“miserables preis-/leistungs-verhältnis”

Le Schlossberg
Le Schlossberg
“miserables preis-/leistungs-verhältnis”
Bewertet am 9. September 2013

Da Zellenberg ein völlig unattraktiver Ort ist - keine Geschäfte, keine Lokale - sollten auch die Zimmerpreise entsprechend niedriger sein. Wir haben sowohl in Riquewihr als auch in Colmar Hotels angeschaut und überall waren die Preise niedriger. Wir mussten aus geschäftlichen Gründen einen Tag später anreisen, was wir per E-Mail angekündigt hatten, und das erste was der Wirt bei unserer Ankunft zu sagen hatte, war, ich habe Sie gestern erwartet. Unser Zimmer war dennoch nicht bereit und wir mussten warten, bis es gereinigt war!

Zimmertipp: Ich ziehe es vor, allen Elsass-Reisenden von diesem Hotel abzuraten. Der Zimmerpreis war überrissen ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Erika S!

Wetzikon, Schweiz
Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel Le Schlossberg liegt wunderschön und verträumt in den Rebbergen an der Weinstrasse. Die Zimmer sind sehr individuell und gepflegt. Das dazugehörige Restaurant ist ein richtiges Bijou - an Gemütlichkeit nicht zu übertreffen. Das Essen ist hervorragend - wir haben kaum je besser gegessen als im Le Schlossberg. Der Chef kocht selber und die Gastgeberin ist äusserst aufmerksam und herzlich. Als Gast fühlt man sich wichtig wohl und wie zuhause. Den hier teilweise kritisierten Preise muss unbedingt entgegengehalten werden, dass die Qualität dafür umso besser ist. Niemand muss hier hungrig vom Tisch, es kann immer und reichlich Nachschlag verlangt werden (auch bei der Butter zum Frühstück). Wir können das Hotel und Restaurant nur bestens empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Alain L!
Rheinau, Deutschland
Bewertet am 22. Oktober 2012

kann meinen vorgängern nur zustimmen. Baëckaofa war gut, der rest eher enttäuschend. auch das frühstück für 13,00 € entspricht nicht dem preis-/leistungsverhältnis. ein stück kuchen 6,50 €...wir sind sehr oft im elsass unterwegs aber noch nie war im restaurantbetrieb das preis-/leistungsverhältnis so gravierend. zimmer sind sehr gut, preis angemessen. restaurant, lage, gebäude sehr gemütlich. ruhige gegend. zum übernachten ohne frühstück empfehlenswert. zum essen sollte man eher auswärts gehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Holger G!
Bewertet am 19. September 2012

Wir haben ein verlängertes Wochenende im Schlossberg verbracht. Die Lage ist ausserordentlich schön, das Etablissement ein historisches Haus. Die Zimmer sind dementsprechend eher klein, aber schön eingerichtet.
Das Essen hat uns begeistert. Insbesondere die Baeckaoffa war exzellent.

Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Dominik S!
Kirschweiler
Bewertet am 10. August 2012

Wunderschöne Lage und auf den ersten Blick richtig schön schnuckelig.
Sehr schöne Zimmer, 3 Sterne, aber vom Preisniveau (160 €) doch etwas zu hoch gegriffen.
Frühstück für 2 Personen 26 €, mit besagtem 1 Stückchen Butter !! pro Person, wenn dann noch 8 € für 2 Spiegeleier dazukommen, eine reine Abzocke.
Wunderschönes Restaurant mit winziger Küche, die dem entspricht, was eben auch da raus kommt.: vorbereite Bausteine, in der Kühlung aufbewahrt, bis der Gast es abruft. Nein, so geht
Elsässische Küche eben nicht. Brick de Sandre. etwas Fisch in einer Teighülle schmeckte nach nichts und war eben nicht frisch zubereitet. Dazu die besagte Tomate, ein Stück Broccoli, eine halbe Kartoffel und ein nach nichts schmeckender unergründlicher Flan. Siehe Foto.
Auch die Vorspeise konnte nicht überzeugen. Ein Scheibchen von der Gänseleberterrine, ein paar Scheiben von geräucherter Gänsebrust, davor ein Wall von nicht angemachtem Salat, großzügig betreufelt !!! mit sieben Tröpfchen einer nicht identifierbaren Soße.
Allein die Weinkarte war sensationell, aber dafür werden wir dort nicht mehr hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, KWK2012!
Hügelsheim, Deutschland
Bewertet am 28. Mai 2012

Zu loben ist die Lage und die Stille. Die Zimmer sind schnuckelig eingerichtet und es gibt sogar eine Klimaanlage die man nicht hört.
Aber wir haben Beanstandungen die dem Aufenthalt einen Beigeschmack gaben.
Zimmerpreis ist OK, aber das Frühstück muß extra bezahlt werden.
8 € für "ein" Croissant, Kaffee und ca. 10 Sorten Marmelade. Ach ja eine Portionsbutter ist auch noch dabei. Pro Person versteht sich.
Bestellt man Wurst und Käse bezahlt man 5 € pro.Pers. darauf = 13,00 €
Die Platte besteht aus 3 x Zwei Scheiben Wurst und eine Ecke Käse. Als Deco ein Salatblatt und eine Scheibe Tomate.
Noch etwas. Das Deutsche Fernsehprogramm verabschiedet sich so gegen 20:30 Uhr, dann kann man nur noch französiche Programme anschauen.
Wir müüssen leider sagen, erster und letzter Besuch.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Rainer G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zellenberg.
Hotel au Riesling
Hotel au Riesling
Nr. 1 von 1 in Zellenberg
BEST WESTERN Hotel le Schoenenbourg
BEST WESTERN Hotel le Schoenenbo ...
Nr. 1 von 8 in Riquewihr/Reichenweier
Nr. 3 von 8 in Riquewihr/Reichenweier
Hotel Le Riquewihr
Hotel Le Riquewihr
Nr. 6 von 8 in Riquewihr/Reichenweier

Sie waren bereits im Le Schlossberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Schlossberg

Unternehmen: Le Schlossberg
Anschrift: 59a Rue Fontaine, 68340 Zellenberg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Zellenberg
Restaurant
Nr. 3 von 3 Pensionen in Zellenberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Schlossberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Schlossberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Schlossberg Zellenberg, Elsass