“Restaurant ohne Gastfreundschaft”

Nr. 1 von 1 Pensionen in Gommern
Magdeburg, Deutschland
“Restaurant ohne Gastfreundschaft”
Bewertet am 22. August 2013

Trotz schönem Ambiente und eigener Hausbrauerei konnten wir bei unserem Besuch am 20.08.2013 leider nichts von der Küche und dem schönen Bier genießen da wir bereits an der Tür unhöflich abgewiesen worden sind mit der Begründung alle Plätze wären reserviert. Da wir mit Geschäftsfreunden essen wollten war dies ein sehr unhöflicher Akt. Leider nicht zum ersten Mal.
Aus früheren Zeiten ist mir die Gaststätte in guter Erinnerung, leider aktuell nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, Michael187406!

Maintral, Germany
Bewertet am 27. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr schöne Burganlage mit mehreren Gebäuden, sehr stimmungsvoll mittelalterlich.
Sehr freundlicher Service
Großes Zimmer (Fürstenzimmer) mit modernem Bad und großem TV
Frühstück ordentlich, aber Frühstücksraum im Sommer ziemlich warm
Kein WiFi
Sehr auf Hochzeiten ausgerichtet (großer Feierpavillion, Standesamt in der Anlage)
Gaststätte (separates Gebäude) mit sehr leckeren Speisen auf gutem Niveau
Eigene Brauerei mit 3 dauerhaften und einigen saisonalem (Öko-) Bieren (sehr schmackhaft, unbedingt probieren)

Am Ortsrand von Gommern gelegen, einem kleinen Städtchen 15 km vor den Toren Magdeburgs
Großer kostenloser Parkplatz direkt vor der Burganlage, aber somit etwas von den Zimmern entfernt
In Gommern nur beschränkte Ausgehmöglichkeiten, aber einige Supermärkte
In Magdeburg größeres Stadtangebot für fast jeden Bedarf
Magdeburg in 20 Minuten Autofahrt leicht zu erreichen. Parken dort unproblematisch und billig

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Wiiderporst!
Hessen, Deutschland
Bewertet am 16. Mai 2013

Das Restaurant hat eine kleine, aber feine Karte mit regionalen Gerichten. Alles wird frisch zubereitet, so dass der berechtigte Hinweis auf der Karte nicht fehlt, dass das Essen nicht in 5 Minuten serviert wird. Bier wird hier frisch gebraut und man kann verschiedene Geschmacksrichtungen auswählen. Die Bedienung muss noch ein wenig organiserter werden (man sollte nicht mehrmals an neu eingetroffenen Gästen vorbeilaufen).

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, oneworld2012!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 22. April 2013

Wir hatten bei Groupon ein Wochenende in der Wasserburg Gommern gekauft. Das Hotel liegt am Ortsrand von Gommern mitten in einer Datscha-Siedlung. Der Ort selbst bietet außer dem herben Charme der vergangenen DDR nichts, man ist also darauf angewiesen, seine Zeit - außer dem obligaten Ausflug nach Magdeburg - komplett in den Mauern der Wasserburg zu verbringen. Das geht sehr gut, besonders große Zimmer mit wunderbarer Sitzecke, bequemen (mit 80cm leider etwas schmalen) Betten und einem geräumigen Badezimmer.

Die Gemeinschaftsräume bestehen aus einer Lounge, in der geraucht werden darf, einem zweiten Raum vor der Rezeption mit gleicher Ausstattung: dicke bequeme Ohrensessel, ein Kamin und geschmackvolle Einrichtung mit dezenter Beleuchtung und schweren Vorhängen.

Das Personal hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, stets höflich und zuvorkommend.

Einziger Wehrmutstropfen ist die wirklich nicht gute Speisenqualität. Beim an sich reichhaltigen Frühstücksbuffet fanden sich Aufbackbrötchen der miesesten Qualität, weit unter dem, was man an Tankstellen kaufen kann, aufgetaute Croissants mit ekliger BASF-Himbeerfüllung. Eineinhalb Stunden vor Ende des Frühstücks am Sonntag (also um 9:30 Uhr) wurde der leere Obstteller nicht mehrausgetauscht. Der Ober war auch noch so unklug, uns Gästen vom Sparzwang des Küchenpersonals zu berichten und die Brötchenqualität mit derem Einkaufspreis zu begründen ...

Das Essen im Lokal habe ich an anderer Stelle beurteilt, bitte lesen Sie auch dort weiter, es lohnt sich.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, rabevo!
Salzkotten, Deutschland
Bewertet am 19. Oktober 2012

Als ich im Dunkeln angekommen bin, war ich zunächst beeindruckt. Das Ambiente passte! Selbst das grobe Kopfsteinpflaster hat mich nicht abgeschreckt. Die Dame am Empfang war auch sehr zuvorkommend, brachte mir sogar noch eine Vesperplatte und Getränke aufs Zimmer. Ich konnte in aller Ruhe Fußball gucken. Super! Das Zimmer war auch absolut ok. Das böse Erwachen kam dann beim Frühstück. Die Auswahl war so gut wie nicht vorhanden, die Servicekraft machte einen überforderten Eindruck. Hier besteht ganz klar Nachholbedarf, um den guten Eindruck über den Tag zu retten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Dirk V!
Paris
Bewertet am 2. Dezember 2011

Die Wasserburg macht sowohl von außen als auch von innen etwas her. Mein Zimmer war sehr geräumig und stilecht eingerichtet. Das Badezimmer sehr modern.
Getrübt wurde der Aufenthalt lediglich durch den vor der Burg liegenden Parkplatz und dem miserablen Frühstück. Die ca. 150m vom Parkplatz sind reines Kopfsteinpflaster - kein Vergnügen bei Regen und mit Trolley. Das Frühstück war allerdings ein echter Ausreißer. Es gab fettige Landleberwurst, fingerdicke Salamischeiben, kein Kochschinken oder Schnittkäse. Kein "normales" Brot - lediglich Brötchen&Knäckebrot. Ärgernis am Schluss waren dann noch die Nicht-Akzeptanz von Amex-Karten. Zu einem 4-Sterne Etablissement gehört nunmal mehr als Ambiente.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, einkaufen2002!

Sie waren bereits im Wasserburg zu Gommern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wasserburg zu Gommern

Unternehmen: Wasserburg zu Gommern
Anschrift: Walther-Rathenau-Str. 9-10, 39245 Gommern, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Gommern
Bar/Lounge Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Pensionen in Gommern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wasserburg zu Gommern 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Priceline, TripOnline SA, Agoda, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wasserburg zu Gommern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wasserburg Zu Gommern Sachsen-Anhalt