Highlights aus Bewertungen
Hervorragende Führung

Am 1.1. Haben wir bei einer Brauerei-Besichtigung teilgenommen (90 min ist auch die 12€ wert ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
michaelah883
Heidelberg, Deutschland
über Mobile-Apps
Hier wird man von netten Mitarbeiter geführt und bewirtet

Ich war bei der Führung dabei, es waren an die 100 Leute, die teilgenommen haben. Die Gruppe wurde ... mehr lesen

Bewertet am 16. Oktober 2018
JuriI11
Alle 73 Bewertungen lesen

Bewertet am 15. Februar 2018

Wer auf eigene Faust, die Brauerei und ihre Geschichte erleben möchte, dem empfiehlt sich die Zäpfleheimat. Hier bekommt man einen Audioguide und kann die informative Ausstellung, auf eigene Faust erkunden.

Erlebnisdatum: Februar 2018
Danke, KASAMA05!
Bewertet am 26. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Klasse, sehr informative Führung. Und anschließend auch noch ein Tannenzäpfle mit Brezel. Wir können stolz sein, dass wir in BW eine sooo tolle Brauerei haben!

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, Sabine S!
Bewertet am 10. Dezember 2017

9.12.2017 Wer an der Führung teilnehmen will, muss im Shop reservieren. An den Wochenenden steht der Betrieb still. Die Führung dauert ca 90 Minuten. Dem Besucher wird auf einfache Weise gezeigt, wie Bier entsteht. Zudem werden die geschichtlichen Hintergründe und Entwicklung der Staatsbrauerei thematisiert. Zurzeit wird eine neue Abfüllanlage in Betrieb genommen. Die eingesetzte Technik ist faszinierend. Die Führung wird mit einem Umtrunk abgeschlossen. Es stehen genügend Parkplätze zur Verfügung. Das WiFi funktioniert sehr gut.

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, RENE_RHF_SWITZERLAND!
Bewertet am 13. September 2017 über Mobile-Apps

Habe Samstags die Brauereibesichtigung gemacht, leider ohne laufenden Betrieb, aber das kenne ich schon von einer Besichtigung unter der Woche. So konnte man aber wenigstens verstehen was erzählt wird, sehr interessant. Wie immer ein ganz toller Tag auf der Brauerei. Habe schon viele Brauereien besichtigt, auch die richtig großen, aber Rothaus ist und bleibt eine ganz besondere Brauerei. Bin sehr gerne hier und genieße immer wieder die tolle Atmosphäre in einer phantastischen Umgebung.

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, Andreas S!
Bewertet am 10. September 2017 über Mobile-Apps

Mit Kollegen haben wir eine Tagesfahrt mit dem Bus zur Brauerei gebucht.
Wir erlebten eine interessante Führung mit vielen Erklärungen zur Herstellung von Bier.
Leider konnten wir nicht alles sehen, die Abfüllanlage konnten wir nicht besichtigen.
Dennoch hat sich die Führung gelohnt.

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, Urs_Pe!