“Eher enttäuschend”

il Faro
Platz Nr. 7 von 12 Restaurants in Herrliberg
Preisbereich: 14 $ - 50 $
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, Kinder, besondere Anlässe
Optionen: Getränke, Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Der Garant für ein zwangloses Beisammensein in herzlicher Atmosphäre. Sie finden bei uns eine grosse Speisekarte, günstige Mittagsteller, saisonal wechselnde Spezialitäten und viele Kinderteller. echt italienisch - schöne Sonnenterrasse Bankett-Saal : grosser Saal bis 120 Sitzplätze / kleiner Saal 30 Sitzplätze (kombinierbar) Ob Familienfeste wie Geburtstag, Hochzeit, Taufe, Kommunion, Firmung, Konfirmation usw. oder Firmenanlässe wie Weihnachtsessen, Jubiläum, Geschäftsessen usw. Wir bieten die ideale Kulisse und den besonderen Rahmen für unvergessliche Erinnerungen. wir freuen uns auf Sie und Ihren Besuch Ihr il Faro Team
“Eher enttäuschend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben soeben im Il Faro gegessen und müssen sagen wir sind eher enttäuscht.

Essen sowie Trinken sind unterdurchschnittlich und wie hier bereits erwähnt kocht man zu Hause besser.

Bald hingesehen merkte aber das geübte Auge dass wir hier nicht grandios essen werden. Das Gedeck und die Gläser erinneren eher an eine Beiz. Die Karte ist zu gross und nicht einheitlich. Die Bedienung irgendwie freundlich, wenn auch etwas unprofessionell. So wurde uns die 3dl Wein nicht am Tisch ausgeschenkt, sondern er kam bereits abgefüllt in der Karaffe an den Tisch. Dies ist bei der Wahl eines Amarones nicht angebracht.

So auch das Essen. Die Pizza war eine Enttäuschung. Teig zu dick und zu weich. Die Zutaten nicht frisch. Der Geschmack fehlte komplett.

Wir gehen nicht mehr hin, auch wenn wir gleich nebenan wohnen. Dann viel eher ins Rössli etwas weiter oben. Dort stimmt alles, nicht wie hier.

3 Danke, mknoepfe!

Santa Ursula, Spanien
“Wir konnten es kaum glauben”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

Il Faro ist eine Kette und innerhalb einer Kette giebt es normalerweise keine grossen Schwankungen. Schon im Vorfeld hörten wir, das "Il Faro" Herrliberg sei nicht empfehlenswert. Das konnten wir nicht glauben, denn wir kennen die beiden in Dübendorf und das in Embrach und alle drei sind bedenkenlos empfehlenswert.

Ein Besuch bestätigte leider das unschöne Gerücht. Die Pizza hatte keine Rasse, fiel auch allgemein geschmacklich ab und der Boden war viel zu weich. Schade, dabei wäre das "Il Farö" Herrliberg mit Abstand das nächstgelegene.

Aufenthalt Oktober 2012
5 Danke, Avanti42!
Herrliberg, Schweiz
“Wirklich entteuschend”
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Ich war schon 2 mal im Il Faro - 2 mal sehr enttäuschend - auch wenn man das relativ niedrige Preisniveau berücksichtigt. Der Service ist grundsätzlich freundlich, man merkt aber allem Personal die tiefe Motivation an. Man hat das Gefühl, das Personal mit seiner Bestellung zu quälen. Aufmerksamkeit könnte ebenfalls höher sein, vor allem, wenn man bedenkt, dass das Restaurant beim meinen Besuchen nur zu max. einem Viertel belegt war.

Das wirklich enttäuschende ist aber das Essen:
- Grüner Salat: Die Salatsauce war (beide Male) deutlich verwässert. Entweder wurde der Salat nach dem Waschen nicht abgetropft, oder, falls er aus einem Beutel kommt, wurde die Sauce anderweitig verwässert
- Pizza: Irgendwie 'fad' oder sonstwie schwach im Aroma (Zutaten?). Boden ist und schmeckt knapp besser als die Tiefkühlpiza aus der Migros (pampig)
- Lasagne al Forno: Es handelt sich um ein aufgetautes Fertigprodukt, was man der Konsistenz und dem Geschmack des Hackfleisches zu 100% anmerkt. Auch die künstlichen Zusatzstoffe wie Emulgatoren und Konservierungsstoffe schmeckt man. Die Lasagne wurde zwar in einer kleinen Ofenform Serviert, aber sicher nicht wie in einem guten Restaurant üblich in dieser Gebacken. Ein perfektes Quadrat Lasagne lag einfach in einem Saucenbad in der runden Ofenform. Auch fehlte die sonst übliche leichte Kruste, die sich am Rand einer Backform bildet. Die Tiefkühllasagne wurde vermutlich einfach nach dem Backen aus der Aluform genommen, in die 'Ofenform' gelegt, und danach wurde mit noch etwas Tomatensauce aufgefüllt.

Das einzig wirklich positive, ist das Ambiente/Inneneinrichtung und die Lage am See.

Fazit: Wirklich miese Küche zu einem moderaten Preis. Auch in dieser Preisklasse sind 80% aller Italiener besser.

• Aufenthalt Januar 2013
4 Danke, Martin M!
Herrliberg
“Durchschnitt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Was im Il Faro gekocht wird kann sogar ich selber besser und mit mehr liebe zu Hause kochen. Nichts das einem Umhaut. Die Pizzen sind fade und der Teig nicht wie ich den Teig mag. Vor Jahren hatte das Il Faro mal einen Pizza Delivery Service, wenn wunderts das es diesen Pizza Service nicht mehr gibt.
In Italien würde dieses Restaurant nicht bestehen können.
Der Service kann (manchmal) gut sein, aber diese Kellner sind einfach unfreundlich.

2 Danke, Pittley!
Zurich
“Guter Italiener”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Gutes italienischen Restaurant in Seenähe. Das Essen ist sehr gut und authentisch. Die Bedienung ist sehr freundlich, aufmerksam und speditiv. Die Preise sind für diese Region eher moderat. Die Einrichtung ist ebenfalls authentisch und schön. Im Sommer hat es eine Gartenterrasse von wo aus man den See sehen kann. Leider liegt die Terrasse an der Hauptstrasse. Genügend Parkplätze sind neben dem Haus vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Daniel8000!