicht mehr probieren, da er nach wenigen Minuten schon komplett vom Teller verschwunden war. Da meine Frau sonst sehr zurückhaltend isst, wusste ich das dieser auch sehr köstlich gewesen sein muss. Den nächsten Tag musste ich geschäftlich früh nach Hamburg, und war überrascht von dem sehr umfangreichen Frühstücksbuffet und dem so zuvorkommendem Service. Zum Lunch traf ich meine Frau und meine Tochter auf der Restaurantterasse wieder und wiedermal wurden wir von Küche und Service "umgehauen".. Da wahre Liebe wohlbekanntlich durch den Magen geht und unser Aufenthalt geradezu unbeschreiblich schön war, wird das Waldhaus zukünftig immer Favourit im Bezug auf Aufenthalte in Hamburg sein.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Daniel G!
Bewertet am 8. April 2012

andere Hotel. Das Hotel (gehört zu Romantik Hotels) fällt etwas aus dem üblichen Rahmen, die Einrichtung ist etwas ältlich hat aber absoluten Charme. Das Zimmer ist für deutsche Verhältnisse geräumig, der Fernseher eindeutig zu klein geraten. Im Regal stehen jede Menge Bücher, man kann seine also getrost zu hause lassen. Das Frühstück ist hervorragend und hat eine große Auswahl an Wurst, Käse und Cereals. Eier werden frisch zubereitet, Cappucino oder Latte sind selbstverständlich.
Das Hotel verfügt über ein gutes Restaurant, wer aber andere Romantik Hotels und Ihre Restauration kennt, sollte nicht zuviel erwarten. Aufgrund der vielen Plätze und aushäusigen Gäste, wird nicht jedes Gericht frisch zubereitet, sondern es ist vieles vorgekocht.
Alles in Allem aber empfehlenswert und anders, als die Hotelketten.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
1  Danke, sodachris!
Bewertet am 7. April 2012

Im Rahmen einer Konferenz haben wir im Waldhaus Reinbek übernachtet. Das Hotel ist am Wald gelegen, allerdings ist gleich gegenüber ein Krankenhaus, was die Idylle etwas beeinträchtigt.

Das Haus ist sehr mit Liebe zum Detail renoviert worden, im Landhausstil. Die Zimmer sind sehr verschieden in Bezug auf Größe und Einrichtung, und haben häufig Schilder mit prominenten Vorbewohnern. Zum Parken kann man entweder (kostenpflichtig) in der Hotelgarage parken, oder (kostenfrei) direkt vor dem Hause.

Ein ideales Hotel für Tagungen vor den Toren von Hamburg oder für eine Familienfeier.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Agila72!
Bewertet am 27. November 2011

Das waldhaus Reinbek liegt ruhig, wenn man nicht ein Zimmer zum Parkplatz bekommt. Die Betten sind klasse. An der Rezeption ist man freundlich. Leider war die Süßigkeit am Kopüfkissen, die sich ein einer kleinen Pappschachtel befand bereits angebissen. Echt eklig. Hoffendlich war nicht auch schon die Bettwäsche benutzt denkt man da. Bei der Reklamation hat man Abhilfe versprochen aber nix getan. Das Abendessen war gut bei bestem Service. Insgesamt mit dem Aufenthalt zufrieden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Herbie_ME!
Bewertet am 16. August 2011

Wir hatten innerhalb von 10 Jahren zwe mal ein großes Familienfest im Waldhotel Reinbek und jedesmal war es ein voller Erfolg. Das Waldhotel Reinbek liegt bei Hamburg mitten im Wald sehr gut versteckt, man glaubt nicht, daß da noch ein so tolles Hotel kommt. Neben unserem Familienfest waren noch drei weitere große Gruppen, hauptsächlich Hochzeiten im Hotel und trotzdem lief alles wirklich perfekt. Die Zimmer wie auch die Bäder und Betten sind hervorragend und sehr gemütlich, dabei aber sehr stilvoll.
Das Essen war sehr gut. An der Bar hatten wir tollen Service wie auch im Restaurant. Viele Prominente steigen hier ab, warscheinlich weil das Hotel gut versteckt liegt. Als einziges Makel würde ich einen fehlendem Wellnessbereich nennen. Es gibt Sauna, Whirlpool und Kosmetik aber leider kein Schwimmbad, das wäre die Krönung. An sonsten ist das Hotel absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, NiciErding!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reinbek.
2,2 km entfernt
5,6 km entfernt
Waldesruh am See Hotel
Waldesruh am See Hotel
Nr. 1 von 1 in Aumühle

Sie waren bereits im Waldhaus Reinbek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhaus Reinbek

Anschrift: Loddenallee 2, 21465 Reinbek, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Reinbek
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Reinbek
Preisklasse: 115€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Waldhaus Reinbek 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Ebookers, Agoda und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhaus Reinbek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldhaus Reinbek
Waldhaus Reinbek Hamburg