“Auch dieses Jahr ein Hit” 5 von fünf Punkten

Tannenmühle
Platz Nr. 1 von 9 Restaurants in Grafenhausen
Preisbereich: 16 $ - 32 $
Küche: deutsch, Suppen, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Kinder, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Gruppen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Uhwiesen
“Auch dieses Jahr ein Hit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Praktisch an jedem Geburtstag gehen wir in die Tannenmühle essen. Wir entschieden uns für das Rindsfiletsteak mit Gemüse und Pommes Frites. Das Fleisch war hervorragend in Qualität und Grösse. Die Pommes Frites waren lecker und es wurden 7 verschiedene Gemüse serviert! Obwohl die Tannenmühle (wie meistens) voll war, hat der Service hervorragend geklappt, die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Kann ich nur empfehlen, auch mal neben den vielen feinen Forellengerichten auf ein Fleisch umzusteigen.

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Scheha!

• Hebräisch zuerst
“Forellenquintett superb”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Wer im Rothaus-Land seine Runden dreht, landet irgendwann in der Tannenmühle.
Als Ausgangspunkt für Wanderungen, Picknickstaion oder eben auch als Gelegenheit für einen gepflegten Restaurantbesuch. Genau das wollten wir- genau so wars denn auch.
Wer den Trubel nicht so liebt ( viele schweizer Essensgäste...) sollte abends dort speisen. Die Küche kann natürlich aus dem Vollen arbeiten ( nebenan sind mehrere Forellengewässer )- über 30 Forellengerichte belegen dies. Fach- und sachkundig zubereitet, freundlich serviert und vom ständig präsenten Chef des Hauses auch mal nett angesprochen- so entsteht Wohlfühl- Gefühl.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Kirby773!
“Schönes Ausflugsziel im Grünen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

"Lass uns mal Forelle essen in der Tannenmühle". Gesagt - getan.
Das Wetter war fantastisch und somit hatten auch sehr viele andere Leute die selbe Idee. Bein parken hatten wir Glück, es wurde gerade vor uns ein Parkplatz frei.
Das Glück verliess uns aber dann schon bald, als wir einen Platz auf der Terrasse suchten - alles voll. OK, war auch noch beste Essenszeit(13:00h) am Sonntag. Auch drinnen keine Chance.
Also erstmal ins Mühlenmuseum - für 1.60 EUR Eintritt ist es OK.
Auch eine 1/2 Stunde später noch immer kein Glück auf der Terrasse - also warten. Nach ca. 10 Minuten wurde dann ein Tisch frei, und dann hiess es schnell sein um den Tisch zu sichern.

Die Karte ist OK, wer nicht unbedingt auf Forelle steht findet hier auch etwas Anderes. Aber wir wollten ja Forelle, die dann auch ausgezeichnet war - nichts zu meckern. Die Bedienung war flott und freundlich, auch hier gab es nichts auszusetzen.

Für die Kinder gibt es einen grossen Spielplatz und Streichelzoo. Dies wiederum bedeutet auch, es hat in der Regel viele Kinder.

Generell ein empfehlenswertes Ausflugsziel.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, FischiZRH!
“Immer wieder einen Ausflug wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Wir kommen immer wieder gerne in die Tannenmühle. Für alle ist was dabei. Die Kinder amüsieren sich auf dem grossen Spielplatz oder im Streichelzoo und die älteren Gäste erfreuen sich an dem feinen Essen und der freundlichen und prompten Bedienung. Hier bemüht man sich um jeden Gast und man fühlt sich Willkommen.
Bis bald und danke für die schönen Stunden!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Silvie68!
Grenchen, Schweiz
“Rundumpacket”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Bei der Tannenmühle kriegt man ein Rundumpacket. Allerschönste Lage. Kleintierpark. Hügel mit spezieller Kapelle. Und dann vor allem im Restaurant. Wunderbar eingerichtet mit Holzwänden und Holzmobiliar. Tolle, freundliche, flinke Bedienung. Obwohl das ganze Restaurant ausgebucht ist, kriegt man innert kürzester Zeit ein superfeines Essen. Excellent gekocht und angerichtet.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Therese59!