“Sehr idyllisches Plätzchen mit individueller Note” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Grander Mühle

Grander Mühle
Nr. 1 von 3 Pensionen in Reinbek
“Sehr idyllisches Plätzchen mit individueller Note”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hotel liegt super idyllisch und wirbt mit dem Spruch "Die Entdeckung der Langsamkeit"...wir haben uns auch gleich sehr wohlgefühlt und unser Zimmer (was die günstigste Kategorie hatte) war niedlich hergerichtet - definitiv keine 0-8-15 Einrichtung. Sehr hübsch, wirklich! Und auch top sauber. Ich habe selten ein so niedliches Ambiente in einem Hotel erlebt. Hier ist jemand mit Herzblut unterwegs gewesen.
Mit ein paar Schönheitsfehlern muss man allerdings zurecht kommen...unser Zimmer war sehr hellhörig (wir haben die elektrische Zahnbürste vom Nachbarn gehört!) und wir hatten an beiden Abenden, die wir im Hotel verbrachten, leider kein warmes Wasser (keine Ahnung, ob das ein Dauerzustand ist oder nur ausnahmsweise so war...). Na ja...geht eigentlich gar nicht, aber wir haben darüber hinweggesehen, weil es eben so niedlich war. Aber wer Abend-Duscher ist, wird hier wohl nicht glücklich...
Und noch ein Tipp: Das Frühstück (für 9,50 € pro Person) war ok - allerdings kein Highlight (wobei der Frühstücksraum auch echt süß war). Nur: frühes Erscheinen sichert Essen...wer nicht früh genug da war, hatte leider keine Brötchen mehr und nur wenig Belag vorgefunden...denn nachgelegt wurde nichts...sehr schade - hier ist m.E. noch Verbesserungspotential vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, romylee13!

Familien
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Ruhig. Mit Parkplätzen

Da hatte ich vielleicht einfach Pech. Bett sehr schmal und für mich zu kurz 1,82m). Es quietschte. Außerdem das Zimmer recht schlecht beleuchtet und hellhörig. Nachts um drei würden laut Türen zugeschlagen und selbst einen Zimmer Nachbarn habe ich laut Schnarchen gehört.
Insgesamt hatte ich eine schlaflose Nacht.

Personal
Sehr freundlich

Frühstück
Nett angerichtet. Alles lecker.

Fazit
Ich würde mir beim nächsten mal eine andere Unterkunft suchen

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Miri R!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013 über Mobile-Apps

Die Grander Mühle sieht von außen toll aus! Von innen auch wenn man auf den romantischen Stil steht. Unser Zimmer fand ich für 115 EUR die Nacht ziemlich klein. Das Doppelbett hatte eine Besucherritze da einfach zwei Betten zusammen geschoben wurden (und das im Romantikzimmer Bettgeflüster ;-)). Das Bad war auch sehr klein,der Duschschlauch war nicht fest oder kaputt,also kam das Wasser nicht nur an der gewünschten Stelle raus. Das "Verwöhnfrühstück" war durchschnittlich. Es war ok-aber nichts besonderes.
Insgesamt ein eher enttäuschendes Erlebnis, schade, wir hatten uns wirklich auf die Übernachtung gefreut.

Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Die Gerichte haben einen gelungenen asiatischen Touch .Wir wurden zuvorkommend bedient. Von der Vorspeise Salat mit frischen Pfifferlingen bis zu dem Dessert war alles extrem lecker . Auch unser Hund war auf der Terrasse mit Blick auf die Bille Willkomm . Ein rundum gelungener Abend . Wir kommen auf jedem Fall wieder .

• Aufenthalt August 2013
Danke, Kerstin1962!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2012

Wir waren essen in der Grander Mühle und haben spontan eine Übernachtung im Hotel dort dazu gebucht. Es war so schön!!! Ein stilvolles, nettes, ruiges Hotel. Sehr liebevoll und Stilsicher eingerichtet. Wir haben himmlisch geschlafen in einem schönen Zimmer und hatten am nächsten Morgen ein tolles Frühstück, welches keine Wünsche übrig ließ. Erst dort haben wir erfahren daß dieses Hotel von der Zeitschrift Geo-Season zu den 100 besten deutschen Landhotels gehört. Für uns zurecht.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, lizzihexe!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reinbek.
Sachsenwald Hotel Reinbek
Nr. 1 von 1 in Glinde
Waldesruh am See Hotel
Waldesruh am See Hotel
Nr. 1 von 1 in Aumühle

Sie waren bereits im Grander Mühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grander Mühle

Unternehmen: Grander Mühle
Anschrift: Lauenburgerstr. 1, 22958 Reinbek, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Reinbek
Nr. 1 von 3 Pensionen in Reinbek
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grander Mühle 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grander Mühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grander Mühle Reinbek