“Sehr gute Küche, Hotel mit Schwarzwaldatmosphäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel & Restaurant Haringerhof

Landhotel & Restaurant Haringerhof
Eitelborn
“Sehr gute Küche, Hotel mit Schwarzwaldatmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Für den Aufenthalt in der Umgebung Schluchsee ein sehr schönes, privat geführtes Hotel. Das Haus ist neu aufgebaut mit qualitativen Bauelementen. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und privat. Das Essen (es kocht der Chef) ist sehr gut.
Zu empfehlen ist, die höhere Zimmerausstattung zu wählen (Komfort) wegen des Platzes, besonders im Bad. Preis/ Leistung geht in Ordnung.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Wolfgang B!

Spenge
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Wir waren zum Golfen im Golfclub Obere Alp.

Dieser Club hat einige Partnerhotels mit vergünstigtem Geenfee, eines davon ist der Haringerhof.
Also buchte ich hier für. 1 Nacht ein Zimmer. Die Anreise war etwas beschwerlich, denn die Lage
Von Grafenhausen ist zwar schön aber man braucht hier bei den engen kurvigen Strassen schnell mal 1 Stunde für 20 km.

Der Empfang war herzlich, unser Gepäck wurde ins Zimmer gebracht. Alles ist tip Top und auf dem neuesten Stand. Wir hatten ein Zimmer mit großem Balkon und herrlicher Aussicht .

Abends im Restaurant eine tolle Ueberraschung. Unsere Tischnachbarn hatten ein traumhaft aussehendes Steak vor sich. Wir fragten sie ob es ihnen schmecke und sie waren voll des Lobes, weshalb auch wir dieses bestellten.

Wir wurden gefragt welche Garstufe wir gerne haetten. Dann wurde serviert.

Ein rohes 300 g Stück bester argentinisches Entrecote wurde auf einem Holzbrett mit einem Spießhalter und einer darunter liegender kleiner Wanne serviert.

Wir fragten uns wieso man uns vorher nach der Garstufe gefragt habe.

Lösung des Rätsels,

Die Wanne wird mit 80 prozentigem Rum gefüllt dann angezündet und der Spieß mit dem Fleisch
darüber gelegt. Wenn das Feuer erloschen ist, ist die perfekte Garstufe erreicht. Die Menge des
Rums bestimmt, ob englisch oder Medium oder sonst was erreicht ist.

So etwas haben wir noch nie erlebt und fanden es einfach toll und richtig lecker. Man sollte das mal ausprobieren.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, katzelilly!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Sehr sauberes, sehr ruhig gelegenes Hotel. Selten so wohlgefühlt. Leider werde ich hier nicht zu oft her kommen können. Es ist alles neu aber nicht steril sondern mit ländlichem Charme eingerichtet. Besonders die Details, die das Leben eben einfacher machen. Z.b. eine Abtropfschale für nasse Schuhe, ein Regenschirm auf jedem Zimmer und endlich mal richtig viel Ablagefläche im Bad, wo man sonst nie weiß wohin mit den Sachen. Ein Detail hab ich dann allerdings vermisst: die Taschentuchbox im Bad :(. Aber wenn es nur das ist. Mein Hund hat sich sehr gefreut, dass schon zwei Näpfe und eine Tüte mit Hundeleckerlis bereit standen.Der Balkon ist riesig, schön möbliert und durch Überdachung auch bei Regen benutzbar. Das Frühstück viel ein bisschen spärlicher aus, aber für mich war es absolut ausreichend.

Zimmertipp: Zimmer 18 hat Balkon zur Straße, ist aber trotzdem absolut empfehlenswert, da die Straße eh kaum bef ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, lily11Hamburg!
Bruchsal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Ich habe hier mit meinem Mann ein ruhiges Wochenende verbracht. Das Zimmer und Bad sind blitzsauber, ein herrlicher Südwestbalkon lädt zum Relaxen ein. Eine Liege ist vorhanden. Das Haus bietet nebst einem "ordentlichen" Frühstück noch ein Restaurant, das wir leider nicht getest haben. Die Köche (Besitzerehepaar) sollen jedoch ausgezeichnete Köche sein. Wir testen das beim nächsten Wanderwocheende im Schwarzwald. Die Gegend ist traumhaft, der nahe Schluchsee lädt zum Baden.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Reiselustig55!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grafenhausen.
Tannenmühle
Nr. 2 von 12 in Schluchsee
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Nr. 1 von 12 in Schluchsee

Sie waren bereits im Landhotel & Restaurant Haringerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel & Restaurant Haringerhof

Unternehmen: Landhotel & Restaurant Haringerhof
Anschrift: Brandhaldenweg 1, 79865 Grafenhausen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Grafenhausen
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 2 von 5 Hotels in Grafenhausen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel & Restaurant Haringerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel & Restaurant Haringerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel And Restaurant Haringerhof
Landhotel & Restaurant Haringerhof Grafenhausen, Baden-Württemberg