“Im Weinberg”

Albergo Ristorante Ai Tardi
Kempten, Deutschland
“Im Weinberg”
Bewertet am 10. August 2014

Ein Hotel was man nicht gleich findet, das ist auch gut so. Am Ortsrand von Diano liegt das Hotel mit Swimmingpool. Trotz Saison ist es hier angenehm ruhig und nicht überlaufen. Der schöne gepflegte Pool lädt zum relaxen ein. Das Hotel ist relativ frisch renoviert und macht einen guten Eindruck. Die Zimmer sind geräumig, wir hatten eine Suite, 2 Zimmer und Bad. Schön und gemütlich eingerichtet. Safe fehlt leider. Das Bad hat eine große Dusche mit Regenwaldduschkopf. Die Zimmer nach hinten gewähren einen schönen Blick auf die Weinberge. Das Frühstück ist typisch italienisch mit einer überschaubaren Auswahl. Süßspeisen gibt es aber ausreichend. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Es ist ein Restaurant angeschlossen, was wir allerdings nicht getestet haben. Insgesamt ein schönes Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Es bleibt ein Geheimtipp für die Weingegend um Alba.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, gartengrille!

Bewertet am 8. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir haben uns vorher in der Gegend schon umgeschaut,aber nichts passendes fuer uns gefunden.Der grosse Schwimmbecken und der schoene Ausblick haben uns angetan.Wir haben den Preis von 110Euro fuer eine Suite ausgehandelt und waren sehr zufrieden.
Der freundliche Empfang hat uns sehr gut gefallen.Das Zimmer ist schön eingerichtet in den typischen Stil für die Gegend. Der Ausblick über den Taellern von Alba ist tramhaft schön.Leider sind wir nur eine Nacht da geblieben,weil wir auf der Durchreise waren.Das Hotel wird sehr persönlich geführt und wir konnten uns auf deutsch verstaendigen.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, tedi_10!
Weil am Rhein
Bewertet am 6. Juni 2011

Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal im Hotel Ai Tardi und waren begeistert. Die jetzigen Besitzer haben das Hotel im November 2010 übernommen und renoviert, d.h. die Renovierungsarbeiten laufen noch. Was auffällt, ist der wirklich extrem große Swimmingpool, kein Planschbecken, der ab Juni geöffnet sein soll.
Sabine, die Hotelleiterin, stammt aus Deutschland, ihr Mann aus der Gegend von Mailand. Im November haben sie dieses Hotel übernommen und sie führen dieses Hotel wirklich mit Begeisterung. Das merkt man an allem. Wir bekamen gleich ein Upgrade und durften uns auch noch aussuchen, welches Zimmer wir wollten. Die beiden sind absolut nett und hilfsbereit und erzählen und erklären viel. Das Frühstück hat uns besonders beeindruckt: Schinken, Mortadella, Käse aus der Gegend, eine riesige Auswahl an Marmeladen und Honig, selbstgebackener Kuchen und frische Säfte (nicht das Zeug, das man sonst in Italien bekommt, das immer so noch Konservierungsmittel schmeckt).
Im Restaurant hat man einen herrlichen Ausblick auf die Weinberge und die umliegenden Dörfer. Wir hatten sogar das Glück die Alpen zu sehen und Sabine erklärte uns genau, welche Berge man da genau sieht.
Leider konnten wir den tollen Swimmingpool nicht benutzen, da noch kein Wasser drin war. Neben dem Pool befindet sich sogar ein kleiner, selbst angelegter „Sandstrand“ mit Liegestühlen. Man gibt sich hier wirklich alle Mühe für die Gäste. Auch das Restaurant war erstklassig (aber über das werde ich in einer separaten Bewertung schreiben). Zu erwähnen ist noch ein netter kleiner Garten, wo man abends einen Aperitif trinken kann. Auch für das Abendessen stehen dort ein paar Tische bereit. Ja und dann gibt es im oberen Stockwerk des Hotels noch eine kleine Terrasse mit tollem Ausblick auf die Umgebung.
Vielleicht eine kleine negative Anmerkung: es wird von einem Beauty-Bereich mit Sauna gesprochen, ist auch mit einem Schild bei der Hoteleinfahrt angekündigt. Diesen gibt es jedoch nicht, bzw. er ist nicht benutzbar, da die für Italien vorgeschriebenen Richtlinien nicht bzw. noch nicht erfüllt sind.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, testdiana!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Diano d'Alba.
Ca' del Lupo
Nr. 2 von 3 in Guarene
Villa d'Amelia Relais
Villa d'Amelia Relais
Nr. 1 von 1 in Benevello

Sie waren bereits im Albergo Ristorante Ai Tardi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Ristorante Ai Tardi

Unternehmen: Albergo Ristorante Ai Tardi
Anschrift: Via San Sebastiano 81, 12055, Diano d'Alba, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Cuneo > Diano d'Alba
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Diano d'Alba
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albergo Ristorante Ai Tardi 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Ristorante Ai Tardi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albergo Ristorante Ai Tardi Piemont, Italien - Province Of Cuneo