“Rustikales Lokal mit guter Küche”
Bewertung zu Wirtshaus Stadl Wirges

Wirtshaus Stadl Wirges
Platz Nr. 1 von 6 Restaurants in Wirges
Preisbereich: 9 $ - 29 $
Beschreibung: Servus und Grüß Gott miteinander im Stadl Unter dem Motto „Bayerische Gastlichkeit trifft den Westerwald“ möchten Euch eure Wirte Karin und Ewald Lauel im Stadl begrüßen. Ein geschmackvolles und authentisches Wirtshaus. Massives Holz in warmen Naturtönen verleiht dem STADL schon beim Betreten der Gasträume eine ganz besondere Atmosphäre – eben echt bayerische Gemütlichkeit! Neben der urigen Wirtsstube im Erdgeschoss lädt auch das modern gestylte Gesellschaftszimmer „Der Steimel“ im Obergeschoss (…der Wirgeser Hausberg mit einem schönen kleinen Vogelschutzlehrpfad) zu Familienfeiern, Feten und Festlichkeiten ein. Wie es sich gehört für einen zünftigen bayerischen Gasthof gehört natürlich auch ein gemütlicher und schattiger Biergarten mit einem alten Kastanienbaum als Mittelpunkt zum Haus. Ein Hoch auf den Hochgenuss – nach diesem Prinzip hält Küchenmeister und Chef Ewald Lauel seinen Kochlöffel in Schwung. Eine ordentliche, saftige Schweinshaxe nach Traditionsrezept werden Sie auf uns
Bewertet 1. April 2018

Obwohl ich in der Nähe wohne war ich heute zum ersten Mal dort. Ansprechende Einrichtung "ganz in Holz" in bayerischem Stil. Heute (Ostersonntag) leider eine etwas geänderte Karte - ganz ohne Haxen oder andere bayerische Schmankerln. Trotzdem war für jeden etwas zu finden. Bedienung schnell, freundlich und zuvorkommend. Gepflegte Getränke und geschmacklich einwandfreies und reichliches Essen. Die Bratkartoffeln waren sensationell. Die Pommes sind selbstgemacht - also keine TK-Ware. Steak und Schnitzel on the Minute..
Ich war bestimmt nicht zum letzten Mal dort, denn die lange Theke ist auch für einen Bierabend sehr gut geeignet.

Danke, GoodFood48!

Bewertet 21. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren Geschäftlich im Stadl gewesenen und es hat alles prima funktioniert. Das Ambiente ist klasse, Essen war sehr lecker und reichhaltig, Personal sehr aufmerksam

Danke, CJS0508!
Bewertet 16. November 2017

Wir hatten eine super Firmenfeier dort. Ambiente sehr schön. Essen vom ausgesuchten Buffet war lecker und reichlich. Service war auch sehr nett und hat sich gut um uns gekümmert.

Danke, Sabrina B!
Bewertet 15. Juli 2017 über Mobile-Apps

Der Stadl vermittelt bayr./alpenländliche Gemütlichkeit, gepaart mit guter Hausmannskost (lecker). Sonntags ist Büffetabend, mit guter, reichlicher Auswahl mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Nach mehrfachen Besuch, gehen wir immer wieder gerne ins Stadl in Wirges, auch Feierlichkeiten lassen sich im Stadl gut ausrichten, alles sehr unkompliziert und nett.

Einrichtung super und echt einmalig in dieser Gegend, außerdem gutes Bier und Essen. Für einen netten Abend in gemütlicher Runde zu empfehlen.

Danke, X8983KAinfo!
Bewertet 12. Juni 2017 über Mobile-Apps

Hatte übers inet schon zwei Gerichte ins Auge gefasst und war maßlos enttäuscht als es dann hieß dass es nur eine kleine Karte gibt und für 16.80 eur Buffet. Ok... ich hätte es auch lesen können.... selbst schuld.
Allerdings war das Buffet im Verhältnis zum Preis eher untere Mittelklasse. Daher kann ich das Restaurant Sonntags nicht weiterempfehlen.
Die Getränkepreise liegen auch eher im höheren Segment... unberechtigter Weise.
Der Service war freundlich und aufmerksam. Alles in allem war es ok.... mehr aber auch nicht.
Im Vergleich zu früheren Besuchen hat es stark nachgelassen.

3  Danke, Dirk K!