“Hat seine besten Zeiten gehabt. Personal freundlich, aber ohne Konzept.”
Bewertung zu Legend Hotel

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Legend Hotel
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Hat seine besten Zeiten gehabt. Personal freundlich, aber ohne Konzept.”
Bewertet am 23. September 2013

Auf einer Reise mit Freunden kamen wir kürzlich in den (zweifelhaften) Genuß, im Legend Hotel abzusteigen (nichts anderes war in der Gegend frei).

Was soll man sagen - hier kommt man am besten nicht wieder hin. Zunächst wurden wir am Empfang warten gelassen - wir wurden gesehen und ignoriert. Der Rezeptionist war gleichzeitig Kellner und hat erstmal ein paar Essen herausgebracht. Kein Thema - aber nicht mal ein "ich habe Sie gesehen und komme gleich" - da fühlt man sich gleich willkommen.

Das einchecken verlief ziemlich chaotisch - nach 30 Minuten (!) hatten wir dann die Schlüssel in der Hand.

Das Zimmer war geräumig und oberflächlich sauber, aber: au weia, hier wurde lange nicht mehr renoviert. Das Badezimmer war ein Traum in Moos- und Leberwurst-Tönen, und bereits beim Betreten schlug uns ein ziemlicher Gestank entgegen (Kanalisation, das Zimmer stand wohl länger leer vorher).

Ein besonderes Feature: Die von uns als "Mood Lighting" betitelte Zimmerbeleuchtung. Diese Lampen machen nämlich dunkel. (Es wurden wohl die niedrigst-wattigen Sparlampen verwendet). Wenn man diese ca. 60 Minuten warm laufen ließ, konnte man zumindest eine als ausreichend zu bezeichnende Beleuchtung erzielen.

Die Matratzen machten ebenfalls den Eindruck, als wären sie aus der Entstehungszeit dieses Hotels (getippt spätsechziger, anfang der siebziger Jahre).

Aber die auch durchgehend in polnisch gehaltene Beschilderung zeigt, an welche Zielgruppe sich dieses Hotel richtet, eher an durchreisende Arbeiter als an Feriengäste der benachbarten Weinregionen.

Auf der Hotel-eigenen Terrasse wurde man freundlich bedient. Aber erst, nachdem man länger auf sich aufmerksam gemacht hatte. Wenn der Kellner (ich vermute Pächter) nicht anwesend ist, durfte keine Bestellung über anderes Personal gemacht werden ("kommt gleich"). Checkout verlief ähnlich chaotisch wie check-in. An Gäste ist man hier wohl einfach nicht gewöhnt.

Nun mag man argumentieren, daß man bei dem Zimmerpreis von ca. 80 Euro nicht viel erwarten kann - aber jedes Wald- und Wiesen-Ibis liefert hier ein besseres, wenn auch standartisiertes Produkt ab.

Aber - immerhin: in unserer Runde haben es alle mit Humor genommen, und der "legendäre" Aufenthalt im "Legend" wird uns in lange in Erinnerung bleiben. Wenn auch nur als "running gag".

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, ozymandias77!

Tübingen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Juni 2010

Kalter billiger alter Lynoleumboden, Neonröhren die mehr Lärm machten als der Straßenverkehr. Sanitärbereich dürfte noch aus den 70er Jahren stammen, Fließen waren teilweise abgeplatzt, Silikon verdreckt und nicht mehr vollständig. Insgesamt sehr renovierungsbedürftig. Das Frühstück war akzeptabel. Das Personal war freundlich.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
2 Danke, elmiker!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Biebesheim am Rhein.
Best Western Hotel Riedstern
Nr. 1 von 3 in Gernsheim
Park Villa
Park Villa
Nr. 2 von 3 in Gernsheim

Sie waren bereits im Legend Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Legend Hotel

Unternehmen: Legend Hotel
Anschrift: Konigsberger Strasse 1, 64584 Biebesheim am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Biebesheim am Rhein
Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Biebesheim am Rhein
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 84€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Legend Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Legend Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Legend Hotel Biebesheim Am Rhein, Hessen