“Perfektes Hotelerlebnis”

Almwellness Hotel Pierer
Bewertet am 12. August 2014

Viel mehr kann man sich von einem Aufenthalt außerhalb der eigenen vier Wände nicht mehr erwarten. Der Empfang ist sehr herzlich und das Willkommensgetränk ist nicht irgendein "Safterl" oder billiges Alkoholgetränk, sondern zeigt von Anfang an, dass hier auf Qualität und regionale Produkte besonders Wert gelegt wird. Die neuen Zimmer sind sehr gut gelungen - auch von der Dusche aus hat man einen beeindruckenden Ausblick auf die umliegende Almlandschaft. Der Wellnessbereich lässt für mich keine weiteren Wünsche übrig - hervorzuheben ist hierbei der Naturschwimmteich mit akutischer Untermalung der angrenzend grasenden Almtiere. Auch das 6-gängige Abendmenü ganz voll und ganz überzeugen. Wiederrum wird hierbei Quälität und Kreativität großgeschrieben - einzig die musikalische Untermalung hat nicht unseren Geschmack getroffen. Schlussendlich überzeugt auch noch die Professionalität und Herzlichlichkeit der Hotelmitarbeiter sodass man nur von einem perfekten Hotelaufenhalt sprechen kann. Ich besuche generell selten dasselbe Hotel öfters aber das Hotel Pierer kann zu einem Stammhotel werden - absulot empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, M0untain1975!

Bewertet am 5. August 2014

Ein ausgezeichnetes Hotel für einen entspannten Almurlaub. Modernes Ambiente, Topausstattung mit schönem Wellnessbereich indoor sowie outdoor (Badebiotop). Nachmittagssnack, mehrgängiges Abendessen, Frühstück das keine Wünsche offenlässt. Insgesamt ein Hotel das ich jederzeit wieder besuchen würde.

• Aufenthalt: Juni 2014
2  Danke, walu1962!
Bewertet am 20. Juli 2014

Beim Pierer bleiben wirklich keine Wünsche offen. Wir fahren (3 Mädls, wir kennen uns vom Auslandsstudium und treffen uns 1x im Jahre, da wir in unterschiedlichen Ländern leben) regelmäßig hin. Egal ob Sommer (Wandern) oder Inter (Schifahren), es ist immer eine Reise wert. Der Gegenwert kostet woanders doppelt so viel plus der Luxus eines Fmilienbetriebs (keine Touristenhochburg). Du befindest dich auf knapp 1.300m Seehöhe, Schigebiet gleich die Strasse runter (wem es mit Schischuhen zu rutschig ist, wird gern vom Personal chauffiert), dort gelangt man auch in die Schischaukel, unweit ist Schladming und der Dachstein (schneesicher). Wir fahren gerne vormittags Schi und geniessen nachmittags den Spabereich. Dem Gast stehen mehrere Saunen (auch nedrige Termperaturen, unterschiedliche Aufgüsse) zur Verfügung, ebenso wie ein Tepidarium, ein beheizter Aussenpool sowie ein Bio-Pool (naturbelassen). Ein Highlight im Winter ist der Ruheraum (Wasserbetten!), m Sommer die Terasse am Schwimmteich, Sonnenbetten gibt es auch im (abgetrennten) Nacktbereich. Einen eigenen Family-Spabereich gibt es für Familien mit Kindern, im allgemeinen Spabereich sind Kinder nicht erlaubt.
Inkludiert ist ein Frühstücksbuffet, das keine Wnsche offen lässt (auch für Nahrungsmittelunverträglichkeiten und -allergien aller Art ist - ohne Nachfrage! - vorgesorgt), mittags gibt es Kaffe und Kuchen oder Suppe und Salat (ebenfalls vom Buffet), abends ein 5gängiges Menü, je nach Thema (zB Grillabend auf der Terrasse), stets grosse Auswahl, auch vegane Menüs! Alles Bio und aus der Umgebung! Alle sehr freundlich und hilfsbereit, Weinverkostung im hauseigenen Weinkeller bietet der Senior-Chef selbst an, zudem diverse Sportangebote wie Nordic Walking oder Yoga.
Ein paar Meter die Strasse runter kommt man zu einem kleinen See: m Sommer Tretbootverleih, im Winter runherum eine Loipe gezogen (Gehühr auf Vertrauensbasis zum Einwerfen) oder aber lädt der See auch zum Eislaufen hin.
Einziges kleines Mank: WLAN funtioniert kostenfrei in allen allgemeinen Bereichen, noch nciht in allen (neuen) Zimmern - aber beim Arbeiten kann man eh so schlecht entspannen. ;-)
Fazit: jedes Jahr gerne wieder!

Zimmertipp: Family Suite: 2 Schlafzimmer inkl Balkon, grosszügig angelegt.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, psymaggs!
Bewertet am 3. Juli 2014

Ich bin kurzfristig für eine erkrankte Freundin einer Freundin eingesprungen und es war Genuss pur ... wir wurden netterweise in den neuen Trakt upgegradet und haben alles ausgenutzt was das Hotel Pierer zur Verfügung stellt. Das Essen ist wahrhaftig fantastisch (danke an die Küche das ich 2 kg. zugenommen habe), der Wellnessbereich wunderbar. Die Spezialaufgüsse wunderbar.
Kleiner Kritikpunkt bei den neuen Zimmern (Almblick) - Handwaschbecken im WC wäre nett / Aufhängehacken im Bad für Bademäntel, Handtücher, ... wäre auch sehr ideal
Die Tagesdecke als Duschvorhang ? Muss wohl so eine Designergeschichte sein - wir wussten es am ersten Tag nicht (gottseidank sind wir nicht gschamig)!
Und es wäre noch ideal als Option doch getrennte Betten zu haben (Freundin hin oder her) - also wenn man eure Doppelbetten trennen könnte (und sei es nur für einen halben Meter) wäre das schon sehr OK!
Ansonsten komme ich gerne wieder (oder springe für erkrankte Freundinnen ein)

Zimmertipp: Almblick & Waldblick im neuen Track sind wunderschön - die Zimmer sind extrem ruhig sowieso
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Isabel S!
Bewertet am 2. Juli 2014

Zuerst- ich muss es zugeben- war ich skeptisch bei der Ankunft. Denn das Einzige, was mir nicht gefiel ist die Aussenansicht. Ansonsten hat uns das Service, die Zimmer, das Essen… so positiv überzeugt, dass man diesen vermutlich sich aus den Umbauten ergebenden Anblick vergass. Ein Wehmutstropfen war auch, dass es vor Ort keine Kosmetiktermine mehr vormittags gab und manche von uns ohne diese Streicheleinheiten wieder abreisen mussten. Also früh genug VOR Ankunft buchen!

Zimmertipp: Nachfrage nach den "neuen" Zimmern. Auch Aussicht hinterfragen.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, NTSY!
Bewertet am 28. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich habe für 3 Tage gebucht und es war ein absoluter Glücksgriff.
Ich habe besonders die Abgeschiedenheit genossen und der wunderschöne Blick auf die Alm ist ein absoluter Traum.
Das Essen war fantastisch und ich kann die angebotenen Kurse wärmstens empfehlen. Angefangen von Nordic Walking bis hin zu den Entspannungsübungen. Wer eine Auszeit vom Alltag möchte ist beim Hotet Pierer absolut richtig;-)

• Aufenthalt: Mai 2014
2  Danke, Betl209!
Bewertet am 13. März 2014

Das Hotel ist absolut empfehlenswert.
Das Zimmer, das wir bewohnten (Zimmer Waldblick) ist neu gestaltet, sehr geräumig und strahlt Wärme aus. Der Wellnessbereich mit einigen unterschiedlich temperierten Saunen und zwei hellen Ruheräumen lädt zum Wohlfühlen ein. Für Familien mit Kindern gibt es einen eigenen Bereich. Das Personal ist vom Empfang, über das Service bis zur Verabschiedung stets freundlich und hilfsbereit.
Besonders hervorzuheben ist die Küche und die Philosophie regional Einzukaufen. Es ist ein wahrer Genuss hier zu essen.
Insgesamt ein tolles Haus, das Wärme und Wohlfühlatmosphäre ausstrahlt. Wir kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer im neuen Trakt sind geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet z. B. Waldblick.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, assi925!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fladnitz an der Teichalm.
28,2 km entfernt
0,5 km entfernt
Hotel Teichwirt
Hotel Teichwirt
Nr. 3 von 8 in Fladnitz an der Teichalm

Sie waren bereits im Almwellness Hotel Pierer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almwellness Hotel Pierer

Anschrift: Teichalm 77, Fladnitz an der Teichalm 8163, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Fladnitz an der Teichalm
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Fladnitz an der Teichalm
Preisklasse: 262€ - 285€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Almwellness Hotel Pierer 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almwellness Hotel Pierer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Almwellness Hotel Pierer Fladnitz An Der Teichalm, Österreich - Steiermark