Parkhotel Pavillion
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Grafenhausen suchen?
Verfügbare Hotels anzeigen
  • Am Strand gelegen
Seehotel Hubertus(Schluchsee)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. November 2012

Am Samstag 3. November, 12.15 Uhr wollten wir (4 Personen) das Hotel-Restaurant zum Mittagessen betreten. Vor dem Eingang zwei Tafeln: "Herzlich Willkommen" und "täglich geöffnet" Bei der Reception wurden wir unfreundlich nach unserem Begehr gefragt und dann ebenso unfreundlich hinauskomplementiert mit der Begründung es gebe "heute" leider kein Essen.Den Kommentar betr. Behandlung von Touristen in diesem Hotel-Restaurant kann sich jeder selber machen!

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Hans H!
Bewertet 27. Oktober 2012

Ein wegen der in den Zimmern und im gesamten Gastraumbreich gründlichen Sauberkeit, die man ungesehen wohl wegen des immer perfekten Geschirrs und Bestecks auch auf die Küche übertragen kann, voll empfehlenswertes Hotel mit beispielhaftem Restaurantbetrieb bei sehr gutem, vielseitigem und reichlichem Frühstücksbuffet und auserlesenen liebevoll zubereiteten und vom Kellner und eine der Kellnerinnen perfekt servierten Abend-Speisen und Getränken. Alles auf höchstem professionellen Niveau. Im Zimmer sind Fernsehprogramme nach jedermanns Wunsch empfangbar und ein bestens funktionierendes ---kostenloses--- W-Lan.
Täglich morgens auf jedem Tisch ein Handblatt mit Ausflugsempfehlung, dem Wetterbericht und der Vorschau fürs Abendmenü.
Nicht zu vergessen wäre noch der einladende, im Preis inbegiffene Wellnissbereich mit Sauna, Wirlpool u.m.
Zur Kaffeezeit gab`s ein Stück Kuchen oder Torte zur Auswahl, wir haben immer die Schwarzwälder genossen, schließlich waren wir ja im Schwarzwald und nirgends schmeckt diese besser als hier. Die herrliche Ungebung läd zum Wandern oder zu Kurzstrecken-Autotouren ein, überall wartet besonders schöne Natur.
Ach so, der abzuwehrende Prellbock erklärt sich aus dem zwar formell psedo-berufsfreundlichen, aber zugleich schnoddrigen und wenig gästeorientierten Empfang durch eine sehr kräftige Kellnerin des Hauses, die es dann richtigerweise nach meinen wohlgesetzten Worten vorzog, uns während der 8 Aufenthaltstage zu meiden. Ähnliches Verhalten dieser konnten wir auch gegenüber anderen Gästen beobachen, die dies aber mit den bereits erwähnten wohlschmeckenden Speisen und Getränken wehrlos schluckten.
Ihr Verhalten, ähnlich einer enterbten Tochter des Hotel-Voreigentümers mit lebenslangem Arbeitsplatzrecht. Dennoch unterm Strich. Es war sehr schön, Danke!
Freundliche Grüße aus dem Auetal
Naralie und Siegfried Schattinger

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Siegfried S!
Bewertet 26. September 2012

Sehr gute Unterkunft, herzlicher Empfang an der Rezeption; später auch durch Fam. Spreitzer. Gepflegte Zimmer, sauber, opulentes Frühstückbuffet, sogar mit Sekt, Schlemmen ist schon am Morgen angesagt und setzt sich am Abend mit mehrgängigen Menues fort. Ein wirklich gepflegter Speiseservice mit freundlichem und kompetentem Personal, Zusatzleistungen können vor Ort gebucht werden (div. Massagen, Sauna, Fitness-Angebote, Bäder, etc.) Es gibt einen täglich erscheinenden, mehrfarbigen Hotelflyer mit Nachrichten, Hintergrund-Informationen und Angeboten des Hotels, Wetter-Vorhersage und Vorstellung des Verwöhnmenues am Abend, Ausflügetipps für den Tag, etc . etc .
Dieses im Ortsteil Rothaus befindliche Hotel ist ruhig gelegen; wird ständig erneuert und verbessert. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen & Walking. Hilfreiches und flexibles Personal, gemütliche Bar mit österreichischem Flair. Die beste Adresse in der weiteren Umgebung.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andreas B!
Bewertet 27. April 2012

Super Adresse; herzlicher Empfang der reizenden Familie Spreitzer; breites Angebot an Freizeitmöglichkeiten; Wanderungen nach Wunsch; Frühstücksbuffet reichlich und für jeden Geschmack; tägliche Newsletter mit Tipps zum Entspannen, zum Wohlfühlen und Geniessen; Informationen über die aktuelle Wetterlage; täglich wechselnder Vorschlag für eine Freizeitaktivität; Wanderungstipp mit Höhenunterschied und Länge der Tour; Menuvorschlag mit 5 Gängen; entspricht ein Hauptgang nicht dem Wunsch des Gastes, meldet man dies an der Rezeption und dieser wird gerne abends ausgewechselt;
kinderfreundliches Hotel mit Spielplatz, kinderliebem Personal und ...
Zimmer ruhig und sauber; immer saubere Hand- und Badetücher; Bademantel und Pantoffeln für jeden Gast; Wellness top (Bäder, Wirlpool, grosses Angebot an Massagen und Gesichtpeelings, Sauna, Ruheraum, Saft- und Teebar... ); Fitnessraum offen zu jeder Zeit.
Parkgarage fur Autos und/oder Fahrräder;
Nichts zu bemängeln und immer wieder ...im Schwarzwald !!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, MyriamMarc!
Bewertet 24. April 2012

Wir haben einen wundervollen Kurzurlaub im Hotel Parkhotel Pavillion erlebt-
von Anfang an, war es sehr einladend- nicht nur der SektEmpfang, das ganze 5 Gänge Menü am Abend war sehr köstlich, das Zimmer war sehr sauber und überaus gemütlich-vom FlachbildschirmTV selbst Sky-bis zum Internetanschluß-Obst im Zimmer-Sektflasche gekühlt –als Willkommens Gruß
das Personal sehr sehr freundlich und aufmerksam-im Wellness-Bereich konnte man sich herrlich entspannen -ausruhen und dazu kostenlose Getränke zu sich nehmen-
Kaffeezeit von 15 bis 16 Uhr mit mehr als 4 verschiedene- frei nach Wahl- Kuchen und Kaffee-
wir haben jetzt keine Kinder mehr dabei gehabt, aber selbst Familien mit Kleinkinder waren dort sehr willkommen
Im Speiseraum spielte im Hintergrund immer liebevolle beruhigende Musik- wir waren rundherum versorgt-
um das ganze Hotel führt ein Wanderweg, auf dem man nicht nur die Vögel zwitschern hört, sondern sehr originelle Holzschnitzereien zu sehen sind
dieses Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen- wir persönlich kommen gerne wieder !!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stajen62!