“Günstig mittags in Rheinberg essen - Bit im Ratskeller”
Bewertung zu Bit im Ratskeller - GESCHLOSSEN

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Bit im Ratskeller
Bewertet 15. Januar 2011

Dieses eher kleine Restaurant hat im hinteren Bereich ein Restaurant und vorne den Schankraum mit Theke.
An Werktagen gibt es neben der normalen Speisekarte eine Mittagskarte mit täglich wechselnden und preiswerten Gerichten. Ich habe die Mittagskarte zwei Mal ausprobiert, die Gerichte waren immer schmackhaft.
Je nach Saison gibt es auch noch Sonderkarten, etwa zur Spargelzeit am Niederrhein. Sonntags wird ein Menü angeboten, das noch zusätzlich eine Suppe und einen Dessert enthält. Auch dieses war schmackhaft. Man kann die Küche im weitesten Sinne als gutbürgerlich bezeichnen. Ich kann das Restaurant alltags und an Sonntagen empfehlen. Im Sommer kann man draußen auf dem Platz sitzen mit Blick auf das alte Rathaus.

• Ambiente
Danke, Rheinbayer!