“Grosse Enttäuschung” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Pavillion

Parkhotel Pavillion
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Grafenhausen suchen?
Parkhotel Pavillion
Parkhotel Pavillion gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Klingnau, Schweiz
“Grosse Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Am Samstag 3. November, 12.15 Uhr wollten wir (4 Personen) das Hotel-Restaurant zum Mittagessen betreten. Vor dem Eingang zwei Tafeln: "Herzlich Willkommen" und "täglich geöffnet" Bei der Reception wurden wir unfreundlich nach unserem Begehr gefragt und dann ebenso unfreundlich hinauskomplementiert mit der Begründung es gebe "heute" leider kein Essen.Den Kommentar betr. Behandlung von Touristen in diesem Hotel-Restaurant kann sich jeder selber machen!

Aufenthalt September 2012, Freunde
4 Danke, Hans H!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Minden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Ein wegen der in den Zimmern und im gesamten Gastraumbreich gründlichen Sauberkeit, die man ungesehen wohl wegen des immer perfekten Geschirrs und Bestecks auch auf die Küche übertragen kann, voll empfehlenswertes Hotel mit beispielhaftem Restaurantbetrieb bei sehr gutem, vielseitigem und reichlichem Frühstücksbuffet und auserlesenen liebevoll zubereiteten und vom Kellner und eine der Kellnerinnen perfekt servierten Abend-Speisen und Getränken. Alles auf höchstem professionellen Niveau. Im Zimmer sind Fernsehprogramme nach jedermanns Wunsch empfangbar und ein bestens funktionierendes ---kostenloses--- W-Lan.
Täglich morgens auf jedem Tisch ein Handblatt mit Ausflugsempfehlung, dem Wetterbericht und der Vorschau fürs Abendmenü.
Nicht zu vergessen wäre noch der einladende, im Preis inbegiffene Wellnissbereich mit Sauna, Wirlpool u.m.
Zur Kaffeezeit gab`s ein Stück Kuchen oder Torte zur Auswahl, wir haben immer die Schwarzwälder genossen, schließlich waren wir ja im Schwarzwald und nirgends schmeckt diese besser als hier. Die herrliche Ungebung läd zum Wandern oder zu Kurzstrecken-Autotouren ein, überall wartet besonders schöne Natur.
Ach so, der abzuwehrende Prellbock erklärt sich aus dem zwar formell psedo-berufsfreundlichen, aber zugleich schnoddrigen und wenig gästeorientierten Empfang durch eine sehr kräftige Kellnerin des Hauses, die es dann richtigerweise nach meinen wohlgesetzten Worten vorzog, uns während der 8 Aufenthaltstage zu meiden. Ähnliches Verhalten dieser konnten wir auch gegenüber anderen Gästen beobachen, die dies aber mit den bereits erwähnten wohlschmeckenden Speisen und Getränken wehrlos schluckten.
Ihr Verhalten, ähnlich einer enterbten Tochter des Hotel-Voreigentümers mit lebenslangem Arbeitsplatzrecht. Dennoch unterm Strich. Es war sehr schön, Danke!
Freundliche Grüße aus dem Auetal
Naralie und Siegfried Schattinger

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Siegfried S!
Othmarsingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Sehr gute Unterkunft, herzlicher Empfang an der Rezeption; später auch durch Fam. Spreitzer. Gepflegte Zimmer, sauber, opulentes Frühstückbuffet, sogar mit Sekt, Schlemmen ist schon am Morgen angesagt und setzt sich am Abend mit mehrgängigen Menues fort. Ein wirklich gepflegter Speiseservice mit freundlichem und kompetentem Personal, Zusatzleistungen können vor Ort gebucht werden (div. Massagen, Sauna, Fitness-Angebote, Bäder, etc.) Es gibt einen täglich erscheinenden, mehrfarbigen Hotelflyer mit Nachrichten, Hintergrund-Informationen und Angeboten des Hotels, Wetter-Vorhersage und Vorstellung des Verwöhnmenues am Abend, Ausflügetipps für den Tag, etc . etc .
Dieses im Ortsteil Rothaus befindliche Hotel ist ruhig gelegen; wird ständig erneuert und verbessert. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen & Walking. Hilfreiches und flexibles Personal, gemütliche Bar mit österreichischem Flair. Die beste Adresse in der weiteren Umgebung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Andreas B!
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Super Adresse; herzlicher Empfang der reizenden Familie Spreitzer; breites Angebot an Freizeitmöglichkeiten; Wanderungen nach Wunsch; Frühstücksbuffet reichlich und für jeden Geschmack; tägliche Newsletter mit Tipps zum Entspannen, zum Wohlfühlen und Geniessen; Informationen über die aktuelle Wetterlage; täglich wechselnder Vorschlag für eine Freizeitaktivität; Wanderungstipp mit Höhenunterschied und Länge der Tour; Menuvorschlag mit 5 Gängen; entspricht ein Hauptgang nicht dem Wunsch des Gastes, meldet man dies an der Rezeption und dieser wird gerne abends ausgewechselt;
kinderfreundliches Hotel mit Spielplatz, kinderliebem Personal und ...
Zimmer ruhig und sauber; immer saubere Hand- und Badetücher; Bademantel und Pantoffeln für jeden Gast; Wellness top (Bäder, Wirlpool, grosses Angebot an Massagen und Gesichtpeelings, Sauna, Ruheraum, Saft- und Teebar... ); Fitnessraum offen zu jeder Zeit.
Parkgarage fur Autos und/oder Fahrräder;
Nichts zu bemängeln und immer wieder ...im Schwarzwald !!!

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, MyriamMarc!
Windsbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir haben einen wundervollen Kurzurlaub im Hotel Parkhotel Pavillion erlebt-
von Anfang an, war es sehr einladend- nicht nur der SektEmpfang, das ganze 5 Gänge Menü am Abend war sehr köstlich, das Zimmer war sehr sauber und überaus gemütlich-vom FlachbildschirmTV selbst Sky-bis zum Internetanschluß-Obst im Zimmer-Sektflasche gekühlt –als Willkommens Gruß
das Personal sehr sehr freundlich und aufmerksam-im Wellness-Bereich konnte man sich herrlich entspannen -ausruhen und dazu kostenlose Getränke zu sich nehmen-
Kaffeezeit von 15 bis 16 Uhr mit mehr als 4 verschiedene- frei nach Wahl- Kuchen und Kaffee-
wir haben jetzt keine Kinder mehr dabei gehabt, aber selbst Familien mit Kleinkinder waren dort sehr willkommen
Im Speiseraum spielte im Hintergrund immer liebevolle beruhigende Musik- wir waren rundherum versorgt-
um das ganze Hotel führt ein Wanderweg, auf dem man nicht nur die Vögel zwitschern hört, sondern sehr originelle Holzschnitzereien zu sehen sind
dieses Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen- wir persönlich kommen gerne wieder !!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Stajen62!
Solingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir freuten uns auf einen gehobenen erholsamen und entspannenden Wellnes Urlaub im 4 Sterne Hotel....aber leider kam es ganz anders.
Die Außenanlage erinnerte an einen 70ziger Jahre Komplex, ungepflegt und garnicht einladend.
Wir dachten noch...naja vielleicht sieht es von innen ganz nett aus.
Aber auch da traf uns leider der Schlag...beim Bodenbelag angefangen bis hin zum Interieur, leider alles ungepflegt und lieblos, welches sich auch in den Zimmern (Standart und Suite) wiederspiegelte.
Nichtmal ein Weihnachtsbaum schmückte das Hotel zur Weihnachtszeit.
Das Frühstück welches mit 101 Köstlichkeiten deklariert war, fing anfangs gut an, nahm aber im Laufe des Aufenthalts immer weiter ab.
Schnittkäse gab es schon mal nur auf Anfrage, Actimel, Frischkäse, Fleischwurst gab es ab dem 4.Tag leider gar nicht mehr.
Wollte man ein gekochtes Ei, oder gar frisches, die Betonung liegt auf FRISCHES Rührei, musste man sich dieses selbst zubereiten.
Selten wurden ausgegangene Speisen und Getränke von allein aufgefüllt.
Beim Abendessen, gab es einen guten Wechsel zwischen 5. Gang und Buffet.
Leider war der 5. Gang Täglich eine Käseplatte, die einen am nächsten Morgen zum Frühstück wieder erwartete. Ansonsten, war das Essen wirklich überdurchschnittlich gut.
Der Altersdurchschnitt lag bei unserem Aufenthalt bei 50+

Zimmertipp: Es gibt keinen Tip, es sei denn andere Hotels der Kategorie entsprechend benachbart.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Familie
4 Danke, Torsten G!
Hattingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Ruhig gelegenes Hotel mit ungenutztem Potential.

Positiv hervorzuhebene Küche.....aber das reicht nicht für 4 Sterne!
Schimmel in der Dusche, Spinnenweben an den Türen, dicker Staub suf den regalen......Sauberkeit ungenügend!
Für Nichtraucher gänzlich ungeeignet.....da die Türen zum Barbereich dauerhaft geöffnet sind, zieht der Rauch durchs ganze Haus.

Wir haben im November 2011 einen Wellnessurlaub gebucht, den wir leider nicht geniessen konnten. Leistungen wurden schlichtweg "vergessen" und erst nach anmahnen erfüllt.
(Anwendungen + Leistungsinhalt des gebuchten Paketes).

Ein entsprechendes Kritikschreiben an das Hotelmanagement wurde dankend und mit dem Versprechen der Besserung + einer versprochenen Rückvergütung quittiert.
Seid diesem Schreiben (mittlerweile 8 Wochen vergangen) kein Lebenszeichen mehr erhalten (erst recht keine Rückvergütung), so dass wir davon ausgehen das es sich um ein Standardschreiben handelte um unzufriedene Gäste ruhig zu stellen.

Bitte sucht Euch ein anderes Hotel ...in dieser (gehobenen) Preislage wird es kaum schlechtere Häuser geben.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 2 von 7 in Grafenhausen
Wellnesshotel Schiesselhof
Wellnesshotel Schiesselhof
Nr. 4 von 7 in Grafenhausen

Sie waren bereits im Parkhotel Pavillion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Pavillion

Unternehmen: Parkhotel Pavillion
Anschrift: Schluechtseeweg 7, 79865 Grafenhausen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Grafenhausen
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 5 von 5 Hotels in Grafenhausen
Parkhotel Pavillion De