“Freundliches Familienhotel”

Nr. 2 von 2 Hotels in Heroldsberg
Brasov, Rumänien
“Freundliches Familienhotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2014

Der Gelbe Löwe wird von einem Österreicher geführt, der viele Jahre lang in der Tophotelerie tätig war. Das merkt man diesem Haus auch an. Schöne Zimmer mit Bio-Seife und speziellen Matratzen, ein großes, gutes Frühstücksbüffet und auf Wunsch auch am Abend noch Abendessen oder ein gepflegtes Bier machen den Aufenthalt angenehm. Sowohl der Chef als auch seine Frau sprechen mehrere Sprachen und sind sehr um ihre Gäste bemüht. Ich war jetzt fast zehn mal zu Gast in diesem Haus und werde es gerne wieder sein!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
5 Danke, Bernhard M!

Paare
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2014

Ich habe schon vielen Hotels der Welt geschlafen, aber dieses wird mir ein Leben lang im negativen Sinne im Kopf bleiben. Empfangen wird man von einen unangenehmen Geruch, eventuell wie Fäulnis, der sich durch das ganze Haus, Zimmer zieht. Eine Woche mußte ich dort verbringen, ein Albtraum, und das Mitten in Deutschland! Essen habe ich nach meinen ersten Eindruck sofort verweigert. Was sich im Nachhinein als der goldene Tipp erwiesen hat, angesichts der Erlebnisse meiner Kollegen. Zimmer teilweise fast unbeheizt (Februar), uralt, und kaum warmes Wasser. "Stinkender Löwe" mich siehst du nicht mehr!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
13 Danke, Markus D!
Zwettl Stadt, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Wer sich ohne überhöhten Alkoholkonsum mal übergeben möchte, der geht in dieses Hotel. Es stinkt so derartig grausam, dass man es nicht erklären kann. Ich war sieben Tage dort. Die ersten beiden Tage ziemlich alleine im Hotel. Zimmer die ersten beiden Tage schlecht beheizt und sehr kalt. Wie das Hotel aufgrund einer Messe dann voll war, war warmes Wasser nicht mehr vorhanden. Entweder ganz zeitig duschen (vor allen anderen) oder sich mit eiskaltem Wasser begnügen. Frühstück war eine Zumutung. Kaffee ungenießbar, Semmeln tlw. so hart, dass man sie mit dem Messer nicht durchschneiden konnte. Das gleiche Joghurt jeden am Buffet bis es eben mal sauer war. Die Milch zähflüßig - noch nie gesehen sowas. Nur zwei mal frühstücken gegangen, die restlichen Tage in die örtliche Bäckerei. Bier gabs nicht vom Fass, sondern von der Flasche und diese war 1 Jahr abgelaufen. GRAUSLICH !!! Mich wundert es, dass so ein Hotel nicht regelmäßig z.Bsp. von einer Lebensmittelpolizei geprüft wird.
Das Zimmer war alt und natürlich hat es auch da gestunken. Nach 10ml Duftöl war es dann erträglich. Bad schaute neu aus, aber es hat halt auch da gestunken.

Zimmertipp: Ich kann nur jeden raten, dieses Hotel NICHT zu besuchen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
13 Danke, Gerhard O!
Remscheid, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Seit 24 Jahren bin ich geschäflich Unterwegs,aber so ein Hotel habe ich noch nicht erlebt.Das ganze Haus sieht runter Gewirtschaftet aus.Schon beim rein kommen,wird man von einem Gestank empfangen,der Gestank zieht sich durch das ganze Hotel.Die Einrichtung ist aus den 80 zigern.Das Zimmer klein,kaputtes Bettgestellt,Putz fällt von den Wänden.Und dafür hat man 124€
zahlen müssen(Messe).Das grenzt an Wucher für den Schuppen.Der Chef des Hauses sah aus,
mir Fehlen die Worte,stank genau wie das ganze Haus.Tut euch selbst einen Gefallen und steigt
niemals in diesen Schuppen ab.

• Aufenthalt September 2013, Business
11 Danke, Reisender1904!
Villach, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Waren zur IWA da. Gebucht wurde über ein Buchungsportal. Wir haben dann rausgefunden das eine Direktbuchung billiger gewesen wäre. Hotel ist mitten im Ort. Die Zimmer aber Gottseidank in einem Anbau der im Garten liegt und absolut ruhig.
Der vodere Teil wo die Restaurants liegen ist über 500 Jahre alt und hat 2 grundverschiedene sehr schöne Restauranteinrichtungen. Hotel ist auch Mitglied von Historik Hotels. etwa 40 Parkplätze vor dem Hotel. Wir hatten 2 Einzelzimmer die sehr sauber waren. W-Lan gab es kostenfrei. Es gab verschiedene Netze die unterschiedliche Geschwindigkeiten hatten. Es gab eine große Flasche Mineralwasser bei Ankunft im Zimmer. Wir kamen um 23:00 Uhr an. Die Küche hatte noch offen und wir konnten von der Speisekarte wählen. Am nächsten Tag hatten wir Frühstück um 06:30 wir waren allerdings nicht die ersten und nach 20 Minuten war der Frühstücksraum zu ¾ voll (etwa 30 Personen ) es gab ein sehr großes Buffet mit vielen frischen Früchten (11 Sorten) und unter anderem auch eine Käseplatte mit 12 (!) verschiedenen Käsesorten die zur Abwechslung mal reif waren und nicht aus dem Supermarktregal stammten. Brot & Brötchen waren frisch gebacken. 5 Minuten Ei gab es auf dem Buffet. Spiegeleier mit Schinken wurden frische gemacht (kostenfrei!) Habe da auch meine ersten Nürnberger probiert. 4 Sorten frischer Kompott und 4 verschiedene Honigsorten und 5 verschiedene Marmeladen unter anderem Heidelbeere mit Grappa und Apfelstrudel_Marmelade (sehr originell). Das meiste war wohl hausgemacht und verschiedene Sachen waren auch BIO. Etwas mehr Info hätte gutgetan. Gästemix waren Deutsche, Russen, Österreicher und ein bar unmögliche Italiener die wir später auf der Messe angetroffen haben wo Sie sich auch nicht besser aufgeführt haben.
Wir kamen um 20 Uhr wieder das Restaurant war voll und wir mussten im 2 Raum Platz nehmen wo bereits über 10 Gäste saßen. Das Essen Risotto <& Wildschweinesauerbraten war sehr gut und das Risotto frisch gekocht. Wartezeit war 35 Minuten (risotto!) Als Vorspeise Zwetschgenbammes und als Dessert eine sehr gute Creme Brulee,
Es gab eine Weißbier – Spezialitäten Karte mit 12 verschiedenen Sorten Weißbier. Unsere Zimmer hatten extra breite Betten und orthopädische Matratzen auf denen man sehr gut schläft. Fernsehen, ARD Kanal hatte einen sehr schlechten Empfang.
Der sogenannte Messepreis war höher als normal, aber Hotels in Nürnberg waren noch viel teurer (3 Sterne Zimmer bis € 500,0-). Das Personal war höflich und zuvorkommend (auch morgens um 06:30)
Wir werden im Sommer Nürnberg besuchen und sicherlich wieder hier wohnen (und essen!!)

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, erna_k_13!
S
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012

Das Hotel ist in einem sehr schlechten Zustand, der Eingangsbereich stinkt so sehr nach Toilette und Schweiß, dass man nicht atmen kann! Mein Zimmer war sauber, allerdings stank die Bettwäsche nach altem Schweiß!!!

Das Frühstück kam für mich aufgrund des Geruches nicht in Frage. Der Preis ist in keinem Fall gerechtfertigt. Teile der Reisegruppe hatten keine Heizung im Zimmer, die Duschen funktionierten nur selten und nur zu Zeiten in denen andere nicht duschen. Beschreibung des Hotels passte nicht zu den Angeboten (bezgl. Sauna und Fitness).

• Aufenthalt November 2012, Business
10 Danke, SuK0!
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012

Hotel wird verlassen, die Räumlichkeiten sind lieblos dekoriert und auch nicht unbedingt sauber. Das Personal ist zwar höfflich, aber es handelt sich um Amateure, die deutlich überfordert sind. Das Essen ist sehr schlecht. Unbedingt vermeiden.

• Aufenthalt September 2012, Business
Nr. 3 von 3 in Heroldsberg
Hotel HOF19
Hotel HOF19
Nr. 2 von 3 in Heroldsberg

Sie waren bereits im Landgut-Hotel Gelber Löwe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgut-Hotel Gelber Löwe

Unternehmen: Landgut-Hotel Gelber Löwe
Anschrift: Hauptstr. 42, 90562 Heroldsberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Heroldsberg
Nr. 2 von 2 Hotels in Heroldsberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landgut-Hotel Gelber Löwe 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgut-Hotel Gelber Löwe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landgut-Hotel Gelber Löwe Heroldsberg