“abenteuerlich”

Hotel Schloss Gehrden GmbH
Nr. 1 von 1 Hotels in Gehrden
Bewertet am 21. Juni 2014

Das Hotel besticht durch das historische Ambiente in reizvoller, ausgeprägt ländlicher Umgebung. Unser Zimmer (118) war sehr geräumig und antik (aber nicht stilrein) eingerichtet, das riesige, moderne Badezimmer eine Wohlfühloase.
Bei dem angenehmen Preis-Leistungsverhältnis nimmt man bei einem Aufenthalt von nur drei Tagen auch kleinere Unannehmlichkeiten geduldig hin (wiederholt fehlte vor Ort das Service-Personal; der Zimmerdienst ordnete die Handtücher sehr ordentlich auf der Heizung und gab uns damit Rätsel auf, wer welches Handtuch benutzt hatte; beim Abendessen: Abtragen bei meiner Frau, während ich noch esse?; Spargelsuppe schmeckt gewöhnlich nach Spargel, nicht nur nach Sahne; die Calvados-Sauce war so dominierend, dass von den leckeren Pfifferlingen geschmacklich nichts blieb), also keine Mäkelei auf 4-Sterne-Niveau. Doch dann:
Zum Abschied Abendessen à la carte am 19.6.2014; Tatort: Brasserie
19.10 Uhr wir bestellen Getränke, 1 Blattsalat, Fisch, Entenbrust.
ca. 10 Minuten später entscheidet sich eine einzelne Dame am Nachbartisch ebenfalls für Entenbrust.
Getränke werden serviert, bald auch der Blattsalat; später die Brotscheiben mit Butter.
Entenbrust wird am Nachbartisch serviert, bald auch der Fisch für meine Frau.
ca. 19.45 Uhr: meine Frau beendet ihr Essen und bestellt noch 1 Bier.
Unsere Bedienung kehrt mit dem Bier und ihren Bestellunterlagen zurück, um uns mitzuteilen, dass sie bedauerlicherweise die Bestellungen vertauscht habe. Auf meine Nachfrage, welche Lösung sie anzubieten habe, schlägt sie vor, mir einen Kaffee oder einen Nachtisch zu bringen, was ich ablehne. Ich storniere meine Bestellung nicht, da ich 1. speisen möchte und es 2. ja nicht mehr lange dauern kann, bis die Bestellung der Dame von Nachbartisch ausgeführt wird.
ca. 20.15 Uhr: Meine Frau geht kurz aufs Zimmer, um ihr Phone zu holen und schreckt unsere Bedienung auf, die sich ansonsten nicht blicken lässt.
20.30 Uhr: Wir verlassen gemeinsam das Restaurant. Unterwegs kommt uns die Bedienung mit meinem Essen entgegen, das ich nun aufs Zimmer bringen lasse.
Auf die Zumutungen hingewiesen, argumentiert unsere Bedienung, sie habe das ja nicht mit Absicht getan. Na, da bin ich aber froh!
Übrigens: Die Entenbrust mit Fenchelgemüsen an Linsen war hervorragend. Das kleine Bier für meine Frau blieb unberechnet.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
9  Danke, Folkert N!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Schloss Gehrden GmbH
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. Juni 2014

über travelzoo erstand ich einen gutschein für 2 übernachtungen in der juniorsuite nebst frühstück und einem 4 gänge menue , dies alles für 2 personen.
Anreise am freitag nachmittag, kühler empfang, anmeldung ausfüllen, schlüsselübergabe, wir trugen unser gepäck selbst aufs zimmer. Die atmoshäre der suite wirkte auf mich bedrückend, das bad ohne fenster und sehr dunkel. Ein minifernseher, keine minibar, kein wlan. an der rezeption bat ich um ein anderes zimmer, gern gegen aufpreis. antwort - was ich denn erwarten würde für den preis, ein anderes zimmer gab es nicht. ich wollte gleich abreisen, aber mein mann bat mich, bis zum morgen zu bleiben, da die anreise 300 km betrug und er die strecke nicht nochmals sofort fahren wollte.
am abend dann das menue - so schlecht haben wir schon lange nicht mehr gegessen. die ansonsten schöne terasse war zwar bestuhlt, auf nachfrage waren die auflagen aber noch im keller und bedient wurde man dort auch nur unwillig und nur, wenn man drinnen die bestellung aufgab.. die im prospekt erwähnte raucherlounge am kaminzimmer existiert auf nachfrage nicht. wir sollen vor die tür gehen, da ist ein standaschenbecher. am samstag nahmen wir noch ein wirklich gutes frühstück ein und ersparten uns einen weiteren tag und eine übernachtung in diesem angeblichen 4 sterne hotel.
fazit - absolut enttäuschend, überfordertes, unprofessionelles personal, wir fühlten uns dort überhaupt nicht wohl.
Von einem Besuch kann ich nur abraten.

Zimmertipp: kann leider nichts positives hinzufügen
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
11  Danke, christa r!
Bewertet am 16. Februar 2014

Wir waren für 2 Nächte in der Junior-Suite (109) untergebracht und waren angetan von dem historischen Ambiente. Ein gemütliches Schlafzimmer mit großem Schrank, Vorzimmer sehr geräumig mit allerdings etwas kleinem Flachbildfernseher und ein großes Badezimmer mit ebenerdiger Dusche.
Da es sich um ein älteres Gebäude handelt knarzte der Boden fast überall, was aber nicht weiter störte. Ein gemütliches Kaminzimmer in dem wir nach dem 4-Gang-Menü noch den Abend ausklingen ließen.
Das 4-Gang-Menü war von den Speisen her sehr schmackhaft. Leider wurde der eigentlich gute Gesamteindruck stark dadurch getrübt, daß wir zwischen der Suppe und dem Hauptgang mehr als 50 Minuten warten und währenddessen zweimal nachfragen mußten. Als Entschädigung wurden unsere Getränke aufs Haus genommen.
Das Frühstück war sehr zufriedenstellend und Rührei wurde auf Wunsch auch kurz vor Ende der offiziellen Frühstückszeit noch frisch gemacht.
Trotz des kleinen Mangels im Serivce des Restaurant können wir dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, abundzumalwech!
Bewertet am 6. Februar 2014

Das Hotel Gehrden liegt ziemlich genau in der Mitte von nirgendwo. Umso überraschender ist es so ein gutes Haus zu finden. Wir hatten bei unserer Anreise um 22:30 Glück und trafen noch jemanden an der uns die Schlüssel gab und zusätzlich noch etwas zu trinken ausschenkte. Dafür gäbe es 5 Sterne. Das Hotel selber ist in der Substanz alt aber sehr schön hergerichtet mit großen Zimmern und sehr großen Bädern. Insgesamt eine sehr ordentliche Leistung. Die Betten sind gut und verfügen über vernünftige Matratzen. Auch das Frühstück (es könnte immer etwas reichhaltiger sein) war ausrechend und mit nettem Servicepersonal ausgestattet. Insgesamt eine sehr ordentliches Preis-Leistung Verhältnis.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Performator!
Bewertet am 23. Januar 2014 über Mobile-Apps

Meine erwachsenen Kinder schenkten mir zum Geburtstag einen Aufenthalt mit 2 Übernachtungen im Hotel Schloss Gehrden. Am Geburtstag, der dem Personal bei Buchung bekannt gemacht worden war, reisten wir an.
Wir standen im Eingangsbereich mit unseren Koffern und erwarteten eigentlich eine freundliche Begrüßung. Eine Mitarbeiterin kam dann endlich und legte uns sehr geschäftlich und wenig freundlich die schriftliche Anmeldung zum Eintragen vor: keine Frage nach der Anreise, schon gar keine Gratulation zum Geburtstag, keine Frage nach der Verteilung der drei Zimmer (sie waren unterschiedlich groß und ausgestattet) und kein Angebot, uns beim Tragen des Gepäcks zu helfen (meine Tochter ist Beinprothesen-Trägerin!!). Eines 4-Sterne-Hotels unwürdig!!
Der erste Eindruck war schockierend! Es sollte jedoch so weiter gehen: Wir wurden während des gesamten Aufenthaltes von fachlich überfordertem Personal bedient. Alle waren freundlich - aber unprofessionell: vielfach konnten sie keine Auskünfte geben, mussten nachfragen, wie lange es Frühstück gibt usw.
Das gebuchte sogenannte 4-Gang-Menü am ersten Abend war eine Zumutung: als Hauptgang lauwarme Nudeln, kalt gewordene Cherrytomaten und absolut trockene Hähnchenbrustfilets! Kein Bedauern, nachdem wir uns über den Hauptgang beschwerten! Am zweiten Abend zogen wir es vor, unser Abendessen in einem Restaurant in der Umgebung mit besseren Speisen und besserem Service einzunehmen.
Der gesamte Aufenthalt im Hotel Schloss Gehrden war mehr als enttäuschend und nicht annähernd dem Standard eines 4 Sterne-Hotels entsprechend! Ich kann meinen vielen Bekannten nur abraten, eine Buchung in diesem "Etablissement" auch nur in Erwägung zu ziehen!

Aufenthalt: Januar 2014
14  Danke, Eiderstedt1!
Bewertet am 23. Januar 2014 über Mobile-Apps

Schon die 'Begrüßung' an der Rezeption kann nicht als solche bezeichnet werden. Die Dame am Schreibtisch erhob sich erst, als wir sie zuerst gegrüßt hatten. Kein Willkommensgruß und keine Frage, wie die Reise war o.ä. Um bei der Rezeption zu bleiben: Diese ist nur bis 21.30 Uhr geöffnet, anschließend grüßen den Gast herunter gelassene Rolläden. Das angekündigte w-lan im Haus ist nur im Erdgeschoss verfügbar, im Zimmer braucht man für's Internet ein Netzwerkkabel. Das nützt einem bei einem Smartphone nichts. Kein w-lan im Zimmer, das bleibt also festzuhalten. Um bei den Zimmern zu bleiben: Meines war geräumig und ansprechend-rustikal eingerichtet. Beim genauen Hinsehen entdeckt man sehr schnell im Zimmer sowie im Bad breite Risse in den Ecken, teilweise ist der Putz lose. An verschiedenen Stellen und an der Decke sah man Staubfäden, die kein Hinweis auf eine gründliche Zimmerreinigung sind. Die Matratze war zu weich, nach zwei Nächten plagten mich erhebliche Rückenschmerzen. Zur Begrüßung auf dem Zimmer kein Gruß des Hauses, kein Obst, nichts. Lediglich eine 0,7l-Flasche Mineralwasser mit einer Banderole: Herzlich willkommen - €3,50. Auf ein derartiges 'Willkommen' verzichte ich gern, nachdem schon am Empfang keines gekommen war.
Der schlechte Gesamteindruck setzte sich im Restaurant fort. Noch bevor wir uns setzen konnten, fragte die Kellnerin nach dem Getränkewunsch. Abends wieder: Noch während des Setzens und vor jeglichem Blick auf das Angebot an Speisen fragte der Kellner, was wir trinken wollten. Hier scheinen jegliche Grundlagen eines geschulten Umgangs mit Gästen zu fehlen. Die Bedienungen waren durchaus freundlich, agierten aber unbeholfen und unerfahren. Leider hatten wir ein Arrangement mit einem sogenannten 4-Gang-Menü gewählt. Dieses Menü spottet jeder Beschreibung. Das Essen war durchweg auf Mensa- oder Kantinenniveau. Nichts Einfallsreiches. Der sogenannte Hauptgang bestand aus (leider kalten/lauwarmen) Nudeln mit völlig trockener, faseriger Hähnchenbrust sowie einigen lauwarmen, matschigen Cherrytomaten. Nach dem Essen beklagten wir uns über die Qualität, der Kellner machte sich Notizen - das war's. Keine Reaktion aus der Küche oder seitens des Hauses. Dessert: Zwei Löffel Schokomousse, einmal braun, einmal weiß... Das gesamte 'Menü' bestand aus billig erhältlichen Zutaten, es fehlte jegliche Finesse. Nach einer Flasche Grauburgunder bestellten wir noch einen Schoppen des gleichen Weines - um gesagt zu bekommen, dass es keinen offenen Grauburgunder im Angebot gebe. Also mussten wir auf einen anderen Wein umsteigen. Soviel Unflexibilität sucht ihresgleichen. Schon beinahe witzig, dass die Kellnerin des Abends nicht über die Frühstückszeiten des Hauses informiert war und sich erst minutenlang erkundigen musste.
Nun zum Frühstück: Als wir 30 Minuten vor Ende der Frühstückszeit kamen, fanden wir ein arg gerupftes Buffet vor, nichts wurde nachgelegt. Eine einzige Scheibe Salami als einziger geräucherter Aufschnitt, das spricht für sich. Die Bedienung ließ sich 20 Minuten nicht sehen, daher konnten wir ihr auch nicht mitteilen, dass die Karaffe mit Multivitaminsaft leer war.
Wie ein roter Faden zog sich Unbeholfenheit des Personals und Mangel an echtem Interesse am Gast durch die zwei Tage unseres Aufenthaltes. Daher überraschte es nicht, dass die Dame an der Rezeption beim Auschecken auch nicht fragte, ob wir uns wohlgefühlt hatten. Auch eine gute Reise wurde uns nicht gewünscht. Der schlechte Eindruck wurde dadurch verstärkt, dass die Rezeptionsdame schon morgens gegen 11 Uhr eine geöffnete Flasche Wein und ein Weinglas an ihrem Tisch stehen hatte. Es ist wohl überflüssig zu sagen, dass wir dieses Haus nicht wieder aufsuchen werden.

Aufenthalt: Januar 2014
9  Danke, Penzancetraveller!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Einerseits ein sehr beeindruckendes, altes Gebäudeensemble außerhalb der kleinen Ortschaft Gehrden bei Brakel. Die Juniorsuite, die wir gebucht hatten, ist dreigeteilt: Schlafzimmer, Wohnraum und ein sehr großes Badezimmer mit in den Steinboden integrierter Dusche gehören dazu. Die Zimmer und das ganze Hotel sind ausgestattet mit wirklich schönem, restauriertem Antikmobiliar. Die Geschichte "unseres" Schlafzimmers fand sich sogar handschriftlich nieder geschrieben auf der Innenseite des Kleiderschrankes, das hat schon was... Minibar, großer Flachbildschirm? Fehlanzeige! Es gibt einen kleinen Bildschirm auf dem Schreibtisch im Wohnraum, das war´s. Hat uns aber nicht gestört.
Andererseits: das Essen! Wir hatten ein Arrangement mit zwei Übernachtungen und Frühstück gebucht, zu dem am ersten Abend auch ein vier-Gänge-Menü gehörte. Totale Katastrophe! Nach einem noch leidlichen Scampicocktail kam eine saure Tomatensuppe mit ein paar Raukeblättern und Pinienkernen, die die Plörre wohl ein wenig aufhübschen sollten, auf den Tisch. Dann gab es ein paar blasse Hühnerbruststreifen auf einem fast völlig rohen, mediterranen Gemüse (schon mal Auberginen roh gegessen?), total trocken und ungewürzt. Ich verstehe nicht, wie ein Koch so mit Nahrungsmitteln umgehen kann. Richtig lieblos. Auf den Nachtisch habe ich verzichtet.
Das Frühstück war allerdings an beiden Tagen gut. Man wird vom Serviceteam freundlich versorgt, das Buffett ist frisch und wird immer wieder neu bestückt. Besonderheit: süßer Waffelteig steht zum selber backen mit Waffeleisen bereit.
Fazit: Das Hotel ist sicherlich ein sehr gutes (vier Sterne), die Küche ist absolut unter Niveau und der Service zwar freundlich und bemüht, aber irgendwie passt hier alles nicht richtig zusammen (Reserviertschilder auf Tischen, die nicht reserviert sind; die Toiletten sind nicht richtungsweisend ausgeschildert; unfreundliche Aufforderungen am Lift, dass Kinder diesen nicht ohne Erwachsenenbegleitung zu benutzen hätten, etc...).

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, InM1966!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gehrden.
Gräflicher Park Grand Resort
Nr. 2 von 24 in Paderborn
Welcome Hotel Paderborn
Welcome Hotel Paderborn
Nr. 1 von 24 in Paderborn

Sie waren bereits im Hotel Schloss Gehrden GmbH? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Gehrden GmbH

Anschrift: Schlossstr. 6 | Brakel, 33034 Gehrden, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gehrden
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Gehrden
Preisklasse: 117€ - 126€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Gehrden GmbH 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, HRS, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Gehrden GmbH daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Gehrden Brakel
Schlosshotel Gehrden