“Perfekt!!!”

Nr. 1 von 3 Hotels in Dossenheim
Reutlingen, Deutschland
“Perfekt!!!”
Bewertet am 23. Juni 2014

Sehr schöne Zimmer, sauber und klassisch eingerichtet, mit genügend Platz für Kleidung, etc. Check-In und Check-Out absolut unproblematisch. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Superschöner, schnuckeliger Saunabereich mit Erlebnisduschen und kleiner Terrasse (Sauna wird separat in Rechnung gestellt!). Das Frühstück ist reichlich, es gibt alles was das Herz begehrt, sogar eine Saftpresse für frischen O-Saft. Die Lage ist wunderschön mit toller Aussicht, vor allem von der Dachterrasse aus. Alle 10min fährt eine S-Bahn nach Heidelberg, die S-Bahnstation ist vom Midori aus in ca. 2min zu Fuß zu erreichen. Wer Urlaub in und um Heidelberg machen möchte, ist im Midori Guesthouse genau richtig!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, natalie k!
Kati G, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Midori Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2015
Vielen Dank für Ihre Bewertung nach Ihrem Aufenthalt. Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit hatten undSie mit unserem Serviceleistungen zufrieden waren. Vielleicht dürfen wir Sie wieder einmal bei uns begrüssen? Das würde uns sehr freuen.

Ravensburg, Deutschland
Bewertet am 16. Februar 2014

Wenn ich nach Mannheim muß, dann übernachte ich öfters im Midori. Ein Hotel mit allem, was der Geschäftsreisende benötigt. Preis-/Leistung passt. Die Zimmer sind geräumig, ruhig, ohne Schnick-Schnack, aber mit allem was man für einen angenehmen Aufenthalt braucht. Das Personal ist immer freundlich. Der Service erhält von mir nur 4 Punkte, da man in der Bar abends nur Getränke erhält. Das ist Frühstück sehr gut, mit einer tollen Ausicht. Mehr braucht man für einen guten Aufenthalt nicht. Daher meine erste Wahl!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gut!
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, StreetBobMike!
Weisweil
Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Midori guesthouse ist sehr spartanisch eingerichtet. Auf den Zimmern keine Blumen, Deko oder ähnliches. Zimmer sind sauber, Betten sind recht schmal (1,60 m) aber gute Matratzen. Check-in ohne Probleme. Hatten eine angenehme Nacht. Das Frühstück ist im Preis nicht inbegriffen, aber für 8,50 Euro ist es zubuchbar und auch ok. Drei Sorten Wurst, drei Sorten Käse, Müsli, Obst, Rühreier. Beim Kaffee (Selbstbedienung aus dem Automaten!) gab es öfter Wartezeiten wie auch an der Saftpresse (aber frisch gepresster Orangensaft !!!). Für 1-2 Tag auf jeden Fall zu empfehlen. Für längere Aufenthalte würden wir es nicht buchen. Tiefgarage im Preis inbegriffen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Tester59!
Kassel
Bewertet am 11. August 2013

Ein sehr schönes Hotel unweit von der Autobahn und unweit von Heidelberg. Dem Hotel liegt ein Passivhaus-Konzept zugrunde. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man Fenster und Türen nicht öffnen soll, obwohl frische Luft durchaus gut täte. Aber ein schönes Haus, reduziert auf das Wesentliche und somit minimalstisch in der Ausstattung, gerade Linien, klare Strukturen.
Die Rezeption con Bistro befindet sich im Penthouse im 3. Stock, sehr licht mit schönem Blick. Hier gibt es auch ein gutes Frühstück für den Start in den Tag.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, EEBWill!
Würselen
Bewertet am 23. Juli 2013

Dicht bei der Autobahn am Ortsrand von Dossenheim in einer Seitenstraße gelegen kann man in diesem Hotel ruhig schlafen und ist trotzdem rasch im Ortskern mit einigen Restaurants (Das Hotel selbst hat kein Restaurant). Vom Haus aus gehen etliche kleine Wege los für einen Spaziergang oder zum Joggen bestens geeignet.
Das Hotel ist als Passivhaus realisiert, man soll also keine Fenster öffnen. Trotz über 30 Grad draußen war es drinnen noch angenehm.
Die Zimmer sind sehr modern, ausreichend groß, sauber und ordentlich. WLAN ist kostenlos und funktioniert prima. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut mit prima Auswahl, frischem Kaffee und frischem Orangensaft.
Also: Rundweg nix zu meckern, und das zu einem ordentlichen Preis.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, frs10!
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. Dezember 2012

Das ist ein wunderbares Hotel am Rand von Heidelberg, 3 Minuten zur Straßenbahn, modernes Design, netter Services, 3 Minuten in den Wald, schöne Jogging-Strecken, wunderbares Frühstück mit Blick ins Grüne, sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2012, Business
2 Danke, Klaus H!
Sprockhövel, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. November 2012

Direkt am Ortseingang von Dossenheim, also fast schon in Heidelberg-Handschuhsheim gelegen und damit perfekt per Straßenbahn erreichbar. Vom Bahnhof keine 20 Minuten, ganz nah zur Straßenbahnhaltestelle Dossenheim-Süd. Dennoch ruhig, die Straße an der es liegt ist eine Anwohnerstrasse. Das Hotel selbst ist stylisch-minimalistisch, eine klare und schöne Architektur die sich auch in den Zimmern konsequent fortsetzt. Gekonnt gestaltete indirekte Beleuchtung rundet das ab. Mir hat das sehr gut gefallen, kuschelig ist natürlich was anderes. Das Zimmer auch sonst perfekt, geräumig, alles da was man braucht, großer Schreibtisch, schönes Bad. Frühstück gibt es im Bistro auf dem Dach mit schönem Blick über die Landschaft. Einziges Manko: Die Raumtemperatur kann nicht reguliert werden, weder per Heizung noch per Klimaanlage. Mir war es viel zu warm, anderen Gästen wohl eher zu kalt.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
1 Danke, nschroeders!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dossenheim.
NH Heidelberg
Holiday Inn Express Heidelberg - City Centre
Hotel Restaurant Scheid
Hotel Restaurant Scheid
Nr. 2 von 4 in Schriesheim

Sie waren bereits im Midori Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Midori Guesthouse

Unternehmen: Midori Guesthouse
Anschrift: Friedrich-Ebert-Str. 4, 69221 Dossenheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Dossenheim
Bar/Lounge Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Dossenheim
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Midori Guesthouse 3.5*
Das midori the green guesthouse wurde 2011 in Dossenheim eröffnet. Es verfügt über geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit kostenlosem W-LAN sowie eine Dachterrasse. In der Panorama-Lounge und mit herrlichem Blick über die Weingärten, wird das reichhaltige Frühstück angeboten, am Abend lädt sie mit kleinen Snacks und guten Weinen zum Verweilen ein. Das Midori bietet eine hauseigene Tiefgarage und seit Anfang 2013 auch einen Saunabereich mit einer finnischen Sauna, einem Sanarium und verschiedenen Wellnessduschen. Das Midori ist ein Nichtraucherhaus. Haustiere akzeptiert das Midori auf Anfrage und gegen Gebühr. Weiterhin befinden sich im MIdori 3 moderne Konferenzräum. Sie sind der ideale Veranstaltungsort für erfolgreiche Tagungen und Seminare. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Expedia, TripOnline SA und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Midori Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.