“Willkommen auf der Burg”
Bewertung zu Schloss Romrod

Schloss Romrod
Nr. 1 von 1 Pensionen in Romrod
Bewertet am 30. Juni 2013

Wir haben hier 1 Nacht verbringen dürfen, was auf Grund der vielen Sommerhochzeiten schwierig ist, da oft ausgebucht :) Freundlichkeit war TOP, Zimmer war ein Traum mit Blick auf den Turm. Das Essen war sehr gut und wurde seinem Ruf gerecht. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, nessieHamburg!

Bewertet am 4. Januar 2013

Vor der Renovierung war es dunkler im mathilde-Restaurant, jetzt wirkt es fast zu hell, der Strahler sind zuviele und diese sollten nicht auf die Gäste, sondern an die helle Decke gerichtet sein.

Das bleibt die einzige Kritik, die Küche ist lecker, der Salat edel, die festen Gemüse auf den Punkt zubereitet, der Fisch aus der Pfanne wie wir ihn mögen, die Weinkarte übersichtlich und unser 2006er inhaltsreich, obwohl er als 2008er angegeben war, man findet das selten und eher anders. Nicht zu vergessen, die i-o Esspresso gehört mit zum besten seiner Art! Restaurantchef Dino Moretti scheint sich wirklich zu freuen, wenn man die Küche und den Service lobt...

Ebenso lohnt der Abstecher in die Havanna Bar mit kleiner Tapas und Salat Karte, wenn es denn ein gemütliches Bierchen sein sollte.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, slowfoto!
Bewertet am 9. Dezember 2012

Eine wunderschöne Location!
Wir haben hier geheiratet und alles war wundervoll.
Essen super, die Zimmer sehr liebevoll ausgestattet, Service überaus freundlich und zuvorkommend.
Nicht zu vergessen, das sehr schöne Ambiente, toller Mix aus Vergangenheit und Moderen.
Wir werden immer wieder kommen, zuletzt heute zum Brunch! :-)
Danke nochmal für alles!

Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Andreas K!
Bewertet am 23. November 2012

lch kenne das Schloßhotel Romrod bereits von einigen Meetings die ich dort organisiert habe, aufgrund der Lage ein idealer Ort um zu Tagen. Aber jetzt zum Hotel. Wir waren bei dem Organisierten "Kitchendinner" des Schloßhotel. Das angeleitete Kochen macht wirklich Spass und das Zusammentreffen der verschiedenste Leute war spannend. Aber nun zum Restaurant, das Essen waren unter Anleitung gekocht einfach super. Wie auch sonst, gibt es eine kleine aber feine Abendkarte - Weinauswahl auch sehr gut. Service sehr zuvokommend - man fühlt sich wohl. Nach dem Umbau jetzt noch mehr. Die Zimmer sind hell und hölzern und versprühen eine Wohlfühlatmosphäre, das Bad ist ausreichend groß und beinhaltet eine Dusche. Betten sind sehr gut und der Apple-TV wertet das Zimmer noch weiter auf. Frühstück ist gut, gute Auswahl an Belag und Brötchen und Obst. Man fühlt sich "historisch" rund um Wohl.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Lucas E!
Bewertet am 5. August 2012

Ich habe das Arrangement 4 B über die Internetseite von Schloss Romrod gebucht. Nach einigen Telefonaten um die Story (Ablaub) abzuklären sind wir dann auf Schloss Romrod angekommen. An der Rezeption wurde dann der nur vermeintlich bestellte Tisch im Restaurant angemeldet. Die 4 Gänge waren absolut Spitze.Nach dem Hauptgang wurde die "spontane" Schlossführung angesprochen, die wir nach dem Hauptgang durchführten. Die Schauspielerische Leistung des Hotels war einmalig. Ich war begeistert und meine Freundin ahnte nichts. Auf den Wehrgang klingelte dann das Telefon des Schlossführers und wir sollten dann zur nächsten Station weitergehen. Als ich die Tür öffnete waren überall Rosen, Kerzen, Musik, Champagner und das Dessert wonach ich dann meinen Antrag machen konnte. Klasse Essen, Freundlichkeit, super Suite, gutes Frühstück, einfach ein gelungener Tag wir kommen bald wieder und können das Hotel nur Empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Stephan T!
Bewertet am 26. April 2012

Bin durch die vielversprechenden Bilder auf das Schlosshotel aufmerksam geworden. Die Bilder haben nicht zu viel versprochen. Das Schlosshotel hat einen einmaligen Charme. Eine Mischung aus Mittelalter und Moderne.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Havana Bar ist ein perfekter Ort um sich nach einem langen Arbeitstag zu entspannen.
Das Zimmer war sehr klein und dennoch perfekt eingerichtet. Man hat sich darin sehr wohl gefühlt. Das Badezimmer war neu und super sauber.
Das Frühstücksbuffet bietet alles was man für einen guten Start in den Morgen benötigt. Der Frühstückssaal ist in dem Kellergewölbe. Einfach einzigartig.
Bei möglichkeit werde ich dieses Hotel gerne wieder besuchen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Daniel K!
Bewertet am 1. April 2012

Wir waren geschäftlich in Nordhessen und hatten eine Nacht gebucht. Schon bei der Anfahrt bei Dunkelheit zeigt sich das Hotel durch eine tolle Beleuchtung als etwas besonderes.
Wir wurden überaus freundlich empfangen und die zugewiesenen Zimmer sind wirklich sehr toll und vor allem modern eingerichtet. Es gibt die Möglichkeit die Temparatur für das Bad und den Rest des Zimmers getrennt zu regeln. Jedes Zimmer ist mit einem stylischen 27"-iMac als Multimediazentrale ausgestattet, welches u.a. auch die Möglichkeit bietet geschossene Fotos von der SD-Speicherkarte direkt ins Internet hochzuladen.
Über den Mauergang kann man einmal durch bzw. das ganze Schloss laufen.
Das Abendessen in der Havannabar war sehr lecker. Wir mussten nur leider etwas länger darauf warten, da am gleichen Abend im Saal das Krimidinner mit 4-Gänge-Menü stattfand.
Da wir morgens sehr früh los mussten haben wir gefragt ob wir um 6:30 Uhr schon frühstücken können. Man hat uns versichert, dass dies überhupt kein Problem ist. Am nächsten Morgen fanden wir in einem alten Gewölbe einen wunderbaren Frühstücksraum mit einem mehr als üppigen Frühstücksbüffet vor.
Alles in allem kann ich jedem dieses Hotel nur wämstens empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, d_stoupakis!

Sie waren bereits im Schloss Romrod? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Romrod

Anschrift: Schlossallee 1, 36329 Romrod, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Romrod
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Pensionen in Romrod
Preisklasse: 124€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schloss Romrod 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Romrod daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Romrod
Romrod Schloss