Midori Guesthouse
Priceline
  • Pool
  • Kostenloses Internet
Bewertet 11. August 2013

Ein sehr schönes Hotel unweit von der Autobahn und unweit von Heidelberg. Dem Hotel liegt ein Passivhaus-Konzept zugrunde. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man Fenster und Türen nicht öffnen soll, obwohl frische Luft durchaus gut täte. Aber ein schönes Haus, reduziert auf das Wesentliche und somit minimalstisch in der Ausstattung, gerade Linien, klare Strukturen.
Die Rezeption con Bistro befindet sich im Penthouse im 3. Stock, sehr licht mit schönem Blick. Hier gibt es auch ein gutes Frühstück für den Start in den Tag.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, EEBWill!
Kati G, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Midori Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2015

Vielen Dank für Ihre Bewertung nach Ihrem Aufenthalt. Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit hatten undSie mit unserem Serviceleistungen zufrieden waren. Vielleicht dürfen wir Sie wieder einmal bei uns begrüssen? Das würde uns sehr freuen.

Bewertet 23. Juli 2013

Dicht bei der Autobahn am Ortsrand von Dossenheim in einer Seitenstraße gelegen kann man in diesem Hotel ruhig schlafen und ist trotzdem rasch im Ortskern mit einigen Restaurants (Das Hotel selbst hat kein Restaurant). Vom Haus aus gehen etliche kleine Wege los für einen Spaziergang oder zum Joggen bestens geeignet.
Das Hotel ist als Passivhaus realisiert, man soll also keine Fenster öffnen. Trotz über 30 Grad draußen war es drinnen noch angenehm.
Die Zimmer sind sehr modern, ausreichend groß, sauber und ordentlich. WLAN ist kostenlos und funktioniert prima. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut mit prima Auswahl, frischem Kaffee und frischem Orangensaft.
Also: Rundweg nix zu meckern, und das zu einem ordentlichen Preis.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, frs10!

Bewertet 10. Dezember 2012

Das ist ein wunderbares Hotel am Rand von Heidelberg, 3 Minuten zur Straßenbahn, modernes Design, netter Services, 3 Minuten in den Wald, schöne Jogging-Strecken, wunderbares Frühstück mit Blick ins Grüne, sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Klaus H!

Bewertet 5. November 2012

Direkt am Ortseingang von Dossenheim, also fast schon in Heidelberg-Handschuhsheim gelegen und damit perfekt per Straßenbahn erreichbar. Vom Bahnhof keine 20 Minuten, ganz nah zur Straßenbahnhaltestelle Dossenheim-Süd. Dennoch ruhig, die Straße an der es liegt ist eine Anwohnerstrasse. Das Hotel selbst ist stylisch-minimalistisch, eine klare und schöne Architektur die sich auch in den Zimmern konsequent fortsetzt. Gekonnt gestaltete indirekte Beleuchtung rundet das ab. Mir hat das sehr gut gefallen, kuschelig ist natürlich was anderes. Das Zimmer auch sonst perfekt, geräumig, alles da was man braucht, großer Schreibtisch, schönes Bad. Frühstück gibt es im Bistro auf dem Dach mit schönem Blick über die Landschaft. Einziges Manko: Die Raumtemperatur kann nicht reguliert werden, weder per Heizung noch per Klimaanlage. Mir war es viel zu warm, anderen Gästen wohl eher zu kalt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
1  Danke, nschroeders!

Bewertet 19. Oktober 2012

Sehr schönes, wenn auch ein wenig kühl wirkendes Hotel. Sehr schöne Zimmer, Betten könnten weicher sein. Parkgarage direkt unter dem Hotel. Leider kein Restaurant nur ein "Bistro" mit 2-3 Kleinigkeiten und in der näheren Umgebung gibt es auch nicht viel. Aber zum übernachten zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Olaf L!

Vielen Dank für Ihre Bewertung nach Ihrem Aufenthalt. Gerne haben wir Ihren Punkt bezüglich der Betten aufgenommen und unsere Zimmer teilweise mit wichen und mit harten Matratzen versehen. Bitte teilen Sie uns vor Anreise mit was Sie bevorzugen, gerne können wir Ihnen dann ein Zimmer mit weicher Matratze reserveiren.