“Speziell für Hochzeiten nicht zu empfehlen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Burg Wanzleben

Hotel Burg Wanzleben
Nr. 1 von 2 Hotels in Wanzleben
Köln, Deutschland
“Speziell für Hochzeiten nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Wenige Tage vor unserer Hochzeit gab es gravierende Änderungen durch Burg Wanzleben, die mit erheblichen Mehrkosten verbunden gewesen sind. Sehr perfide gemacht - denn kurz vor der Hochzeit ist ja alles andere drum herum auch schon geplant und beauftragt und man kann sich mit so kurzem Vorlauf nur sehr schwer eine neue Location suchen. Unsere Hochzeit wurde uns damit so richtig vermiest! :-(((((((

• Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, Tony D!
Friedrich-Wilhe... K, Inhaber von Hotel Burg Wanzleben, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Nicht nur als Eigentümer des 'Hotel Burg Wanzleben' hat mich Ihre Stellungnahme sehr betroffen gemacht. Ich kann mich bestens in Sie hineinversetzen, da der Hochzeitstag einer der großen Tage im Leben ist.

Die Mitarbeiter wurden ueber diese Bewertung informiert und sind entsetzt darüber, dass Ihnen offensichtlich schon im Vorfeld erhebliche Mehrkosten verursacht wurden. Das darf nicht vorkommen.
Allerdings wird bei ausgelassener Feierfreude auch einmal der vereinbarte Kostenrahmen überschritten. Das wird aber mit dem Brautpaar oder den Eltern stets vorher abgestimmt.

Wir haben uns verpflichtet alles zu tun, damit der Aufenthalt auf Burg Wanzleben für alle hier Feiernden zu einem unvergesslichem Erlebnis wird.

Da wir – Mitarbeiter und Management – dafür klare Regeln für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Festen und Veranstaltungen haben, wäre ich sehr dankbar, wenn Sie mir genau schildern, was hier passiert ist. Bitte schreiben Sie an meine Assistentin Christine Schneider persönlich (schneider@burgwanzleben.com), damit wir diese unerfreuliche Angelegenheit schnellstens bereinigen können.

Wolfen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir hatten ein Wochende gebucht (Anbieter SparMit). Leider war der Service vom Einchecken bis zum Verabschieden mangelhaft und das Personal versprühte nicht den Eindruck, dass die Gäste sich wohlfühlen sollen. SparMit Gäste werden upgegradet, was das Abendmenue betrifft. Erst auf Nachfragen wurden einem die Leistungen erklärt. Rezeption zur Ankunft verwaist, Personal konnte weder begrüßen noch grüßen. Kamin kokelte grad noch, Staub und Spinnweben überall auffällig. Menue ausgezeichnet, zog sich aber viiiel zu lange hin. Zimmer sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, 19Elke62!
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist Teil einer großen Burganlage in Wanzleben. Das Highlight der Anlage ist das Restaurant mit einer sehr guten Küche. Meine Bewertung gilt aber dem Hotel. Mein Zimmer befand sich in dem weißen Nebengebäude. Es war einfach eingerichtet, vom Design her eher rustikal minimalistisch. Das Bad mit grünen Fliesen, leider nicht ganz blickdicht nach draußen. Insgesamt war das Zimmer sauber, nur an einer Wand klebte noch eine erschlagene Mücke.
Leider gab es in dem Nebengebäude kein WLAN obwohl das Hotel mit kostenlos verfügbarem WLAN auf den Zimmern wirbt.
Positiv ist, das die Anlage nachts sehr ruhig liegt und man sehr gut schlafen kann.
Das Frühstück findet in einem tollen Ambiente statt ist aber von der Vielfalt der Auswahl eher durchschnittlich.

Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Christian H!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Ich kann die anderen Bewertungen nur bestätigen. Hier geht es einem wirklich gut. Die Räumlichkeiten, die zum gemütlichen längeren Aufenthalt einladen, sind wirklich traumhaft schön restauriert und eingerichtet. Man spürt hier das persönliche Engagement der Eigentümer. Und man möchte einmal wiederkommen für einen längeren Aufenthalt oder für ein schönes Fest. Ein bisschen Pech hatten wir beim Frühstück, es dauerte etwas, bis das Buffet wieder aufgefüllt war.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Friesin!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Ich habe hier im September 2012 eine Nacht verbracht, als ich durch Sachsen gereist bin. Es ist ein wunderschön restauriertes Schloss und ein sehr schöner Ort, um ein oder zwei Nächte zu verbringen. Alle Mitarbeiter waren freundlich und sehr zuvorkommend. Mein Zimmer lag in der Meierei und war sauber, groß und mit Zugang zu einem großen Balkon, der an der gesamten Seite des Gebäudes entlanglief. Auch das Badezimmer war geräumig und hatte ein Clawfoot-Duschbad. Im Zimmer gab es auch eine kleine Kochnische, aber kein Geschirr, Besteck oder anderes Kochgerät. Es wäre schön gewesen, wenn ein Wasserkocher vorhanden gewesen wäre und man sich nach der langen Anreise eine Tasse Tee oder Kaffee hätte machen können, aber leider fehlte das im Zimmer. Ich hatte mich für die Zeit meines Aufenthalts für Halbpension entschieden. Zum Abendessen gab es eine Suppe, ein Hauptgericht und ein Dessert. Das Hauptgericht und das Dessert waren ausgezeichnet, aber die Suppe schmeckte an diesem Abend nicht besonders. Der Service während des Abendessens war ebenfalls ausgezeichnet und die Bedienung war sehr um mein Wohl bemüht und dass mir das Essen schmeckte. Das Frühstück war ein kleines Buffet und entsprach dem Standard eines 3-Sterne-Hotels.

Danke, runsammie!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Wir waren im August auf einer Hochzeit auf der Burg und blieben dort auch für eine Nacht. Die Anlage ist klasse, absolut romantisch und schön.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, das Zimmer stand uns bereits gegen 12h zur Verfügung.

Beim Zimmer hatten wir uns ein klein wenig mehr erwartet. Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer im Nebenhaus (1. OG im Eck), andere habe ich nicht gesehen. Von der Einrichtung her dachten wir, dass es ein klein wenig exklusiver wäre. Im Bad war kein Vorhang was Nachts bei Licht etwas ungünstig ist. Haben wir aber gemeldet und ist nun vielleicht schon geändert.Die Sanitäranlagen hätten etwas sauberer sein können.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Tanja F!
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Eigentlich ist weniger eine Burg als vielmehr ein Rittergut. Zum Preis von 149 € hatten wir eine mehr als geräumige Suite aus Natursteinen mit allem Komfort. Der Preis schließt das Frühstück ein, allerdings gibt es im Januar/Februar kein Frühstücksbuffet sondern Tischservice (man kann nach Wunsch alles bestellen), was wir eher als einen Vorteil betrachtet haben. Parkplätze stehen gratis zur Verfügung und das Restaurant bietet eine ehrliche Küche auf hohem Niveau bei moderaten Preisen. Der Service ist freundlich und aufmerksam. Der einzige Nachteil des Hotels ist die Tatsache, dass es in der Nähe keine Sehenswürdigkeiten gibt. Damit stellt es aber einen echten Geheimtipp dar.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, PuzzelKarlsruhe!
Julian T, Manager von Hotel Burg Wanzleben, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2012
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und hoffen, Sie schon recht bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel und unseren Service zu bewerten.

Herzlichst
Ihr Team vom Hotel Burg Wanzleben
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wanzleben.
Hotel Motorsport Arena
Nr. 1 von 4 in Barleben
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Ottersleben
Nr. 16 von 24 in Magdeburg

Sie waren bereits im Hotel Burg Wanzleben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Burg Wanzleben

Unternehmen: Hotel Burg Wanzleben
Anschrift: Am Amt 1, 39164 Wanzleben, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wanzleben
Nr. 1 von 2 Hotels in Wanzleben
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Burg Wanzleben 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Eurosun, Hotels.com, Odigeo, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Burg Wanzleben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Burg Wanzleben Sachsen-Anhalt