Bewertet 14. März 2018

Wir haben eine Nacht im Ochsen übernachtet. Die Zimmer sind sehr gepflegt, großzügig und sehr sauber.
Das besondere am Hotel Ochsen ist jedoch das hervorragende Essen.
Wir hatten zum Abendessen zuerst einen Gruss aus der Küche, der den Auftakt war für ein wunderschönes Menue. gestartet haben wir mit Hummersalat in Orangensauce, Kartoffeln mit Kaviar, gefolgt von Fisch und Fleisch und als krönender Abschluss Crepe suzette am Tisch zubereitet, war ein Erlebnis.
Das Frühstück war ebenfalls sehr lecker und der Service herausragend.
Immer wieder schön, aber kein Schnäppchen. Die Weinkarte ist outstanding und die Weinempfehlungen ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, ute_lisa!
Bewertet 1. März 2018

Restaurant
es gibt mehrere Restaurants. Es war das Hauptrestaurant geöffnet, und das ist schon riesig. Alles in hellem Holz nach Ladhaus gehalten. Wenn das Restaurant voll ist, dürfte es laut sein. Die Bedienung war super freundlich. Der Seniorchef machte Platzanweiser. Ziemlich große Speisekarte mit Fisch, Fleisch, vegetarisch und kleinen Gerichten. Alles Preise in angemessenem Rahmen. Wartezeit beim Essen in Ordnung. Alles schmeckte super.

Hotel
Kostenlose Parkplätze am Hotel. Sehr freundlicher Empfang. Hatte Zimmer 115. Es gibt einen Aufzug. Auf dem Weg ins Zimmer hätte ich mich fast verlaufen. Bei solch einem Ausmaß sollte man vielleicht Gangpläne überreichen. Zimmer und Bad klein aber fein im Landhausstil. Teppichboden. Alles sauber. Alles in Ordnung. Ich hätte mir gerne den Park angeschaut, aber bei den Minusgraden unmöglich. Kostenloses WLAN. Kostenlose Parkplätze am Hotel. In der Nacht konnte ich gut schlafen, es war sehr ruhig. Am Morgen konnte man gut die Geräusche von den Nebenzimmern hören, und das Türenschlagen.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, MisterTi64!
Bewertet 1. März 2018

Geschäftlich im Rahmen eines Workshops hielt ich mich im Hotel Ochsen auf. Die Einzelzimmer sind im Gegensatz zum restlichen Hotel modern ausgestattet und sehr ruhig. Das Hotel verspüht sonst einen eher ländlichen Charme.

Leider war das Personal mit der Seminarraumorganisation und dessen Bewirtung etwas überfordert. Auch beim Mittag- bzw. Abendessen (Gruppengröße von 16 Personen) wurden die bestellten Essen nicht korrekt gebracht und ein Teil unserer Gruppe bekam ihr nachgeliefertes Essen erst, als die anderen bereits fertig waren.

Als Abendevent benutzten wir die hauseigene Kegelbahn, die bereits schon sehr in die Jahre gekommen ist und sich zur Seite neigt.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, xcaryx!
Bewertet 21. Januar 2018 über Mobile-Apps

Freundliches Personal, sehr grosse Auswahl beim Frühstück, abwechslungsreiche Speisekarte, da ist für jeden was dabei. Die Preise sind angemessen. Auch „Einheimische“ gehen hier regelmäßig Essen. Kann man durchaus empfehlen.

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Uwe K!
Bewertet 24. November 2017 über Mobile-Apps

nal teilweise super. Für familiäre Abendessen werden wir eher andere Lokalitäten besuchen. Sich schön zu kleiden .was für uns auch dazu gehört
Ist in diesem Restaurant nicht mehr notwendig. Für einfach mal Essen. ..zu teuer. Schade! War mal immer ein Highlight. Ist halt fast das einzige Hotel mit "gehobener " Gastronomie. Sollten ihr Konzept überlegen !?!

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Angelika G!