“Schönes Ausflugsziel im Grünen” 4 von fünf Punkten

Tannenmühle
Platz Nr. 1 von 9 Restaurants in Grafenhausen
Preisbereich: 16 $ - 32 $
Küche: deutsch, Suppen, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern, Kinder, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
“Schönes Ausflugsziel im Grünen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

"Lass uns mal Forelle essen in der Tannenmühle". Gesagt - getan.
Das Wetter war fantastisch und somit hatten auch sehr viele andere Leute die selbe Idee. Bein parken hatten wir Glück, es wurde gerade vor uns ein Parkplatz frei.
Das Glück verliess uns aber dann schon bald, als wir einen Platz auf der Terrasse suchten - alles voll. OK, war auch noch beste Essenszeit(13:00h) am Sonntag. Auch drinnen keine Chance.
Also erstmal ins Mühlenmuseum - für 1.60 EUR Eintritt ist es OK.
Auch eine 1/2 Stunde später noch immer kein Glück auf der Terrasse - also warten. Nach ca. 10 Minuten wurde dann ein Tisch frei, und dann hiess es schnell sein um den Tisch zu sichern.

Die Karte ist OK, wer nicht unbedingt auf Forelle steht findet hier auch etwas Anderes. Aber wir wollten ja Forelle, die dann auch ausgezeichnet war - nichts zu meckern. Die Bedienung war flott und freundlich, auch hier gab es nichts auszusetzen.

Für die Kinder gibt es einen grossen Spielplatz und Streichelzoo. Dies wiederum bedeutet auch, es hat in der Regel viele Kinder.

Generell ein empfehlenswertes Ausflugsziel.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, FischiZRH!

• Hebräisch zuerst
“Immer wieder einen Ausflug wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Wir kommen immer wieder gerne in die Tannenmühle. Für alle ist was dabei. Die Kinder amüsieren sich auf dem grossen Spielplatz oder im Streichelzoo und die älteren Gäste erfreuen sich an dem feinen Essen und der freundlichen und prompten Bedienung. Hier bemüht man sich um jeden Gast und man fühlt sich Willkommen.
Bis bald und danke für die schönen Stunden!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Silvie68!
Grenchen, Schweiz
“Rundumpacket”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Bei der Tannenmühle kriegt man ein Rundumpacket. Allerschönste Lage. Kleintierpark. Hügel mit spezieller Kapelle. Und dann vor allem im Restaurant. Wunderbar eingerichtet mit Holzwänden und Holzmobiliar. Tolle, freundliche, flinke Bedienung. Obwohl das ganze Restaurant ausgebucht ist, kriegt man innert kürzester Zeit ein superfeines Essen. Excellent gekocht und angerichtet.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Therese59!
Birkendorf, Baden-Württemberg, Germany
“Schönes Ausflugsziel für Familien mit Kindern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Die Tannenmühle ist ein Familienbetrieb, der sehr gut geführt wird. Freundlichkeit der Inhaber und des Personals sind nicht zu übertreffen. Wir haben den 60. Geburtstag dort gefeiert und waren mit der Beratung durch Chefkoch Kessler, Essen, Service, rundum mit allem hoch zufrieden. Auch mit Freunden besuchen wir gerne die Tannenmühle, weil das Restaurant idyllisch im Tal liegt, abseits vom Verkehr. Es gibt für Jung und Alt jede Menge Tiere zum Bestaunen, Spielgeräte und genügend Auslauf für die Kinder, damit die Erwachsenen entspannt essen können. Das Ambiente stimmt. Auch im Freien kann man essen auf einer großen Terrasse, so dass man immer die Kinder im Blick halten kann.

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, Ursula O!
83O6Brüttisellen
“Immerwieder sensationell gut !!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Seit vielen Jahren besuchen wir alleine, oder mitverschiedenen Freunden die Tannenmühle. Sicher 6 x pro Jahr. Waren auch schon mehrmals über Ostern und Pfingsten mehrere Tage im Hotel resp. in der wunderschönen Dependence im Laurentiusblick. Immer traumhaft und super. Servicepersonal, Miro, Thomas natürlich auch die Mädels, sehr fleissig und aufmerksam. Bravo auch der Regierung Mutter Baschnagel immer vor Ort. Guido der Boss, weiss wie es geht, die Gäste zur vollsten Zufriedenheit zu bedienen und zu betreuen.

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, RudolfPirkopf!