“Sehr gutes Essen” 4 von 5 Sternen

Brauereigasthof Rothaus
Frick, Schweiz
“Sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren neulich hier zum Mittagessen nachdem wir uns die Brauerei angeschaut haben.

Das Restaurant hat einen urigen charmanten Charakter.
Beim Blick in die Speisekarte merkt man dass das Thema Bier immer wieder aufgegriffen wurde, so das man auf der Karte außergewöhnliche Speisen findet. Ich hatte zum Beispiel eine karamellisierte Malzsuppe. Erst ist es etwas ungewöhnlich, schmeckt aber hervorragend.

Das restliche Essen war auch sehr gut das Bier sowieso. Preis Leistung ist gut und stimmt.

Ein kleiner Negativpunkt, die Bedienung könnte etwas aufmerksamer und freundlicher sein

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Marcos79!

Alleinreisende
Fridolfing
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Ich war zum ersten Mal im Schwarzwald und habe in der Badischen Staatbrauerei Rothaus übernachtet. Die Brauerei samt Restaurant und Übernachtungsmöglichkeiten liegt sehr idyllisch inmitten der hügeligen Landschaft und von hier kann man ganz gut zu Tegsausflügen in verschiedene Richtigen aufbrechen.
Das Personal hat uns freundliche empfangen, die Zimmer sind top gepflegt und in angenehmer Größe. Das Restaurant biete verschiedene Spezialitäten, meist bodenständuige Kost in Bräuhaus-Ambiente serviert wird und vorzuglich schmeckt. Auch das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war reichlich und es war für jeden etwas dabei. Das Bier schmeckt richtig gut und es gehört zu den Besten, die ich bisher probiert habe.
Ich war bestimmt nicht das letzte Mal dort und kann es nur empfehlen. Ein gelungenes Komplettpacket.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Elchfriede!
Grafenhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Super netter Service mit sehr zuvorkommendem Personal in der Gaststätte und auch im Hotel.
Bemühungen zum Wohl der Gäste sind überdurchschnittlich und es wird auf alle Anforderungen eingegangen. Ambiente im Gastraum und Hotelzimmer sehr gemütlich, Essen ebenfalls sehr gut und reichlich, also rundherum ein Erlebnis !

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Monika S!
Ludwigshafen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Wir waren 4 Freunde für 2 Tage hier. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet, alles ist sehr sauber und es ist nichts zu beanstanden. Das Buffet-Frühstück ist ausreichend bestückt und recht abwechslungsreich. Der Besuch der Brauerei nebenan lohnt sich. Großer Kinderspielplatz, nette Wanderwege,nahe Sehenswürdigkeiten wie der Schluchsee und Schaffhausen in der Schweiz sind für einen abwechslungsreichen Kurzurlaub auch mit Kindern geeignet.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Wer ein preiswertes Hotel, eine urige Gaststätte und viel Natur abseits umtriebiger Touristenorte sucht, ist hier am richtigen Platz.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, germanvoyager!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Wir sind zu Viert ins Hotel zum "Brauereiwochenende" zur Rothaus Brauerei gefahren. Man wird sehr freundlich begrüßt und während des Aufenthaltes betreut. Die Zimmer waren sehr groß und gemütlich eingerichtet. Das Restaurant und das selbstgebraute Bier laden zum verweilen ein. Und wer gerne wandern geht, ist in dieser Gegend genau richtig. Preis/Leistung ist sehr gut. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, Meilensammler67!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Wir waren in einer kleinen Gruppe unterwegs und haben Station gemacht im Brauereigasthof Rothaus. Der alte Gasthof hat eine lange Geschichte und wurde sorgfältig renoviert. Die Gaststube und der Freibereich sind rustikal und hochwertig ausgestattet. Die Zimmer nach modernen Anforderungen gestaltet und mit angemessenem Komfort. Leider macht sich bei den zur Strasse gelegenen Zimmern der vorbeifahrende Verkehr bemerkbar. Wer ruhig bei offenem Fenster schlafen möchte, sollte darauf achten, ein Zimmer zur ruhigeren Seite zu bekommen.
Die Bewirtung ist gutbürgerlich, schwäbisch und preiswert. Beim Frühstück bleiben keine Wünsche offen. Das Personal im Gasthof ist außergewöhnlich freundlich. Für Kinder gibt es einen großzügigen Spielbereich mit Kletterturm und anderen Spielgeräten. Die Brauerei steht auf Anfrage zur Besichtigung. Parkplätze ausreichend vorhanden.

Rundum gelungener Aufenthalt in gehobener 3 Sterne Qualität. Zu mäkeln gibt es fast nichts, wer ganz kritisch ist wird feststellen, dass manche Malerarbeiten an Fenstern und Holzverkleidungen fällig wären.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, TAE1956!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grafenhausen.
Landhotel & Restaurant Haringerhof
Nr. 4 von 12 in Schluchsee
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Nr. 1 von 12 in Schluchsee

Sie waren bereits im Brauereigasthof Rothaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brauereigasthof Rothaus

Unternehmen: Brauereigasthof Rothaus
Anschrift: Rothaus 2, 79865 Grafenhausen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Grafenhausen
Bar/Lounge Restaurant Wintersport
Nr. 1 von 5 Hotels in Grafenhausen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Brauereigasthof Rothaus 3*
Nehmen Sie sich Zeit für einen kulinarischen Hochgenuss, bei einem frisch gezapften Rothaus Bier in netter Runde in gemütlicher Atmosphäre. Die komplett neu gestalteten Räumlichkeiten im Brauereigasthof Rothaus laden zum Verweilen ein. Im BRAUSTÜBLE, im ROTHAUS-SAAL oder im Nebenzimmer bieten wir Ihnen ausschließlich Badische Spezialitäten und regionale Köstlichkeiten. Frisch – regional – badisch. So lautet das Motto unseres Küchenteams um Ralf Eckardt. Das BRAUSTÜBLE: ein beliebter und traditionsreicher Gastraum. Geselliges Beisammensein bei Bier und herzhaftem Vesper stehen hier im Mittelpunkt. Hier genießen Sie Schwarzwälder Gastlichkeit. Ein Höhepunkt bei jedem Schwarzwaldausflug. Der ROTHAUS-SAAL: hier finden selbst große Gruppen ausreichend Platz. 120 Plätze stehen Ihnen zur Verfügung. Bei uns wird gerne gefeiert, denn einen guten Gastgeber erkennt man an der Qualität und Frische der servierten Speisen und Getränke. Sie sitzen sozusagen an der Quelle des Rothaus Bieres und des guten Geschmackes.Das Nebenzimmer ist Rückzugsraum und Treffpunkt für die stillen Genießer. Es erwartet Sie urige Badische Gemütlichkeit am wärmenden Kachelofen. Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 11:00 bis 22:00 Uhr Küche: Durchgehend warme Küche von 11:30 bis 20:30 Uhr ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brauereigasthof Rothaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Brauereigasthof Rothaus Grafenhausen
Brauereigasthof Rothaus Grafenhausen, Baden-Württemberg