“Ein schönes Hotel mit traumhaftem Park”

und 1 weitere Seite
Hotel Schloss Tremsbüttel
“Ein schönes Hotel mit traumhaftem Park”
Bewertet am 22. September 2013

Wir waren über Travelzoo auf das Hotel aufmerksam geworden und haben ein Zimmer mit 4-Gang Menue im Schloss gebucht. Schon bei der Ankuft waren wir durch den Park und das imposante Gebäude beeindruckt. Der Empfang war freundlich und wir brachten gemeinsam unser Gepäck über viele Stufen in das Zimmer Sophia. Hier soll auch schon Sophia Loren geschlafen haben. Ein riesiges Zimmer und eine zum Schloß passende Einrichtung. Im Badezimmer gibt es leider überhaupt keine Haken für Handtücher etc. nicht mal eine Ablage für Duschgel.
Die Sauna wurde extra für uns angestellt, ist aber sehr klein.
Die Einrichtung und die unterschiedliche Gestaltung des Parks ist schon sehr schön.
Der Frühstücksbereich klein, aber die angebotenen Speisen sind von ordentlicher Qualität.
Das 4-Gang-Abendessen war geschmacklich durchwachsen
Bei all den postiven Attributen haben wir aber auch einen elementaren Mangel zu beschreiben. Vermutlich haben die Stars der 60 und 70er Jahre auch schon auf den Matrazen geschlafen. Ich habe solche Matrazen und Auflagen schon seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen. Man liegt in einer Kuhle und jede Bewegung führt zu Knarzgeräuschen. Mittig im Bett steht eine Holzkante hoch....somit ist der Abstand gewahrt.
Auf diesen Mangel angesprochen gab es nur Achselzucken und den Hinweis, dass dies bekannt ist und irgendwann behoben wird.
Aber, ohne diesen elementaren Mangel war es ein sehr schöner Aufenthalt. Halt mehr unternehmen, weniger schlafen.

Zimmertipp: Die Zimmer im Schloß sind sehr schön, haben aber sehr schlechte Matrazen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Burkhard B!

Bewertet am 23. Juli 2013

Sehr schönes Hotel mit wunderschöner Parkanlage, gutem Frühstück und sehr schönen, auch etwas günstigeren Zimmern in den Nebengebäuden. Angebote müssen nicht über HRS etc. reserviert werden, sondern können auch auf Anfrage gleich über das Hotel gebucht werden. In 20 Minuten ist man mit dem Auto in Hamburg City und auch das naheliegende Bargdeheide, wo es alles gibt, ist einen Besuch wert und sicherlich auch Bad Oldesloe, was wir aber zeitlich leider nicht mehr einplanen konnten. Dafür waren wir noch im ca. 30 Minuten mit dem Auto entfernten Lüneburg, was ebenfalls wunderschön war!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Manuela L!
Salzkotten, Deutschland
Bewertet am 31. Januar 2013

Die Montagsanreise entpuppte sich als ungeeignet. Das Restaurant hatte geschlossen und ich war gezwungen, mit dem Wagen in den nächsten Ort zu fahren, um dort mein Abendessen einzunehmen. Das Frühstück war "individuell", da ein weiterer Gast und ich die einzigen waren. Also kein Buffett, sondern individuell zusammengestellt. War aber ok. Unangenehm war allerdings, dass das Zimmer im Nebengebäude lag und morgens bei schlechtem Wetter der Weg ins Schloss durchaus als Hürde betrachtet werden kann. Auch der Parkplatz ist so gestaltet, dass man nur mit dreckigen Schuhen das Gebäude erreichen kann. Im Sommer kann das alles ja ganz nett sein, im Winter nicht. Das Zimmer inkl. Bad war gut.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, Dirk V!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 5. Oktober 2012

Da aufgrund mehrerer Großveranstaltungen in Hamburg alles ausgebucht war, übernachtete ich dort. Das Hauptgebäude dieses Hotels ist ein Schloss, um das mehrere, teils neue Gebäude mit den Gästezimmern und Kongressräumen liegen. Ich zahlte über HRS 100 EUR, ohne Frühstück. WLAN war im Preis inklusive, das Zimmer war in einem der neuen Nebengebäude. Das Frühstück im Hauptgebäude (Schloss) (15 EUR extra) ließ erst die entsprechende Atmosphäre aufkommen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Frühstückssaal vielleicht ein bisschen unterdimensioniert, das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und für den Preis absolut angemessen.
Die Anreise vom Flughafen Hamburg mit S-Bahn, RE und Bus dauerte ca. eine Stunde und kostete gerade mal 4,70 EUR. Die Taxifahrt in die Innenstadt am nächsten morgen kam auf 75,00 EUR!
Alles in allem ist das Haus empfehlenswert, aber wenn man in Hamburg zu tun hat, sollte man mit dem Auto anreisen oder sich auf eine längere Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln einstellen.

• Aufenthalt September 2012, Business
4 Danke, eurocosmopolitan!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 1. Juni 2012

Ruhig, nahe der Autobahn nach Norden gelegen. Umgeben von einem phantastischen Park. Zimmer gut und zweckmaessig ausgestattet. Parken kein Problem. Service freundlich. Beeindruckendes Restaurant, Wintergarten und Terrasse. Stilvoller Rahmen fuer Tagungen, Hochzeiten oder zum Ausspannen.
Preis - Leistungsverhaeltnis stimmt, wenn man Park und den Rahmen beruecksichtigt.
Restaurant mit beschraenkter Speisekarte und zu wenig Auswahl. Qualitaet der Speisen ueberdurchschnittlich. Weinkarte durchschnittlich sortiert. Gutes Fruehstueck im Wintergarten mit Buffet und sehr freundlichem Service. Falls bei den kleinen Portionen noch nachbestellt wird, kostet dies extra.
Malus: Es fehlen Kleinigkeiten wie Stuehle zum Ablegen in den Zimmern, Haken im Bad, Fernseher relativ klein.
Nicht akzeptabel :Gesalzener Preis fuer kleinen Hund mit 20,- Euro am Tag ohne Gegenleistung.
Tip: Zimmer im Konsulat reservieren.
Insgesamt sinnvolle Alternative zu der teuren und stressigen Hotelsituation in Hamburg. Ein morgentlicher Spaziergang durch den herrlichen Park entschaedigt fuer Vieles. Sauna und Massage wird auch angeboten.

• Aufenthalt April 2012, Familie
3 Danke, wkoch!
Worms, Deutschland
Bewertet am 8. Juni 2010

Sehr schön gelegen, müsste das kleine, romantische Hotel mal renoviert werden. Das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit. Das Hotel liegt sehr ruhig. Das Frühstück ist gut und schmackhaft. Das Restaurant ist architektonisch sehr schön ausgestaltet. Das Essen ist angemessen, könnte aber besser sein.

• Aufenthalt Februar 2008, Business
4 Danke, gourmetfeinschmecker!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tremsbüttel.
Hotel Am Schloss Ahrensburg
Flair Hotel Strengliner Mühle
Nr. 1 von 4 in Bad Segeberg
Ringhotel Friederikenhof
Nr. 9 von 56 in Lübeck

Sie waren bereits im Hotel Schloss Tremsbüttel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Tremsbüttel

Unternehmen: Hotel Schloss Tremsbüttel
Anschrift: Schlossstr. 10, 22967 Tremsbüttel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Tremsbüttel
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Tremsbüttel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Tremsbüttel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Tremsbüttel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Tremsbüttel Schleswig-Holstein