“Salat "Pfiff"”

Preisbereich: 18 $ - 37 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 1. Februar 2014

Ein sehr schönes Restaurant, mit sehr viel Liebe eingerichtet, im Innen wie Außenbereich. In dieser Location können sich jung wie alt sehr wohlfühlen. Wir waren dort mit sechs Personen zum Essen, es war fantastisch, lob an die Küche. Sehr schön angelegte Forellenteiche, sowie der Kleintierzoo als auch die Wasserspiele für die Kids. Die außergewöhnlichen Baumschnitzereien mit der Kettensäge, haben es uns besonders angetan. Alles in allem, nettes Ambiente in einer wunderschönen Landschaft. Deshalb kommen wir im Juli wieder zu Ihnen zum Essen...

Danke, Inselfeeling!

Bewertet am 2. August 2013

Praktisch an jedem Geburtstag gehen wir in die Tannenmühle essen. Wir entschieden uns für das Rindsfiletsteak mit Gemüse und Pommes Frites. Das Fleisch war hervorragend in Qualität und Grösse. Die Pommes Frites waren lecker und es wurden 7 verschiedene Gemüse serviert! Obwohl die Tannenmühle (wie meistens) voll war, hat der Service hervorragend geklappt, die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Kann ich nur empfehlen, auch mal neben den vielen feinen Forellengerichten auf ein Fleisch umzusteigen.

3  Danke, Scheha!
Bewertet am 26. Juli 2013

Wer im Rothaus-Land seine Runden dreht, landet irgendwann in der Tannenmühle.
Als Ausgangspunkt für Wanderungen, Picknickstaion oder eben auch als Gelegenheit für einen gepflegten Restaurantbesuch. Genau das wollten wir- genau so wars denn auch.
Wer den Trubel nicht so liebt ( viele schweizer Essensgäste...) sollte abends dort speisen. Die Küche kann natürlich aus dem Vollen arbeiten ( nebenan sind mehrere Forellengewässer )- über 30 Forellengerichte belegen dies. Fach- und sachkundig zubereitet, freundlich serviert und vom ständig präsenten Chef des Hauses auch mal nett angesprochen- so entsteht Wohlfühl- Gefühl.

1  Danke, Kirby773!
Bewertet am 16. Juni 2013

"Lass uns mal Forelle essen in der Tannenmühle". Gesagt - getan.
Das Wetter war fantastisch und somit hatten auch sehr viele andere Leute die selbe Idee. Bein parken hatten wir Glück, es wurde gerade vor uns ein Parkplatz frei.
Das Glück verliess uns aber dann schon bald, als wir einen Platz auf der Terrasse suchten - alles voll. OK, war auch noch beste Essenszeit(13:00h) am Sonntag. Auch drinnen keine Chance.
Also erstmal ins Mühlenmuseum - für 1.60 EUR Eintritt ist es OK.
Auch eine 1/2 Stunde später noch immer kein Glück auf der Terrasse - also warten. Nach ca. 10 Minuten wurde dann ein Tisch frei, und dann hiess es schnell sein um den Tisch zu sichern.

Die Karte ist OK, wer nicht unbedingt auf Forelle steht findet hier auch etwas Anderes. Aber wir wollten ja Forelle, die dann auch ausgezeichnet war - nichts zu meckern. Die Bedienung war flott und freundlich, auch hier gab es nichts auszusetzen.

Für die Kinder gibt es einen grossen Spielplatz und Streichelzoo. Dies wiederum bedeutet auch, es hat in der Regel viele Kinder.

Generell ein empfehlenswertes Ausflugsziel.

1  Danke, FischiZRH!
Bewertet am 12. Juni 2013

Wir kommen immer wieder gerne in die Tannenmühle. Für alle ist was dabei. Die Kinder amüsieren sich auf dem grossen Spielplatz oder im Streichelzoo und die älteren Gäste erfreuen sich an dem feinen Essen und der freundlichen und prompten Bedienung. Hier bemüht man sich um jeden Gast und man fühlt sich Willkommen.
Bis bald und danke für die schönen Stunden!

1  Danke, Silvie68!