“Fantastisches Essen, Ruhige Lage, Zimmer gut, Service top”
Bewertung zu Kucher's Landhotel

Kucher's Landhotel
Nr. 1 von 1 Hotels in Darscheid
“Fantastisches Essen, Ruhige Lage, Zimmer gut, Service top”
Bewertet am 18. Mai 2014

Das Kucher`s Landhotel ist ein Familienbetrieb und so wird man auch freundlich herzlich empfangen und behandelt, das Essen ist sehr hochwertig und absolut empfehlenswert egal ob im "normalen" Gastraum oder im wunderschönen Gourmetzimmer. Die kleine Stadt Darscheid hat außer Ruhe und reichlich Wanderweg nichts zu bieten, aber das ist ja auch etwas Wert. Die Zimmer sind sauber und liebevoll ausgestattet, alles vorhanden auch wenn wir in den harten Betten nicht so gut geschlafen haben. Rundum absolut empfehlenswert alleine wegen des Essens zu fairen Preisen. Auch das Frühstück war ausgezeichnet.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
2 Danke, doriangrey2010!

Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 2. März 2014

Auf der Suche nach einem Hotel für einen Kurzurlaub in der Eifel sind wir zufällig auf Kucher's Landhotel gestoßen. Wir haben dort 3 schöne Tage verbracht mit leckerem individuellen Frühstück und köstlichem Abendessen in der Weinschenke und dem Gourmetrestaurant. Besonders die Kombination aus Knurrhahn und Jakobsmuscheln mit Endivien und Kräutersaitlingen, die als Vorspeise oder Hauptgang angeboten wurde, war sehr gelungen. Auch das Kalbsfilet mit Rucolaspinat, Parmesanfondue und Passatelli ließ keine Wünsche offen. Dazu erhielten wir sehr gute Weinempfehlungen aus der üppigen Weinkarte! Wer einige Tage in gemütlicher Atmosphäre und mit gutem Essen & Wein entspannen möchte, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, jeull!
Stolberg, Deutschland
Bewertet am 17. Dezember 2013

Schönes, ansprechendes Hotel in einer ländlichen und verkehrstechnisch guten Lage. Die Landschaft rund um die sehr gepflegte Anlage ist wunderschön und lädt geradezu zum Erholen und Relaxen ein. Der Wald ist nur ein paar Schritte entfernt und ruft nach Spaziergängen in guter Luft. Kleines, aber auch sehr gemütliches und schönes Zimmer mit wunderschönem Ausblick. Die Ausstattung des sehr kleinen, aber süßem Badezimmers ist sehr gut. Sauberkeit und Service des Hotels sind einwandfrei, man könnte echt vom Boden essen. Ist aber nicht nötig, da zwei nette Restaurants vorhanden sind. Geboten wird eine sehr gute und schmackhafte Küche, wie sie manches 5*****-Hotel nicht bietet. Die erlesene Weinkarte könnte man glatt mit einer Bibel vergleichen. Sie bietet wirklich, auch für kleine Geldbeutel, eine geeignete Auswahl erlesener Weine. Die Freundlichkeit und Flexibilität des Personals muss man besonders hervorheben, wenn machbar, wird jeder Wunsch sofort erfüllt. Der Service bewegt sich gleichfalls in Richtung 5***** und man braucht keinerlei Angst vor einem leeren Glas während des Menüs zu haben. Insgesamt bietet das Hotel ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und man merkt, dass das gesamte Team mit Liebe und Aufmerksamkeit bei der Arbeit ist und den Gast verwöhnen möchte. Besonders hervorzuheben ist das ausgezeichnete, reichhaltige und schmackhafte Frühstück. Nur beste regionale Zutaten werden angeboten und Wurst, Lachs und Käse werden immer gekühlt aufbewahrt.

Zimmertipp: Die Doppelzimmer mit Balkon zum Garten, bieten einen schönen und beruhigenden Blick auf hohe Tannen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Guenter-Aachen!
Köln, Deutschland
Bewertet am 9. September 2013

Wir haben im "Kleinen Kucher", der Weinwirtschaft, gegessen. Gebucht haben wir in der Hoffnung, dass die Klasse des unter dem gleichen Dach beherbergten Gourmettempels auch auf die Weinwirtschaft "rüberschwappt". Und genau diese Erwartung wurde erfüllt! Zunächst ist der Service unheimlich angenehm, die netten Kellnerinnen erfüllen jeden Wunsch, ohne dass sie sich aufdrängen. Bei so nettem Service fällt nicht ins Gewicht, dass das Ambiente vielleicht etwas bieder wirkt. So darf eine Weinwirtschaft schon aussehen! Die Besopnderheiten der Küche machen sich nach unserer Erfahrung eher bei den Vor- und Nachspeisen bemerkbar als bei den Hauptgängen, die ziemlich "klassisch" daherkommen. Schöne Auswahl offener Weine!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Siebenmeilenstiefler!
Wuppertal
Bewertet am 11. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir haben Kuchers Restaurant vor 2 Jahren zum ersten Mal besucht und dort zu Mittag gegessen. Unsere Begeisterung veranlasste uns jetzt über Nacht zu bleiben um das Gourmet Restaurant am Abend genießen zu können. Das war seit Jahren das Beste was wir an Küchenleistung und Service erlebt haben. Obwohl das gesamte Restaurant ausgebucht war, hat Herr Kucher in der Küche und seine Frau und seine Tochter uns einen unvergesslichen Abend bereitet. Jeder Gast wurde behandelt und bekocht, als ob er der einzige Gast wäre. Handwerklich große Küche mit tollen Produkten, ausgesuchte Weine und ein wirklich liebevoller Service machten den Abend für uns einzigartig. Danke dafür an das gesamte Team des Hauses!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, 5466rot!
Lissendorf
Bewertet am 23. März 2013

Inzwischen sind wir von unserer kleinen Gourmet-Rundreise nach Hause zurück gekehrt.

Zuletzt waren wir am 16.03.2013 mittags auch in Kuchers Landhotel in Darscheid.

Wir wollten uns zunächst dezent an die Speisekarte/Gerichte heran tasten. Ich bestellte u.a. einen Italienischen Brotsalat. Was mir serviert wurde, war ein Gericht, bei dem die Brotwürfel nur so vor Öl trieften.

Ich dachte, das kann doch wohl nicht wahr sein.

Auf Anfrage der Wirtin, wie zufrieden wir sind, meine Aussage, dass bei dem Brotsalat alles nur so im Öl schwimmt. Daraufhin ihr Kommentar: Ich habe meinem Mann auch schon gesagt ...
aber sie wollten ja die große Portion.

Was das Übermaß an Öl mit dem Salat als etwas größere Portion zu tun hat, verstehe ich überhaupt nicht. Vielleicht ist dem Sterne-Koch an diesem Mittag ganz einfach die Ölkanne aus der Hand gefallen. Nur so könnte ich es mir evtl. erklären.

Wir waren die einzigen Gäste. Er zeigte sich einige Male im Hintergrund, ohne sich ein einziges Mal an unseren Tisch zu bemühen und nachzufragen, wie es denn sei!

Frage: Bin ich der einzige Gast, der hier total Negatives erlebt hat? Vielleicht?
Für uns, meinem Mann und mich, war es zumindest der erste und letzte Besuch dort!

PS.:
Der Preis von 8,80 für 0,2 Frühburgunder hat es mit Sicherheit auch in sich.

Hinzuzufügen ist fairerweise noch, dass das Ambiente soweit stimmte.

• Aufenthalt März 2013, Paar
7 Danke, Hedi H!
Köln, Deutschland
Bewertet am 4. November 2012

Ich habe in dem Hotel mit Freunden auf einer Mountainbike Tour übernachtet. Die Bedienung war sehr freundlich, wir konnten unsere Bikes im Keller unterstellen. Das Hotel ist sauber, die Zimmer sind groß in ruhiger Lage. Die Einrichtung ist allerdings rustikal und hat die besten Zeiten hinter sich, das hat uns aber nicht gestört. Das Bad war allerdings neu und sehr gut gemacht. Abends im Restaurant haben wir sehr gut gegessen - frische Wildgerichte. Das Highlight war das Frühstück - so etwas tolles habe ich selten gesehen! Neben den üblichen frischen Brötchen, zi verschiedene Käsesorten und Milch aus der Gegend, selbstgemachte Marmelade und Kuchen, frische gepresste Säfte etc. Ein Traum!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, ogig33!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Darscheid.
Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel
Hotel Café del Maar
Hotel Café del Maar
Nr. 2 von 3 in Schalkenmehren
Landart Hotel Beim Brauer

Sie waren bereits im Kucher's Landhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kucher's Landhotel

Unternehmen: Kucher's Landhotel
Anschrift: Karl-Kaufmann-Str. 2, 54552 Darscheid, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Darscheid
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Darscheid
Preisspanne pro Nacht: 109€ - 120€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kucher's Landhotel 3*
Kucher's Landhotel - ein Hotel voll Genuss, Entspannung und großzügiger Herzlichkeit Ein Lächeln, ein liebevolles Wort, eine Unterhaltung, eine kleine feine Welt, die in Erinnerung bleibt. Sie suchen einen Kurzurlaub für besondere Momente? Dann sollten Sie einen Blick auf die attraktiven Angebote und Pauschalen für Ihren Kurzurlaub in der Eifel werfen. Lernen auch Sie das Genusshotel Kucher's Landhotel als charmantes und familiäres 3 Sterne Superior Hotel in der Eifel kennen und lieben - im Sommer, Winter und zu jeder Jahreszeit - ob Kurztripp oder Kurzreise. Miteinander und Füreinander in Ihrem Genusshotel in der Eifel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kucher's Landhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kucher's Landhotel Hotel
Kucher's l Hotel Darscheid