“Gutes Hotel, aber viel Verkehr” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Straubs Schöne Aussicht

Straubs Schöne Aussicht
“Gutes Hotel, aber viel Verkehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Die meisten Zimmer liegen im Nebengebäude und sind geräumig, gemütlich, verfügen über einen Balkon und lassen sich per Lift erreichen. Das Hotel selbst hat aber leider keine Terrasse, trotz der Lage am Mainufer. Die schöne Aussicht auf die Altstadt auf der anderen Mainseite, insbesondere auf die Burg, kann man vom Balkon oder vom Restaurant aus genießen, aus dem Frühstücksraum aber leider nicht. Neben dem Hotel führt eine große Brücke über den Main, die direkt neben der alten Brücke gebaut wurde. Diese Brücke wurde gerade abgerissen, was auch noch das ganze Jahr (2012) dauern soll, wie mir der Besitzer sagte. Also denken Sie an Presslufthämmer etc. in diesem Zeitraum. Man sollte ausschließlich Zimmer auf der Flussseite buchen, da die Straßenseite sehr laut ist (viel Verkehr), außerdem sollte man auch nach Bauarbeiten an der alten Brücke fragen. Das Hotel liegt direkt am Maintalradweg, also sehr praktisch für Radfahrer. Meine Empfehlung: die 285 Treppen bis zur Burg hinaufsteigen und dann den fantastischen Ausblick und fabelhaftes Essen zu moderaten Preisen genießen.

Danke, gvayssier!

Alleinreisende
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Sauberes Zimmer, Bad, usw. Die Bedienung war sehr gut. Es gibt auch eine schöne Aussicht, wenn man im Restaurant ist. Mein Zimmer war der Hauptstraße zugewandt, also Lärm. An heißen Tagen würde auf dieses Hotel verzichten, denn es hat keine Klimaanlage.
Ich würde diesem Hotel 3 Sterne geben, das Hotel-Restaurant aber 5-Sterne. Dieses Restaurant passt zum Hotel wie ein Anzug zu Turnschuhen. Also nicht wirklich. Das Essen ist hervorragend, aber so teuer wie der Preis vom Zimmer und Frühstück zusammen. Die Portionen sind so klein, dass man hungrig bleibt, es sein denn man bestellt ein mehr gängiges Menü.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Herman2!
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Wir haben das Hotel anlässlich einer Hochzeit besucht. Schon bei der Anreise wurden wir unfreundlich empfangen und wir wurden nur sehr langsam bedient. Im Restaurant konnten wir kein Mittagessen mehr bestellen, da die Küche um 13.30 Uhr schließt und wir um 13.45 Uhr angereist waren. Unser Zimmer lag in einem Nebengebäude, dass neben dem Hauptgebäude angebaut wurde. Das Haus stammte aus den frühen siebieger Jahren (laut Aufzugbaujahr) und dementsprechend sah das Zimmer aus. Einrichtung wie aus dieser Zeit. Das Bad war alt, die Betten entsprechend. Nur der Fernseher wurde durch einen LCD erneuert.
Das Hotel liegt direkt am Main, jedoch auch an der Hauptverkehrsstraße. Preislich fanden wir das Zimmer überzogen (ca.80 Euro ohne Frühstück) für das was geboten wurde.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, jmsmalaga!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Klingenberg am Main.
Romantik Hotel Zur Krone
Nr. 4 von 6 in Miltenberg
Schmuckkästchen-Hotel & Cafe
Schmuckkästchen-Hotel & Cafe
Nr. 2 von 6 in Miltenberg

Sie waren bereits im Straubs Schöne Aussicht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Straubs Schöne Aussicht

Unternehmen: Straubs Schöne Aussicht
Anschrift: Bahnhofstr. 18, 63911 Klingenberg am Main, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Klingenberg am Main
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Klingenberg am Main
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Straubs Schöne Aussicht 3*
Das Hotel für Geschäftsreisende – Genießer und Urlauber zentral in Churfranken. Genießen und Verweilen in direkter Mainlage & familiärer Gastlichkeit. Zentral in Churfranken, am Fuße der Klingenberger Weinberge und der Clingenburg gelegen, empfängt Sie seit mehr als 85 Jahren Ihre Familie Straub. 28 Wohlfühlzimmer, aufgeteilt in unserem Stammhaus, dem Ursprung unseres Hotels & unserem Gästehaus. Genießen Sie zudem die Produktküche & Weinkultur in Straubs Restaurant. Schauen Sie dabei den Binnenschiffern auf Ihrer beschaulichen Fahrt zu und riechen Sie den Duft der nahen Weinberge. Unser Haus ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Erkundung in Churfranken und liegt direkt am Main Radweg und am Rotweinwanderweg. In unmittelbarer Nähe befinden sich Joggingstrecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Fußläufig erreichen Sie die intime Altstadt von Klingenberg, sowie die Clingenburg Festspiele, alle ansässigen Qualitätswinzer, das Gewürzamt Ingo Holland sowie den Klingenberger Bahnhof. Wir freuen uns auf Sie. Rafael uns Sabine Straub ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Straubs Schöne Aussicht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.