“Erzgebirgische Gastlichkeit”

Hotel & Restaurant "Danelchristelgut"
Erfurt
Beitragender der Stufe 6
“Erzgebirgische Gastlichkeit”
Bewertet am 7. November 2011

Auf das Hotel bin ich bei einer Tourismusmesse aufmerksam geworden. Ich hatte den Eindruck, dass die Chefin des familiengeführten Hauses, Frau Fischer, ehrlich bemüht ist ihren Gästen etwas zu bieten. Das Haus liegt ein wenig abseits vom Ort Lauter (zwischen Aue und Schwarzenberg). Es war wohl früher mal ein Bauernhof. Der alte Bau wurde aufwendig renoviert, und ich war angenehm überrascht, dass ich auf keinen neuzeitlichen Komfort verzichten musste. Weil ich im Winter anreiste, störte es mich nicht, dass es keine Zimmer mit Balkon oder Terrasse gab. Frühstück und Abendessen wurden im oberen Stock, im sogenannten Panoramarestaurant, serviert, von dem aus man einen Weitblick über die Höhen des Erzgebirges hat. Gleich hinter dem Haus beginnen Wanderwege, die im Winter zu Loipen umfunktioniert werden. Wenn ich nochmal kommen dürfte, würde ich es in der heimeligen Adventszeit tun, denn da soll es im Erzgebirge ganz besonders gemütlich zugehen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, joe652!

Alleinreisende
Geislingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. Januar 2011

Schon zweimal war ich im "Danelchristelgut". Warum? Weil man sich dort wohl fühlt. Ein schönes Haus, die Verpflegung vorzüglich, es bleiben keine Wünsche offen. Man fühlt sich wie zu Hause. Überaus freundliche Leute. Hier kann man wirklich sagen: "Man kommt als Fremder und geht als Freund". Für dieses Jahr ist wieder eine Reise dorthin geplant. Wir wollen uns wieder von Fam. Fischer und ihrem Team verwöhnen lassen.
Vom Haus aus kann man Wanderungen durchführen. Die Lage des Hauses ist sehr ruhig umgeben von Wiesen und Wäldern.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, JoJue!
Clarkston, Michigan
Bewertet am 19. Dezember 2010

Frau Fischer und das Danelchristelgutpersonal haben unseren besonderen Tag ganz wundervoll gestaltet!
Wir haben hier im Juni 2010 unsere Hochzeit gefeiert und wuerden es jederzeit wieder tun! Alle unsere Wuensche wurden in die Tat umgesetzt, das Essen war sehr gut und wurde von allen Gaesten gelobt, und die Dekoration war elegant und wir schauen uns die Bilder immer gerne an. Alles in Allem konnten wir unseren Tag einfach nur geniessen und mit unseren Gaesten gebuertig feiern. Nachdem wir von der Kirche mit unseren Gaesten beim Danelchristelgut angekommen waren, wurden wir wundervoll empfangen und auch im Verlaufe des Abends hielten sich angenehme Ueberraschungen fuer uns bereit. Wir sind dem Team des Danelchristelguts noch immer dankbar fuer einen wunderschoenen Tag und eine gelungene Feier.
Einige unsere Gaeste haben einige Naechte im danelchristelgut verbracht und alle waren vom Service und der Lage des Hotels beeindruckt. Wir kommen sehr gerne wieder und empfehlen dieses Hotel und Restaurant gerne weiter!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
1 Danke, Jerzey03!
Bewertet am 10. Dezember 2010

Wir waren vom 26.11.-29.11.2010 in diesen wunderschönen familiengeführten Hotel.
Erzgebirgische Herzlichkeit hat für uns alle diese Hotel mit Herz zu einem Erlebnis werden lassen.
Freundlich gestaltete Zimmer und hervorragende gastronomische Leistungen, sowie die Reiseleiterin Annemarie, die uns das Erzgebirge im Advent nahe gebracht hat, führte uns schon das 2-.Mal in dieses Hotel.Weil es uns so gut gefallen hat werden wir den 1.Advent 2012 auch wieder dort verleben. Im Namen der Reisegruppe H. Koch.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, heko00!

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant "Danelchristelgut"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant "Danelchristelgut"

Unternehmen: Hotel & Restaurant "Danelchristelgut"
Anschrift: Antonsthaler Straße 44 | PLZ 08315, 08315 Lauter-Bernsbach, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Lauter-Bernsbach
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa
Nr. 1 von 1 Pensionen in Lauter-Bernsbach
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 83€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel & Restaurant "Danelchristelgut" 3*
Unser Hotel & Restaurant "Danelchristelgut" ist:eine gute Adresse im Erzgebirge für den Besuch von Sehenswürdigkeiten – auch für Gruppen und Vereinegelegen mitten in ruhiger, immergrüner Natur am Erzgebirge – für Wandersleute zu jeder Jahreszeit ein Gewinn,bekannt geworden durch gute Gastfreundschaft, freundlichen Service und wohlschmeckende Gerichte aus der gutbürgerlich-regionalen Küche,ein Hotel mit 35 komfortabel eingerichteten Zimmern, Restaurant, Panorama-Café und uriger Tenne mit bis zu 100 Plätzen,als Ausflugsziel sowie für Familientreffen, Seminare oder Geschäftsfeiern bestens geeignet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant "Danelchristelgut" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel & Restaurant "Danelchristelgut" Lauter-Bernsbach, Sachsen