“Tolle Gartenwirtschaft”

Schwabenheimer Hof - Zum Anker
Platz Nr. 5 von 14 Restaurants in Dossenheim
Bewertet 16. Januar 2019 über Mobile-Apps

Im Sommer eine tolle Anlaufstelle um eine Rast einzulegen. Sehr gut mit dem Fahrrad zu erreichen. Da direkt die Fahrradwege und auch Feldwege dort hinführen. Man kann im Garten dort sehr schön sitzen und das Ambiente genießen.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, bernhardo77!

Bewertet 5. August 2018

An einem sonnigen Sonntag mit den Eltern (beide knapp 80 Jahre) auf einen netten Abend gefreut. Die Terasse war gut gefüllt. Ein Tisch war noch frei. Wir baten um 2 weitere Stühle, da sich jemand zuvor welche vom Tisch genommen hatte und fragten höflich nach, ob wir den Tisch um ca. 1/2 m in den Schatten rücken könnten. Wir wurden daraufhin sehr barsch und unfreundlich angeranzt, dass es strikt verboten sei, die Tische zu bewegen. Und zusätzliche Stühle würde es auch nicht geben..... dann hat man uns einfach stehen lassen.

Macht euch selbst ein Bild von der Geschichte ... wir wollen uns so nicht behandeln lassen! Gastfreundlichekeit sieht anders aus!

Besuchsdatum: Juli 2018
7  Danke, Netti H!
Bewertet 9. Juni 2018

Sehr schöner Biergarten direkt am Neckar gelegen. Gemütliches Ambiente mit gut bürgerlichem Essen zu sehr guten Preisen. Sehr freundliches Personal.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, wolfgang231!
Bewertet 23. August 2017 über Mobile-Apps

Wunderschön gelegener Biergarten, Naturstein und Holz, liebevoll gestaltet. Super als Ziel für Ausflüge mit dem Rad, direkt mit Blick auf den Neckar, 10 Meter vom Ufer entfernt.

Preis-Leistung ist gut, 2 Schinkenbrote reichlich belegt für 4,90 Euro, Speisekarte bietet viele regionale, typisch deutsche Gerichte, die Qualität ist gut.

Wenn die unverschämte Bedienung (Herr mittleren Alters, graue Haare, grauer Bart) nicht wäre, wäre dieser Ausflug absolut empfehlenswert gewesen. Leider sorgt dieser hochgradig frustrierte, unfreundliche "Kellner" dafür, dass wir diesem wunderschönen, kleinen Biergarten direkt am Neckar 2 Punkte abziehen müssen. Wer hier etwas fragt, wird dumm angeschnauzt. "Haben Sie auch Rührei?" - "Steht in der Karte." Was für eine armselige Wurst... Beim Servieren gnadenlos mit dem Arm vors Gesicht gefahren, den Kaffee und die teller auf den Tisch geknallt und hoffnungslos ins Rasierwasser gefallen, so dass einem schlecht wird.

Die anderen Bedienungen haben sich auch eher unbeholfen angestellt. Wenn hier nachgebessert wird, ist das ein absolut empfehlenswerter Ort!

Besuchsdatum: Juli 2017
1  Danke, heidelbergian!
Bewertet 20. August 2017

Die kleine Ansiedlung Schwabenheimer Hof liegt direkt am Neckar. Herrlich zum draußen Sitzen mit Neckarblick.

Viele Gäste sind Radler, die hier eine gemütliche Rast einplanen. Eine ehrliche Küchenleistung mit frisch zubereiteten Produkten zu fairen Preisen überzeugt.

Besuchsdatum: August 2017
Danke, ducrubeaucaillou!

Reisende, die sich Schwabenheimer Hof - Zum Anker angesehen haben, interessierten sich auch für:

Heidelberg, Baden-Württemberg

Ladenburg, Baden-Württemberg
Dossenheim, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Schwabenheimer Hof - Zum Anker? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!