“Klare Empfehlung!”

St. Martiner Weinhäusel
Platz Nr. 2 von 22 Restaurants in Sankt Martin
Preisbereich: 10 $ - 47 $
Bewertet 29. Oktober 2020

Das Abendessen im Weinhäusel war das Highlight unseres einwöchigen Urlaubs im Kreis Südliche Weinstraße / Neustadt an der Weinstraße. Sehr schöne Location, freundlicher Service und eine innovative Speisekarte, die sich wohltuend vom etwas eintönigen Einerlei anderer Weinstuben abhebt. Die Qualität der Gerichte war durchgehend sehr gut. Gerne wieder beim nächsten Besuch in der schönen Pfalz.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, apol225!

Bewertet 20. August 2020 über Mobile-Apps

Wir haben uns von den guten Bewertungen hier auf TripAdvisor inspirieren lassen. Obwohl sehr kurzfristig, hatten wir Glück und konnten spontan telefonisch reservieren. Der Service ist ausgesprochen freundlich und kompetent. Das Ambiente, wir hatten einen Platz auf der Terrasse, ist sehr einladend, gemütlich und fühlt sich irgendwie nach Toskana an. Das Essen ist ausgezeichnet. Preislich hebt sich das Ganze natürlich etwas vom Durchschnitt einer Pfälzer Weinstube ab, was aber durch den entsprechenden Qualitätsunterschied mehr als gerechtfertigt ist. Insgesamt sehr faire Preise für Topqualität und einen ausgesprochen schönen Abend. Rundherum gelungen!

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, armin-pv!
Bewertet 2. August 2020

Absolut zurecht im Guide Michelin erwähnt!
Ich komme so gern ins Weinhäusel. Die Atmosphäre ist entspannt, der Service hervorragend, schnell und zuvorkommend, die Küche herausragend und es gibt auch immer etwas Neues zu entdecken. Der Koch schafft es, selbst aus bekannten Gerichten etwas Besonderes zu machen, Geschmäcker perfekt abgestimmt zu kombinieren und
ansprechend angerichtet zu servieren.
Die Portionsgröße war für ein Menü genau richtig, auch wenn es so lecker war, dass man mehr davon will.
Das Weinhäusel verbindet auf besondere Art und Weise Bodenständigkeit und Exquisites. Vom Gruß aus der Küche mit Feigen von der eigenen Terrasse, bis hin zur Creme Brulée mit Madagaskarvanille eine perfekte Mischung aus Regionalem und Internationalem, alles in einer Küche vereint.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, EsSeib!
Bewertet 25. Juli 2020 über Mobile-Apps

Äußerst leckerer Wolfsbarsch und Rumpsteak und zuvorkommender Service! Wunderbar! Das Preis-Leistungsniveau ist in Ordnung. Jederzeit empfehlenswert.

Besuchsdatum: Juli 2020
2  Danke, Cafedelmar73!
Bewertet 19. Juli 2020 über Mobile-Apps

Na ja, die Empfehlung der Reakteurin des Zeit Magazins(sorry!) klang deutlich besser als die Realität.
Keines der Gerichte Gerichte, ausser der Vorspeise Ceviche (MINI!), sonderlich empfehlenswert.
Weder die Ochsenfetzen noch die Pfifferlinge a la creme waren erwartungsgemäss, weder Produktqualität noch Zubereitung überzeugend.
....und .........Semmelknödel gehören halt nicht in Pfalz, trotz bayrischer Vergangenheit.
Service nett und freundlich darf nicht unerwähnt bleiben.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Jobst R!