“Ein tolles Erlebnis.” 5 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Landhaus Effeld gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhaus Effeld
4.0 von 5 Pension   |   Dorfstr 9, 41849 Wassenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Valley, California
“Ein tolles Erlebnis.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Wir verbrachten drei Nächte im Landhaus Effeld, und wir liebten es total. Dies ist eines dieser seltenen Landhotels, wo man sich immer noch so persönlich, gemütlich und heimisch fühlt. Der Service ist ausgezeichnet. Die Zimmer sind sauber, geräumig und sehr gemütlich. Das Frühstück ist ein wahrhaft deutsches Buffeterlebnis, welches Sie nicht enttäuschen wird. WLAN ist im Zimmerpreis enthalten. Es gibt unten auch eine Bar, in der ich die beste Champignoncremesuppe meines Lebens bekam, dazu frisch gezapftes deutsches Bier (das ich jetzt so vermisse). Die Bar ist typisch deutsch, mit einem Großbild TV (man hat die Chance, guten Fußball anzusehen!) und freundlicher sowie schneller Bedienung. Der Preis stimmt hier! Wir fühlten uns sehr wohl in diesem Hotel und würden sicher wieder hier wohnen. Eine tolle Qualität zu einem Preis, den man sich leisten kann.

Danke, kruemmelchen!

Familien
Morschach, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Das Landhaus Effeld wurde im Internet mit 3 Sternen beworben. Am Eingang hängen 4 Sterne (DEHOGA), wobei ich dies eher von der Qualität ausschließen möchte. Mit 3 Sternen ist das Hotel gut bedient, 4 Sterne auf keinen Fall.

Das Hotel liegt in ländlicher Gegend in Effeld / Wassenberg etwa 10 Km von der Autobahn entfernt. Das Hotel habe ich gebucht aufgrund von Messezeit in Düsseldorf und der dadurch resultierenden sehr hohen Hotelpreise, die ich nicht bereit bin zu zahlen (> 300 EUR pro Nacht). Insoweit ist das Hotel eine gute Alternative (rund 60 EUR), wenn man bereit ist 80 km einfache Strecke zu fahren (Effeld - Düsseldorf mit Stau 1:30 h / ohne Stau 0:45 h).

Mein Zimmer (im Nebengeböude, nicht Hauptgebäude) war als Doppelzimmer zur Einzelnutzung gebucht, da ich gerne etwas mehr Platz habe. Leider wurde ich hier ziemlich enttäuscht, da ich als Alleinreisender kaum Bewegungschancen hatte. Insoweit möchte ich gar nicht austesten, wie es zu zweit in diesem Zimmer wäre.

Das Zimmer verfügte über ein großes Doppelbett, Schrank, TV mit SAT, Schreibtisch und Stuhl sowie ein Deckenfluter. Leider gab es in der Ecke des Deckenfluters, wo auch der Schreibtisch stand, keine Steckdose, so dass weder der Deckenfluter fuktionierte noch der Schreibtisch wirklich nutzbar gewesen ist. Den Schreibtischstuhl hingegen musste man wegschieben, wollte man diese Ecke passieren.

Abflageflächen für Gepäck gab es ebenfalls nicht, so dass der Koffer auf dem Boden platziert werden musste, was ein Durchkommen auf die andere Bettseite (bei Paaren) unmöglich machte.

Das Fenster des Zimmers war deutlich zu klein und direkt an einer Ecke platziert. Auch tagsüber war es insoweit ziemlich dunkel im Raum. Auch Abends schaffte es die Zimmerbeleuchtung nicht wirklich, Helligkeit in den Raum zu bringen.

Ansonsten war das Zimmer sauber, aufgeräumt.

Beim Badezimmer stimmte die Größe, allerdings fehlten in der Dusche Ablageflächen für Shampoo etc. Auch eine Heizung suchte man vergebens; diese wurde durch einen Elektroheizer ersetzt, den man im Optimum 10 Minuten vor dem eigentlichen Aufstehen anmachen sollte, da es sonst ziemlich kühl im Badezimmer gewesen ist.

Aber auch das Badezimmer war sauber und ordentlich.

Beim Personal darf man sich wirklich nicht beschweren. Höflich, zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich, egal ob Morgens früh oder Abends spät. Da könnten sich andere Häuser eine Scheibe abschneiden :-)

Das Frühstück ist ok. Man findet, was man gerne essen und trinken möchte. Angeboten wird Wurst und Käse in unterschiedlichen Sorten, Rühreier, Tomaten, Gurken, Säfte, Müsli, Brot und Brötchen. Kaffee und Tee sind natürlich ebenfalls wählbar.

Das Restaurant ist ebenfalls ok, nichts besonderes aber gut bürgerlich. Jedoch halte ich die Preise teilweise für überzogen. Selbst in Düsseldorf kann man sehr gut, günstiger Essen gehen. Beispiel: Kleiner Salat von der Salatbar (Blattsalat, Rotkohl, Weißkohl, Kohl-Mix, Tomaten, Gurken) 3,80 EUR.... soweit ok, aber einen Fitnessteller mit gleichem Inhalt wie von der Salatbar mit 5 Hühnerbruststreifchen für 10,80 EUR zu präsentieren... das ist schon happig.. Teueres Huhn :-)

Parken und W-LAN sind kostenfrei Verfügbar.

Kurz um, ich habe mich im Landhaus Effeld wohl gefühlt; leider war mein Zimmer nicht die Größe, die ich eigentlich bei einem Doppelzimmer erwartet hätte. Auch die Funktionalitäten waren nicht umfänglich gegeben. Vielleicht sind die Zimmer im Hauptgebäude auch größer...???

Aufgrund der Zimmer-Thematik von mir ein befriedigend, ansonsten wäre es gut gewesen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Thorsten O!
Niedersachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Das Hotel liegt sehr ländlich. Ich habe dort anlässlich einer Messe in Düsseldorf übernachtet, da es sehr günstig war (EZ ca. EUR 57,-).
Ich kann mich an kein Hotel mit besserem Preis-Leistungsverhältnis erinnern. Am Eingang hängen 4 Sterne (DEHOGA). Laut Internetseite hat das Hotel 3 Sterne. Ich denke, dass sehr gute 3 Sterne ehrlich sind.

Alles war gut, besonders hervorheben möchte ich:
- sehr nettes Personal
- tolle Speisekarte (auch wenn ich keine Zeit zum Testen des Restaurants hatte)
- gutes Frühstücksbuffet

Ich würde gern wieder dort übernachten! Die Lage abseits der großen Städte nehme ich da sehr gern in Kauf!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, MickyMcB!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wassenberg.
Hotel Rosenhof
Hotel Alt Wassenberg
Nr. 2 von 4 in Wassenberg
Hotel Restaurant "Waldschanke"
Nr. 2 von 3 in Wassenberg

Sie waren bereits im Landhaus Effeld? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Effeld

Anschrift: Dorfstr 9, 41849 Wassenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wassenberg
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 3 von 4 Pensionen in Wassenberg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhaus Effeld 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Effeld daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Effeld Wassenberg